Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Diskutiere Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber...

  1. #1 aggroberliner36, 16.04.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber nicht gleich mitmachen lassen, da es mir sonst zu teuer geworden wäre.

    Jetzt machts seit nen Paar Tagen sehr laute ungesudne Geräusche beim anfahren, danach isses wieder weg. Was passiert schlimmstenfalls, is logischerweise auf die Achse zurückzuführen.. Kann ich einen Neukauf noch umgehen in dem ich die betroffene Stelle nochnmal anständig sauber machen lasse, einöle und dann ne neue Manschette ranmachen lasse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 18.04.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    wenn es schon laute Geräusche macht beim (An-)Fahren, ist der
    Schaden schon weit fortgeschritten.
    Die nächste "Stufe" wäre dann ein Totalausfall des Antriebsgelenks,
    und das wird richtig teuer!
    Die Manschette hat durch den Riss wahrscheinlich schon eine Menge
    Fett ins Freie gelassen- und dieses Fett fehlt jetzt dem Gelenk...
    Mit Einölen ö.ä. ist da nicht mehr viel zu machen, die Manschette muss
    ersetzt werden, damit das Gelenkfett wieder dort bleibt, wo es hingehört.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Die Seite wird geladen...

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  3. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  4. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..