Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Diskutiere Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber...

  1. #1 aggroberliner36, 16.04.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber nicht gleich mitmachen lassen, da es mir sonst zu teuer geworden wäre.

    Jetzt machts seit nen Paar Tagen sehr laute ungesudne Geräusche beim anfahren, danach isses wieder weg. Was passiert schlimmstenfalls, is logischerweise auf die Achse zurückzuführen.. Kann ich einen Neukauf noch umgehen in dem ich die betroffene Stelle nochnmal anständig sauber machen lasse, einöle und dann ne neue Manschette ranmachen lasse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 18.04.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    wenn es schon laute Geräusche macht beim (An-)Fahren, ist der
    Schaden schon weit fortgeschritten.
    Die nächste "Stufe" wäre dann ein Totalausfall des Antriebsgelenks,
    und das wird richtig teuer!
    Die Manschette hat durch den Riss wahrscheinlich schon eine Menge
    Fett ins Freie gelassen- und dieses Fett fehlt jetzt dem Gelenk...
    Mit Einölen ö.ä. ist da nicht mehr viel zu machen, die Manschette muss
    ersetzt werden, damit das Gelenkfett wieder dort bleibt, wo es hingehört.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Die Seite wird geladen...

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...