Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Diskutiere Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber...

  1. #1 aggroberliner36, 16.04.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber nicht gleich mitmachen lassen, da es mir sonst zu teuer geworden wäre.

    Jetzt machts seit nen Paar Tagen sehr laute ungesudne Geräusche beim anfahren, danach isses wieder weg. Was passiert schlimmstenfalls, is logischerweise auf die Achse zurückzuführen.. Kann ich einen Neukauf noch umgehen in dem ich die betroffene Stelle nochnmal anständig sauber machen lasse, einöle und dann ne neue Manschette ranmachen lasse?
     
  2. #2 fiMagic, 18.04.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    wenn es schon laute Geräusche macht beim (An-)Fahren, ist der
    Schaden schon weit fortgeschritten.
    Die nächste "Stufe" wäre dann ein Totalausfall des Antriebsgelenks,
    und das wird richtig teuer!
    Die Manschette hat durch den Riss wahrscheinlich schon eine Menge
    Fett ins Freie gelassen- und dieses Fett fehlt jetzt dem Gelenk...
    Mit Einölen ö.ä. ist da nicht mehr viel zu machen, die Manschette muss
    ersetzt werden, damit das Gelenkfett wieder dort bleibt, wo es hingehört.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Die Seite wird geladen...

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette - Ähnliche Themen

  1. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  2. Winterreifen sehr laut

    Winterreifen sehr laut: Hallo Leute, meine Schwester fährt einen Fiesta Mk6 und hat sich im Oktober neue Winterreifen dafür gekauft. Fahrtechnisch scheint alles in...
  3. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  5. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...