Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Diskutiere Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber...

  1. #1 aggroberliner36, 16.04.2012
    aggroberliner36

    aggroberliner36 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1,1l Baujahr 96 50ps
    War neulich in der Werkstatt um mir neue Bremsscheiben raufmachen zu lassen, da hab ich gesehen dass die Achsmanschette gerissen ist, habs aber nicht gleich mitmachen lassen, da es mir sonst zu teuer geworden wäre.

    Jetzt machts seit nen Paar Tagen sehr laute ungesudne Geräusche beim anfahren, danach isses wieder weg. Was passiert schlimmstenfalls, is logischerweise auf die Achse zurückzuführen.. Kann ich einen Neukauf noch umgehen in dem ich die betroffene Stelle nochnmal anständig sauber machen lasse, einöle und dann ne neue Manschette ranmachen lasse?
     
  2. #2 fiMagic, 18.04.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    wenn es schon laute Geräusche macht beim (An-)Fahren, ist der
    Schaden schon weit fortgeschritten.
    Die nächste "Stufe" wäre dann ein Totalausfall des Antriebsgelenks,
    und das wird richtig teuer!
    Die Manschette hat durch den Riss wahrscheinlich schon eine Menge
    Fett ins Freie gelassen- und dieses Fett fehlt jetzt dem Gelenk...
    Mit Einölen ö.ä. ist da nicht mehr viel zu machen, die Manschette muss
    ersetzt werden, damit das Gelenkfett wieder dort bleibt, wo es hingehört.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette

Die Seite wird geladen...

Lautes Schleifendes Geräusch antriebswelle gerissene manschette - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  2. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  3. Geräusche

    Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  4. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  5. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...