Lautes Störgeräusch

Diskutiere Lautes Störgeräusch im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute hab ein mega lautes Problem mit meiner Endtsufe/Lautsprecher/Radio: Mitten im Lied fingen die Lautsprecher plötzlich an ein Ultra...

1. #1 Schippi, 22.07.2010
    Schippi

Schippi Benutzer

Hey Leute
    hab ein mega lautes Problem mit meiner Endtsufe/Lautsprecher/Radio:
    Mitten im Lied fingen die Lautsprecher plötzlich an ein Ultra lautes Störgeräusch( hörte sich an wie eine hohe monotone Sirene), das geräusch lies sich auch erst beseitigen als ich das radio ausmachte.
    Nun tritt dieses Störgeräusch immer auf wenn ich das Radio nur anmache, also auch schon wenn überhaupt noch kein Lied läuft. Wenn ich die Chinchkabel von der Endstufe nehme dann kommt dieses Geräusch nicht, sobald ich aber den zweiten Chinchstecker einstecke ertönt es wieder.

Hab das Kabel getauscht und war dann auch vorerst weg , nach ein paar tagen wars dann wieder da , komischerweise genau dann als ich übern schlagloch gefahren bin , hört sich nach wackelkontakt an.
    hab dann das Radio ausgebaut und angemacht ( vorher ohrstöpsel inne ohren, ohne ist es viel zu laut) dann am chinchkabel gerüttelt aber brachte nichts.
    hab nun auch ein kabel an chichanschluss gelötet und unter eine schraube gequetscht, brachte aber auch nichts.
    das komische ist wenn ich das radio jetzt 2 tage oder so auslasse und dann wieder anmache dann ist das problem weg und ich kann wieder n paar tage musik hören bis das Störgeräusch dann irgendwann wieder eintritt.

Danke schonmal

2. #2 wholefish, 23.07.2010
    wholefish

wholefish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    hört sich schwer so an als hättest das Radio n Wackler oder ne kalte Lötstelle auf der Chinchmasse.
    Weiß nicht inwiefern du dich mit Elektronik auskennst. N Versuch die kalte Lötstelle zu finden wärs evtl. wert.
    So was ist nicht so selten, hab ich schon mehrere male erlebt.

Aber schließ vorher mit Sicherheit aus, dass nicht Kabel oder Endstufe schuld sind.
    Könntest auch n MP3 PLayer an die Stufe hängen und schauen ob der Fehler auftritt. Und eben andere Kabel probieren.

Thema:

Lautes Störgeräusch

Die Seite wird geladen...

Lautes Störgeräusch - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  3. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...