Lautes Störgeräusch

Diskutiere Lautes Störgeräusch im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute hab ein mega lautes Problem mit meiner Endtsufe/Lautsprecher/Radio: Mitten im Lied fingen die Lautsprecher plötzlich an ein Ultra...

  1. #1 Schippi, 22.07.2010
    Schippi

    Schippi Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    hab ein mega lautes Problem mit meiner Endtsufe/Lautsprecher/Radio:
    Mitten im Lied fingen die Lautsprecher plötzlich an ein Ultra lautes Störgeräusch( hörte sich an wie eine hohe monotone Sirene), das geräusch lies sich auch erst beseitigen als ich das radio ausmachte.
    Nun tritt dieses Störgeräusch immer auf wenn ich das Radio nur anmache, also auch schon wenn überhaupt noch kein Lied läuft. Wenn ich die Chinchkabel von der Endstufe nehme dann kommt dieses Geräusch nicht, sobald ich aber den zweiten Chinchstecker einstecke ertönt es wieder.

    Hab das Kabel getauscht und war dann auch vorerst weg , nach ein paar tagen wars dann wieder da , komischerweise genau dann als ich übern schlagloch gefahren bin , hört sich nach wackelkontakt an.
    hab dann das Radio ausgebaut und angemacht ( vorher ohrstöpsel inne ohren, ohne ist es viel zu laut) dann am chinchkabel gerüttelt aber brachte nichts.
    hab nun auch ein kabel an chichanschluss gelötet und unter eine schraube gequetscht, brachte aber auch nichts.
    das komische ist wenn ich das radio jetzt 2 tage oder so auslasse und dann wieder anmache dann ist das problem weg und ich kann wieder n paar tage musik hören bis das Störgeräusch dann irgendwann wieder eintritt.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wholefish, 23.07.2010
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    hört sich schwer so an als hättest das Radio n Wackler oder ne kalte Lötstelle auf der Chinchmasse.
    Weiß nicht inwiefern du dich mit Elektronik auskennst. N Versuch die kalte Lötstelle zu finden wärs evtl. wert.
    So was ist nicht so selten, hab ich schon mehrere male erlebt.

    Aber schließ vorher mit Sicherheit aus, dass nicht Kabel oder Endstufe schuld sind.
    Könntest auch n MP3 PLayer an die Stufe hängen und schauen ob der Fehler auftritt. Und eben andere Kabel probieren.
     
Thema:

Lautes Störgeräusch

Die Seite wird geladen...

Lautes Störgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  3. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...