Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Summen/ Dröhnen aus Motorraum

Diskutiere Lautes Summen/ Dröhnen aus Motorraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Community!;) Ich habe heute meinen Focus Bj.2006 1.6l Benziner angemacht, und dann kam ein lautes Quietschen/Summen manchmal auch...

  1. #1 FocusFunX, 22.12.2012
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Ford-Community!;)
    Ich habe heute meinen Focus Bj.2006 1.6l Benziner angemacht, und dann kam ein lautes Quietschen/Summen manchmal auch Dröhnen aus dem Bereich Keilriementrieb. Ich kenne das nur vom 2.0l, meines Vaters bei dem dann der Freilauf der Lichtmachine kaputt war. Nun habe ich die Frage, habt ihr auch schon so ein ähnliches Problem gehabt und was war die Abhilfe?

    Mfg
    FocusFunX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    tippe aus eigener Erfahrung der letzten Tage auf die Servopumpe. Schau einfachmal nach ob noch Hydraulik Öl im Behälter ist. Würdest du das passende Öl da haben, wäre das Geräusch zwar wieder weg, aber nicht für lange.
    650€ hat´s mich gekostet. Servopumpe + Dehnschlauch + Hohlschraube + Hydraulik Öl wird gebraucht. Mach nicht den Fehler und fülle da ein anderes Öl ein, das greift die Dichtungen des Lenkgetriebe an! Und dieses ist deutlich Teurer, insbesondere der Austausch ist sehr aufwendig. Alles zu meinem Fall hier nachzulesen
     
  4. #3 FocusFunX, 23.12.2012
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Danke für die schnelle Antwort. :top1:
    Als ich das Auto heute morgen in die Garage geholt hab ist mir aufgefallen, dass ein Fleck unten drunter ist.Es fehlt auch deutlich Öl im Ausgleichsbehälter Servolenkung. Da ich noch Garantie hab, werde ich das Auto nun morgen zum Händler bringen.

    Frohe Weihnachten euch allen!
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Na da hoffe ich mal dass die Garantie greift. Daumendrück :top1:
    Ist im jeden fall ziemlich aufwendig. Lima raus, Klimakompressor muss gelöst werden geschätzte Arbeitszeit 2,5 bis 3,5 Stunden. Je nach dem fit dein Automechaniker ist.

    Bei meinem ist es zur Zeit so das der Rippenriemen, wen der Motor kalt ist, leicht quietscht. Gut ich bin noch nicht viele Km gefahren und auch keine Strecke mit höheren Tempo, morgen habe ich so ein Stecke vor mir, vielleicht gibt sich dann. Wenn nicht geht das Auto noch mal in die Werkstatt.

    Wie schaut es eigentlich mit deinen In.Pro´s aus? Noch alle LED´s am Leuchten?
    Ich glaube bei meinen ging das so nach einem halben Jahr los mit den ausfällen.
     
  6. #5 FocusFunX, 24.12.2012
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Am Donnerstag wird er abgeschleppt, da der Freundliche über die Tage geschlossen hat. Da ich ja noch Gebrauchtwagengarantie hab, hoffe ich das diese auch greift.

    Die In.Pro´s leuchten bei mir bis jetzt ohne Ausfälle der LED´s.
     
  7. #6 FocusFunX, 26.12.2012
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Schläuche es im zusammenhang mit der Servolenkung gibtt? Ich sehe bis jetzt nur den vom Ausgleichsbehälter an die Pumpe. Gibt es noch mehrere Schläuche? Wenn Ja, welcher dieser Schläuche geht immer kaputt?

    Frohe Weihnachten!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brain, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Das sind zwei Schläuche, hin und zurück vom Lenkgetriebe, aber die giebt es nur als Packet, der sogenannte Dehnschlauch. Nicht zu vergessen die Hohlschraube die muss mitbestellt werden die ist beim neuen Schlauch nicht mit dabei. Undicht wird es wen dann direkt an dieser Hohlschraube.
     
  10. #8 FocusFunX, 27.12.2012
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Habe eben mit meinem Händler telefoniert, er sagt, ein Schlauch ist kaputt und dieser würde für morgen bestellt werden, so dass ich mein Auto morgen früh wahrscheinlich noch abholen kann.
     
Thema:

Lautes Summen/ Dröhnen aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Lautes Summen/ Dröhnen aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...