Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch

Diskutiere Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen.... Ich bin jetzt mal hier (Frischfleisch halt), und auf der Suche nach Antworten. Habe zeit einem Jahr den Mondeo BA7 Turnier...

  1. #1 Tiefflug, 16.06.2009
    Tiefflug

    Tiefflug Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2008 1,8l 125 PS
    Hallo zusammen....

    Ich bin jetzt mal hier (Frischfleisch halt), und auf der Suche nach Antworten. Habe zeit einem Jahr den Mondeo BA7 Turnier GHIA mit einem 1,8L 125 PS ohne DPF. Als erstes mal meinen Lob für dieses tolle Auto. Ist wirklich ein cooles Gerät. Viel Platz, sehr bequem, leise und für nen kleinen Motor nicht schlecht. Hab ihn laut Tacho mal auf 242 geknallt.... Naja, langes stück Bergab.

    Folgendes Problem: Schon zeit einiger Zeit habe ich ein Turbo Pfeifen was immer Lauter wird. Und eine hohe rusentwicklung. Habe schon vor einiger Zeit bei der Wartung bescheidt gegeben, und alle sagen sie hören nichts. Naja, vlt sind die Fussgänger am Strassenrand etwas empfindlicher. Laut Ford soll er auf gerader Fahrbahn 195 KM/H spitze laufen Bei mir nur 180 so darum. In starken Bergen fällt er auch schonmal unter 140. :rasend:Was ärgerlich ist da man schon grosse Mühe hatte sich an dem Rentner mit dem Hut und Mercedes vorbei zu drücken. Hat einer eine ahnung was das ist. Tachostand heute. 99450km Das Auto ist ein Jahr alt.

    ps: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 16.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    wenn das auto ein jahr alt ist (und erst recht in anbetracht des km-stands kurz vor der magischen 100k !!!), wäre mein erster schritt zum ffh und ihm den schlüssel vor die füße gelegt.
     
  4. AxeHen

    AxeHen Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo,dein Problem mit dem Mondeo kann mehrere ursachen haben,ich rate Dir aber dringend mal zu deinem FORD Händler zu fahren,denn bei 100000 km erlöscht warscheinlich deine Garantie,denn soviel ich weis gibt Ford 3 Jahre Garantie oder 100000km,je nachdem was zuerst eintritt.Nun und wenn Du den Mondeo mit 242km/h jagst ist es normal wenn sich hier und da mal ein Teil verabschiedet!

    Gruß
    Axel
     
  5. #4 Tiefflug, 16.06.2009
    Tiefflug

    Tiefflug Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2008 1,8l 125 PS
    Ich reklamiere schon zeit KM Stand 60000 diesen Fehler. Bei der 80000 erneut drauf hingewiesen und naja, jetzt ist es schon zu spät. Hab den Termin zur Wartung erst am 30.06, da hab ich bestimmt schon 2-3 tausen mehr drauf.:rasend:Der druck fällt bis dahin weiter ab. Ich denke die haben hochgerechnet und sich gedacht in der schnelligkeit wie die KM Purzeln mich fahren zu lassen, damit es kein Garantie Fall mehr ist.

    Ich fahre halt nur so schnell wie das Auto geht. Wenn der Hersteller diese Geschwindigkeit nicht Garantieren kann, muss er das Ding elektronsich Abregeln. Siehe Golf 4.

    Was schön wäre ist wenn die KM bei Rückwärtsfahren zurück drehen würden^^ :gruebel:
     
  6. #5 Al3xander, 16.06.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hast du das schriftlich, dass du die bei 60k und 80k darauf hingewiesen hast?? ich würde an deiner stelle auf keinen fall die 100k vollmachen, es sei denn, geld spielt keine rolle für dich
     
  7. #6 Tiefflug, 16.06.2009
    Tiefflug

    Tiefflug Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2008 1,8l 125 PS
    Ich hab das irgendwo auf dem Wartungsformular von 80000 stehen, weil der das auf die zu erledigen Liste gestellt hat. Ich bin zurzeit in Rouen. Das sind 650 km von meiner FFH Werkstatt. Werde morgen hier einen FFH aufsuchen und im mal meine Frust aufbinden... :rasend:

    PS: Meinen letzten Turbo auf einem Peugeot 607 hat mich 2500€ gekostet. Was man da alles für hätte Trinken können. Um die 1300 Bier. Oder 560 Vodka Rebull.:weinen2: Aber die werde ich wohl nie wieder haben....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AxeHen

    AxeHen Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Du bist mir einer,jetzt sauf nicht so viel und stell deinen Mondeo morgens um 7.00 Uhr quer vor das Ford Autohaus wo Du Ihn gekauft hast,was denkst Du wie schnell die in die gänge kommen,ich würde mich nicht 40000Km hinhalten lassen,das ist ja ein unding!!!!!
     
  10. AxeHen

    AxeHen Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    und stell Dir mal vor wie oft Du für die 2500 Euro ins Freudenhaus hättest gehen können,mal im ernst,mach was,sonnst bleibst Du zum schluss auf allen Kosten und Problemen sitzen,und wenn Du rechtsschutz hast schalte den Anwalt ein oder melde den vorfall mal bei ADAC falls Du dort Mitglied bist,die setzten sich in der Regel auch für dich ein.
    Viel Glück!!!!!
     
Thema:

Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch

Die Seite wird geladen...

Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

    Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

    Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...