Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch

Diskutiere Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen.... Ich bin jetzt mal hier (Frischfleisch halt), und auf der Suche nach Antworten. Habe zeit einem Jahr den Mondeo BA7 Turnier...

1. #1 Tiefflug, 16.06.2009
    Tiefflug

Tiefflug Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 BJ 2008 1,8l 125 PS
    Hallo zusammen....

Ich bin jetzt mal hier (Frischfleisch halt), und auf der Suche nach Antworten. Habe zeit einem Jahr den Mondeo BA7 Turnier GHIA mit einem 1,8L 125 PS ohne DPF. Als erstes mal meinen Lob für dieses tolle Auto. Ist wirklich ein cooles Gerät. Viel Platz, sehr bequem, leise und für nen kleinen Motor nicht schlecht. Hab ihn laut Tacho mal auf 242 geknallt.... Naja, langes stück Bergab.

Folgendes Problem: Schon zeit einiger Zeit habe ich ein Turbo Pfeifen was immer Lauter wird. Und eine hohe rusentwicklung. Habe schon vor einiger Zeit bei der Wartung bescheidt gegeben, und alle sagen sie hören nichts. Naja, vlt sind die Fussgänger am Strassenrand etwas empfindlicher. Laut Ford soll er auf gerader Fahrbahn 195 KM/H spitze laufen Bei mir nur 180 so darum. In starken Bergen fällt er auch schonmal unter 140. :rasend:Was ärgerlich ist da man schon grosse Mühe hatte sich an dem Rentner mit dem Hut und Mercedes vorbei zu drücken. Hat einer eine ahnung was das ist. Tachostand heute. 99450km Das Auto ist ein Jahr alt.

ps: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten...

2. #2 Al3xander, 16.06.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    wenn das auto ein jahr alt ist (und erst recht in anbetracht des km-stands kurz vor der magischen 100k !!!), wäre mein erster schritt zum ffh und ihm den schlüssel vor die füße gelegt.

3. AxeHen

AxeHen Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo,dein Problem mit dem Mondeo kann mehrere ursachen haben,ich rate Dir aber dringend mal zu deinem FORD Händler zu fahren,denn bei 100000 km erlöscht warscheinlich deine Garantie,denn soviel ich weis gibt Ford 3 Jahre Garantie oder 100000km,je nachdem was zuerst eintritt.Nun und wenn Du den Mondeo mit 242km/h jagst ist es normal wenn sich hier und da mal ein Teil verabschiedet!

Gruß
    Axel

4. #4 Tiefflug, 16.06.2009
    Tiefflug

Tiefflug Neuling

Fahrzeug:
    Ich reklamiere schon zeit KM Stand 60000 diesen Fehler. Bei der 80000 erneut drauf hingewiesen und naja, jetzt ist es schon zu spät. Hab den Termin zur Wartung erst am 30.06, da hab ich bestimmt schon 2-3 tausen mehr drauf.:rasend:Der druck fällt bis dahin weiter ab. Ich denke die haben hochgerechnet und sich gedacht in der schnelligkeit wie die KM Purzeln mich fahren zu lassen, damit es kein Garantie Fall mehr ist.

Ich fahre halt nur so schnell wie das Auto geht. Wenn der Hersteller diese Geschwindigkeit nicht Garantieren kann, muss er das Ding elektronsich Abregeln. Siehe Golf 4.

Was schön wäre ist wenn die KM bei Rückwärtsfahren zurück drehen würden^^ :gruebel:

5. #5 Al3xander, 16.06.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hast du das schriftlich, dass du die bei 60k und 80k darauf hingewiesen hast?? ich würde an deiner stelle auf keinen fall die 100k vollmachen, es sei denn, geld spielt keine rolle für dich

6. #6 Tiefflug, 16.06.2009
    Tiefflug

Tiefflug Neuling

Fahrzeug:
    Ich hab das irgendwo auf dem Wartungsformular von 80000 stehen, weil der das auf die zu erledigen Liste gestellt hat. Ich bin zurzeit in Rouen. Das sind 650 km von meiner FFH Werkstatt. Werde morgen hier einen FFH aufsuchen und im mal meine Frust aufbinden... :rasend:

PS: Meinen letzten Turbo auf einem Peugeot 607 hat mich 2500€ gekostet. Was man da alles für hätte Trinken können. Um die 1300 Bier. Oder 560 Vodka Rebull.:weinen2: Aber die werde ich wohl nie wieder haben....

7. AxeHen

AxeHen Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio
    Du bist mir einer,jetzt sauf nicht so viel und stell deinen Mondeo morgens um 7.00 Uhr quer vor das Ford Autohaus wo Du Ihn gekauft hast,was denkst Du wie schnell die in die gänge kommen,ich würde mich nicht 40000Km hinhalten lassen,das ist ja ein unding!!!!!

8. AxeHen

AxeHen Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio
    und stell Dir mal vor wie oft Du für die 2500 Euro ins Freudenhaus hättest gehen können,mal im ernst,mach was,sonnst bleibst Du zum schluss auf allen Kosten und Problemen sitzen,und wenn Du rechtsschutz hast schalte den Anwalt ein oder melde den vorfall mal bei ADAC falls Du dort Mitglied bist,die setzten sich in der Regel auch für dich ein.
    Viel Glück!!!!!

Thema: Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo ba7 turbo pfeifen

Die Seite wird geladen...

Lautes Turbopfeiffen und starker Rauch - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  4. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben