Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lautes Zischen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Oliver077, 25.12.2010.

1. #1 Oliver077, 25.12.2010
    Oliver077

Oliver077 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey ho allen erstmal Frohe Weihnacht

Habe zurzeit folgendes Problem.

Hab das zum erstmal heute gemerkt das es im Motor leicht klackert aber im Warmen Zustand hat es sich gegeben.
    Als ich das Auto abgestellt habe dachte ich mir schaue ich mal bei angelassen Motor unter die Haube und stellte eine lautes Zischen Fest.Bin leider noch Anfänger bei sowas wollte Montag mal schnell in die Werkstatt hat jemand eine idee was es sein kann?Meiner Meinung nach kommt das Geräusch hinter dem Motor aber genaueres konnte ich bei den Licht verhältnissen nicht sehen.

Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tip hat

Danke schon im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick3, 26.12.2010
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    Ich tippe mal vorsichtig auf einen Unterdruckschlauch der irgendwo ab ist.
    Das klackern kommt meistens von den Hydro´s. Das Öl is bei den momentanen temperaturen ja etwas dicker und brauch halt einen moment bis es oben ankommt. Aber es sollte nur ein paar sekunden dauern.
    Was für ein Öl fährst du?

4. #3 Tunier Fahrer MK1, 26.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, bei dir wird das berümmte T-Stück kaputt sein das du unter dem Zündverteiler zu finden ist.
    Gruß Stefan

5. #4 Oliver077, 26.12.2010
    Oliver077

Oliver077 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Ahh ok werd mich da mal auf die Suche machen .Ist es sehr schlimm wenn man dann trotzdem mit dem Auto fährt?

6. #5 lambda1, 26.12.2010
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,