Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lautes Zischen im Motorraum

Diskutiere Lautes Zischen im Motorraum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey ho allen erstmal Frohe Weihnacht Habe zurzeit folgendes Problem. Hab das zum erstmal heute gemerkt das es im Motor leicht klackert aber im...

  1. #1 Oliver077, 25.12.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey ho allen erstmal Frohe Weihnacht

    Habe zurzeit folgendes Problem.

    Hab das zum erstmal heute gemerkt das es im Motor leicht klackert aber im Warmen Zustand hat es sich gegeben.
    Als ich das Auto abgestellt habe dachte ich mir schaue ich mal bei angelassen Motor unter die Haube und stellte eine lautes Zischen Fest.Bin leider noch Anfänger bei sowas wollte Montag mal schnell in die Werkstatt hat jemand eine idee was es sein kann?Meiner Meinung nach kommt das Geräusch hinter dem Motor aber genaueres konnte ich bei den Licht verhältnissen nicht sehen.

    Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tip hat

    Danke schon im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick3, 26.12.2010
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Ich tippe mal vorsichtig auf einen Unterdruckschlauch der irgendwo ab ist.
    Das klackern kommt meistens von den Hydro´s. Das Öl is bei den momentanen temperaturen ja etwas dicker und brauch halt einen moment bis es oben ankommt. Aber es sollte nur ein paar sekunden dauern.
    Was für ein Öl fährst du?
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 26.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, bei dir wird das berümmte T-Stück kaputt sein das du unter dem Zündverteiler zu finden ist.
    Gruß Stefan
     
  5. #4 Oliver077, 26.12.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Ahh ok werd mich da mal auf die Suche machen .Ist es sehr schlimm wenn man dann trotzdem mit dem Auto fährt?
     
  6. #5 lambda1, 26.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    wenn es der Unterdruckschlauch unter
    der Zündspule zum Ansaugkrümmer ist,
    kann der Wagen evtl. ausgehen.

    Das kannst Du aber vorübergehend
    mit Isolierband erledigen.

    Neuer Schlauch kostet nur ca. nen Zehner.
     
Thema:

Lautes Zischen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Lautes Zischen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...