Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lautes Zischen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Oliver077, 25.12.2010.

  1. #1 Oliver077, 25.12.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey ho allen erstmal Frohe Weihnacht

    Habe zurzeit folgendes Problem.

    Hab das zum erstmal heute gemerkt das es im Motor leicht klackert aber im Warmen Zustand hat es sich gegeben.
    Als ich das Auto abgestellt habe dachte ich mir schaue ich mal bei angelassen Motor unter die Haube und stellte eine lautes Zischen Fest.Bin leider noch Anfänger bei sowas wollte Montag mal schnell in die Werkstatt hat jemand eine idee was es sein kann?Meiner Meinung nach kommt das Geräusch hinter dem Motor aber genaueres konnte ich bei den Licht verhältnissen nicht sehen.

    Wäre euch sehr dankbar wenn jemand ein Tip hat

    Danke schon im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick3, 26.12.2010
    Maverick3

    Maverick3 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe V6
    Ich tippe mal vorsichtig auf einen Unterdruckschlauch der irgendwo ab ist.
    Das klackern kommt meistens von den Hydro´s. Das Öl is bei den momentanen temperaturen ja etwas dicker und brauch halt einen moment bis es oben ankommt. Aber es sollte nur ein paar sekunden dauern.
    Was für ein Öl fährst du?
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 26.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, bei dir wird das berümmte T-Stück kaputt sein das du unter dem Zündverteiler zu finden ist.
    Gruß Stefan
     
  5. #4 Oliver077, 26.12.2010
    Oliver077

    Oliver077 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Ahh ok werd mich da mal auf die Suche machen .Ist es sehr schlimm wenn man dann trotzdem mit dem Auto fährt?
     
  6. #5 lambda1, 26.12.2010
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    wenn es der Unterdruckschlauch unter
    der Zündspule zum Ansaugkrümmer ist,
    kann der Wagen evtl. ausgehen.

    Das kannst Du aber vorübergehend
    mit Isolierband erledigen.

    Neuer Schlauch kostet nur ca. nen Zehner.
     
Thema:

Lautes Zischen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Lautes Zischen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...