Lautsprecher anschließen ENDSTUFE

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Tunes, 28.04.2014.

  1. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, Leutz,
    Ich habe ein Problem mit dem Anschluß der Lautsprecher über einer Endstufe und hoffe ihr könnt Helfen.
    Also, Endstufe ist angeschloßen mit 12 V usw.
    Jetzt meine Frage:
    Angeschloßen ist die mit Cinch Kabel und Y Stecker das ich alle Kanäle nehmen kann.
    Habe ein Sub an der obersten leiste Gebrückt angeschloßen jetzt möchte ich Hochtöner ( A-Säule ) und Kickbässe ( vorderen Türen ) anschliesen aber wie und wie ist nachher die einstellung.

    Endstufe ist eine MAC MPX 4000 / 4CH amp
    Habe schon Gegoogelt aber nicht wierklich viel Brauchbares Gefunden.
    98022433_2_644x461_mac-audio-mpx-4000-fotografii.jpg
    1379_2.jpg

    BITTE um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 28.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Endstufe hat 4 separate Kanäle, CH1 ... CH4

    wenn du CH1 u. CH2 gebrückt hast für den Sub,
    kannst du die Regler so einstellen, das auf CH1 u. CH2 nur die Frequenzen kommen,
    für die der Subwoofer ausgelegt ist.

    dann hast du nur noch CH3 u. CH4 für Höhen und Mitten, also Stereo für die vorderen 4 Lautsprecher, das funktioniert nicht gut!
    du müsstest mit den Hochtönern und den Türlautsprechern jeweils parallel auf CH3 u. CH4
    gehen und passiv mit Frequenzweichen filtern und alle Filter an der Endstufe aufmachen, oder zumindest
    oberhalb 70...100 Hz durchlassen
     
  4. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Ok, das habe ich Gemacht.
    Der Sub ist gut am Brummen so habe ich mir das vorgestellt.
    Nur jetzt habe ich das Problem beim Gasgeben habe ich je nach Drehzahl in den Hochtöner ein Pfeifen.
    Was kann man da machen ????????
     
  5. #4 Wolle1969, 06.05.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Wie hast du die Cinch-Kabel und Stromkabel verlegt?
     
  6. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, die sind verlegt wie es sich gehört getrennt,
    Cinch Fahrerseite, Strom Beifahrerseite.
    Das ist auch erst seiddem ich die Hochtöner dranhabe vorher war alles super.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 07.05.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Pfeifen kommt fast immer vom Generator ist fast überall im Bordnetz

    teste mal folgendes: Cinch von der Endstufe abziehen, Gas geben, Pfeifen noch da?
    wenn ja, kommt es über das Bordnetz, also direkt aus Plus zur Endstufe,
    da hilft nur einen fetten Kondensator direkt an der Endstufe anbringen

    wenn nein, fehlt am Cinch eine (gute) Masse/Schirm
     
  9. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, Frontsystem ist jetzt über Radio dran also endstufe nur SUB jetzt ist aber das aus dem Sub höhe töne mit rauskommen. Angeschloßen CH1 und CH2 gebrückt Mode auf 4 , X-over auf Full und der rest alles voll aufgedreht.
    Wie ist denn die richtige einstellung weil so kommt der Bass wenigstens etwas.
    HILFE
     
Thema:

Lautsprecher anschließen ENDSTUFE

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher anschließen ENDSTUFE - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  2. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

    Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. Mustang 2016 Lautsprecher Wummen

    Mustang 2016 Lautsprecher Wummen: Hallo Forum Ich bin hier neu und auch neu in der Ford Welt. Ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt und einen Ford Mustang EcoBoost...