Lautsprecher anschließen ENDSTUFE

Diskutiere Lautsprecher anschließen ENDSTUFE im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Leutz, Ich habe ein Problem mit dem Anschluß der Lautsprecher über einer Endstufe und hoffe ihr könnt Helfen. Also, Endstufe ist...

  1. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, Leutz,
    Ich habe ein Problem mit dem Anschluß der Lautsprecher über einer Endstufe und hoffe ihr könnt Helfen.
    Also, Endstufe ist angeschloßen mit 12 V usw.
    Jetzt meine Frage:
    Angeschloßen ist die mit Cinch Kabel und Y Stecker das ich alle Kanäle nehmen kann.
    Habe ein Sub an der obersten leiste Gebrückt angeschloßen jetzt möchte ich Hochtöner ( A-Säule ) und Kickbässe ( vorderen Türen ) anschliesen aber wie und wie ist nachher die einstellung.

    Endstufe ist eine MAC MPX 4000 / 4CH amp
    Habe schon Gegoogelt aber nicht wierklich viel Brauchbares Gefunden.
    98022433_2_644x461_mac-audio-mpx-4000-fotografii.jpg
    1379_2.jpg

    BITTE um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 28.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.173
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Endstufe hat 4 separate Kanäle, CH1 ... CH4

    wenn du CH1 u. CH2 gebrückt hast für den Sub,
    kannst du die Regler so einstellen, das auf CH1 u. CH2 nur die Frequenzen kommen,
    für die der Subwoofer ausgelegt ist.

    dann hast du nur noch CH3 u. CH4 für Höhen und Mitten, also Stereo für die vorderen 4 Lautsprecher, das funktioniert nicht gut!
    du müsstest mit den Hochtönern und den Türlautsprechern jeweils parallel auf CH3 u. CH4
    gehen und passiv mit Frequenzweichen filtern und alle Filter an der Endstufe aufmachen, oder zumindest
    oberhalb 70...100 Hz durchlassen
     
  4. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Ok, das habe ich Gemacht.
    Der Sub ist gut am Brummen so habe ich mir das vorgestellt.
    Nur jetzt habe ich das Problem beim Gasgeben habe ich je nach Drehzahl in den Hochtöner ein Pfeifen.
    Was kann man da machen ????????
     
  5. #4 Wolle1969, 06.05.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Wie hast du die Cinch-Kabel und Stromkabel verlegt?
     
  6. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, die sind verlegt wie es sich gehört getrennt,
    Cinch Fahrerseite, Strom Beifahrerseite.
    Das ist auch erst seiddem ich die Hochtöner dranhabe vorher war alles super.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 07.05.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.173
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Pfeifen kommt fast immer vom Generator ist fast überall im Bordnetz

    teste mal folgendes: Cinch von der Endstufe abziehen, Gas geben, Pfeifen noch da?
    wenn ja, kommt es über das Bordnetz, also direkt aus Plus zur Endstufe,
    da hilft nur einen fetten Kondensator direkt an der Endstufe anbringen

    wenn nein, fehlt am Cinch eine (gute) Masse/Schirm
     
  9. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, Frontsystem ist jetzt über Radio dran also endstufe nur SUB jetzt ist aber das aus dem Sub höhe töne mit rauskommen. Angeschloßen CH1 und CH2 gebrückt Mode auf 4 , X-over auf Full und der rest alles voll aufgedreht.
    Wie ist denn die richtige einstellung weil so kommt der Bass wenigstens etwas.
    HILFE
     
Thema:

Lautsprecher anschließen ENDSTUFE

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher anschließen ENDSTUFE - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  2. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  3. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

    Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?

    9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?: Hallo, stehe kurz vor einer Neuwagenbestellung. Bei der Probefahrt hatte ich ein Standard-Navi mit Sync3 und 6 Lautsprechern. Der Sound war fast...