Lautsprecher Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Schadstoff, 02.03.2010.

1. #1 Schadstoff, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    [EDIT] SIEHE SEITE 2 LETZTER POST

Konnte über die Suche jetzt leider nichts konkretes finden..

Ich möchte mir die Audio System MX 130 Plus kaufen
    http://www.extremeaudio.de/images/audiosystem/mx130plus_jpg.jpg

Allerdings erkenne ich nicht wirklich ob das 2 UTNERSCHIEDLICHE oder ob das 2x der selbe Stecker ist!

Ich würde ja fast behaupten es sind 2 unterschiedliche, damit es in möglichst vielen autos plug & play ist (für diejenigen die die ls ohne endstufe betreiben).. Allerdings kann ich es nicht erkennen und wollte ienfach nochmal nachfragen..

Und wofür ist das beigelegete Kabel? Soll das etwa eine Frequenzweiche sein??

Sorry für die blöden Fragen konnte aber leider keine nützliche Antwort finden.. :rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hartzock, 02.03.2010
    Hartzock

Hartzock Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, Bj: 98, 2.0 130PS
    Hallo

Also ich denke du meinst die "anschlußfahnen", also die sind in der Tat unterschiedlich groß, wenn ich mich nicht irre, einmal ca. 4,6mm breit und der andere etwas schmaler.

Und im Kabel ist auch die Frequenzweiche für den Hochtöner drin, sieht man auf dem Bild nicht aber das Kabel sollte schon am Hochtöner dran sein, zumindest ein kurzes Stück... die Kabelschuhe die am Kabel bereits dran sind müssen einfach auf die Fähnchen des Tieftöners aufgesteckt werden. Und die andere Seite mit dem Hochtöner verbnden werden falls es nicht bereits fest angeschlossen is.

Hoffe das hilft Dir.

4. Ralle

Ralle Benutzer

Hi !

Deswegen kauft man sowas beim Fachmann der dann passende Adapter hat so das man nix schnippeln muss....

Gruß
    Ralf

MArtin.Ford.Focus gefällt das.
  5. #4 Schadstoff, 03.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
    Also quasi so:

?? Möchte eine Endstufe erst nachrüsten..Deswegen HEAD UNIT
    Sorry für die Laienhafte Skizze.. Aber es ist ja eindeutig was ich meine..

LG Schadi

[edit] braucht der TMT(TiefMittelTöner) eigentlich keine Frequenzweiche ??
    [edit2] Vllt nehme ich auch einfach diese Lautsprecher, da sollte dannw irklich alles dabei sein(??)
    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1902&products_id=2381
    Wobei die denke ich zu tief sind..also weiter suchen :D
    Oder so etwas.. http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_1902&products_id=27662 nur ein paar Klemmen und bisschen kabel dazubestellen und gut ist.. Und ich klemm an den Eingang der Frequenzweiche dann einfach das Standart Kabel von den Laustprechern, solange ich es ohne Endstufe betreibe?
    Also so

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 03.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ob er es braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.............er hat jedenfalls keine ! Und so läuft er auch, ohne Schaden zu nehmen, falls du das befürchtet haben solltest !

7. #6 Schadstoff, 03.03.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Es geht doch nicht darum ob er eine hat oder nicht sondern ob ich sie brauche?? Ich bin nicht so flüssig das alles auf einmal ginge.. Ich möchte meine Anlage mit den nötigsten Komponenten vorerst aufrüsten , sprich: Dämmung - Lautsprecher - HU.. Dann 4Kanal Endstufe(am liebsten ne eton ec 200.4) + Kabel (die kosten ja auch reichlich..) und am ende nochn schönen Bass, dass Gehäuse hab ich schon günstig von ebay ersteigern können..
    Wer billig kauft,kauft zwei mal..

lg schadi

8. #7 MArtin.Ford.Focus, 03.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    So wie es geliefert und in der Anschlussbeschreibung beschrieben wird, so mußt du es verwenden ! Also Tieftöner direkt ans Autoradio und beigelegte Weiche vor den Hochtöner.

Und später mit der Endstufe stellst du noch Hochpass ein, dann wird das System lauter und spielt entspannter !

Solche Endstufen findest du manchmal schon ab 130 €........

Ob die Stecker direkt ans Autoradio passen oder nicht ist übrigens völlig egal : du bekommst sowas immer im Handumdrehen angeschlossen !

9. #8 Schadstoff, 03.03.2010
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Naja ich hab im FoFi so einen "L" förmigen stecker, die 2pins also im 90° Winkel.. Ich schneid den Stecker von HT und TMT ab, entlitz die Kabel und klemm sie in die FW und von dort aus geht ein Lautsprecherkabel(2,5mm² reicht locker,solange ohne endstufe..oder??) an den TMT und eins an den HT.Dafür brauch ich dann ein paar Klemmen! ;)
    Zumindest bei diesen Lautsprechern
    [edit]Ups.. ich brauch ja nur einen Input.. ist es egal ob ich den vom HT oder TMT nehme?? :S
    Und wo verbaue ich die FW am besten? Wenn ich sie mit Kleber auf das Alubutyl klebe? Oder soll ich die direkt hinter die HU klemmen??Dann müsste ich allerdings die LS Kabel aus der Karosserie in die Tür reinfriemeln wozu ich eigtl keine Lust hatte.. Aber wenn das mit dem Kleben nicht funktioniert muss ich es wohl.. Also, hat das shconmal jemand gemacht von euch? Ich habe halt Angst dass mir innem halben Jahr die FW in der türrumfliegt -.-

Sicher ist mit einer Endstufe der Sound entspanner und "besser".. :) Aber Wenn halt ne Gescheite.. Und ich denke die Eton EC 200.4 ist ein sehr sehr gutes Einsteiger Modell bzw schon mehr als ich eigentlich brauche. Aber wenns dann soweit ist,will ich genau die haben,auch wenn sie nicht soo günstig ist :)Naja mal schauen, das hat noch Zeit!

LG Schadi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 03.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Immer noch ?

Aber nicht daß du in einem halben Jahr wieder anfängst zu fragen !:lol::lol:

Die Weiche hat normal immer Schraublöcher, du kannst sie normal gut unterbringen. Ich hatte meine immer unter dem Armaturenbrett !

12. Ralle

Ralle Benutzer

Hi !

Wie gesagt, es gibt auch passende kleine Adapter mit denen das ganz leicht geht...

Gruß
    Ralf

Thema:

Lautsprecher Anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Anschlüsse - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...