Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lautsprecher Armaturenbrett

Diskutiere Lautsprecher Armaturenbrett im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Müsste das jetzt in "Car Hifi & Navigation"? Beim MK1 sind ja links und rechts unterhalb der Windschutzscheibe je eine 60mm Blindkappe, die...

  1. #1 binkino, 16.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Müsste das jetzt in "Car Hifi & Navigation"?


    Beim MK1 sind ja links und rechts unterhalb der Windschutzscheibe je eine 60mm Blindkappe, die Lautsprecher imitieren soll.
    Bis jetzt konnte mir keiner bestätigen, dass da wirklich mal welche von Werk aus verbaut wurden; aber um das Klangbild mit wenig Mitteln zu verbessern, wäre es gut hier auch etwas Beschallung einzubauen.

    Weiß jemand eine Quelle für die hier passende Hoch-Mittel Kombi?

    Diese kleinen Piezzo-Hochton-Ohrenschmerzen-Erzeuger kommen mir nicht mehr rein und sollte die 60mm auch ausfüllen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 16.03.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo binkino.

    Jep, da gab es originale Lautsprecher. Dann waren die Abdeckungen nicht geschlossen sondern mit kleinen Löchern.
    Die Lautsprecher waren mit einem Winkel am Blech montiert und blieben drin wenn man das Oberteil vom Armaturenbrett abnahm.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. #3 binkino, 16.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Lieben Dank, Urs

    Ja die Metallteile hab ich in meinem Ghia drin, fand nur noch keine Lsp die da passen könnten ...

    Meinste man bekäme die originalen Gitter noch?

    Grüße nach CH :D
     
  5. #4 binkino, 18.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Hab jetzt ne Weile gesucht, aber noch keine passenden Speaker gefunden - weiß jemand wo man welche bekommen könnte?
    Sollten hoch und Mittelton abgegrenzt sein bzw das wiedergeben
     
  6. #5 95Scorpio, 18.04.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo binkino.

    Vor 1-2 Wochen hatte es originale in der Bucht...

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  7. #6 scorpiocruiser, 19.04.2011
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Ich hab einfach ein Loch in den Blinddeckel gebohrt und ein Hochtöner versenkt, eine wo man den Abstrahlwinkel noch einstellen kann. Ich hab irgendwo noch die originalen mit Gitter herumliegen :freuen2:, falls ich die finde, melde ich mich!

    Mfg scorpiocruiser
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 binkino, 19.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Hatte ich auch schon überlegt ...

    :top1:
     
  10. #8 OHCTUNER, 19.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Machs doch nicht so spannend , hol dir nen passenden 8 Ohm Konushochtöner(Membran) , löte nen 3,3er Kondensator in die Plusleitung und fertig !
    Gibts teilweise sogar rund und mit Gitter !
     
Thema:

Lautsprecher Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?

    9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?: Hallo, stehe kurz vor einer Neuwagenbestellung. Bei der Probefahrt hatte ich ein Standard-Navi mit Sync3 und 6 Lautsprechern. Der Sound war fast...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo Leute,ich möchte meine Lautsprecher erneuern, bekomme die Türverkleidung vorne, nicht ab,den Griff habe ich abbekommen aber die Verkleidung...
  3. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  5. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

    Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...