Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lautsprecher Armaturenbrett

Diskutiere Lautsprecher Armaturenbrett im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Müsste das jetzt in "Car Hifi & Navigation"? Beim MK1 sind ja links und rechts unterhalb der Windschutzscheibe je eine 60mm Blindkappe, die...

1. #1 binkino, 16.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Müsste das jetzt in "Car Hifi & Navigation"?

Beim MK1 sind ja links und rechts unterhalb der Windschutzscheibe je eine 60mm Blindkappe, die Lautsprecher imitieren soll.
    Bis jetzt konnte mir keiner bestätigen, dass da wirklich mal welche von Werk aus verbaut wurden; aber um das Klangbild mit wenig Mitteln zu verbessern, wäre es gut hier auch etwas Beschallung einzubauen.

Weiß jemand eine Quelle für die hier passende Hoch-Mittel Kombi?

Diese kleinen Piezzo-Hochton-Ohrenschmerzen-Erzeuger kommen mir nicht mehr rein und sollte die 60mm auch ausfüllen ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 16.03.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo binkino.

Jep, da gab es originale Lautsprecher. Dann waren die Abdeckungen nicht geschlossen sondern mit kleinen Löchern.
    Die Lautsprecher waren mit einem Winkel am Blech montiert und blieben drin wenn man das Oberteil vom Armaturenbrett abnahm.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

4. #3 binkino, 16.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Lieben Dank, Urs

Ja die Metallteile hab ich in meinem Ghia drin, fand nur noch keine Lsp die da passen könnten ...

Meinste man bekäme die originalen Gitter noch?

Grüße nach CH :D

5. #4 binkino, 18.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Hab jetzt ne Weile gesucht, aber noch keine passenden Speaker gefunden - weiß jemand wo man welche bekommen könnte?
    Sollten hoch und Mittelton abgegrenzt sein bzw das wiedergeben

6. #5 95Scorpio, 18.04.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo binkino.

Vor 1-2 Wochen hatte es originale in der Bucht...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

7. #6 scorpiocruiser, 19.04.2011
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Ich hab einfach ein Loch in den Blinddeckel gebohrt und ein Hochtöner versenkt, eine wo man den Abstrahlwinkel noch einstellen kann. Ich hab irgendwo noch die originalen mit Gitter herumliegen :freuen2:, falls ich die finde, melde ich mich!

Mfg scorpiocruiser

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 binkino, 19.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Hatte ich auch schon überlegt ...

:top1:

10. #8 OHCTUNER, 19.04.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Machs doch nicht so spannend , hol dir nen passenden 8 Ohm Konushochtöner(Membran) , löte nen 3,3er Kondensator in die Plusleitung und fertig !
    Gibts teilweise sogar rund und mit Gitter !

Thema:

Lautsprecher Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  2. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...
  3. Armaturenbrett Kabelbaum

Armaturenbrett Kabelbaum: Huhu Freunde! Da ich in meinem Auto mittlerweile das Navi nachgerüstet habe, würde ich nun auch gerne das Bluetooth Modul nachrüsten. Da ich...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...