Lautsprecher aus dem Focus ST besser als die Serien-Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von veteq, 18.12.2007.

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo,

    weiß jemand, ob die Lautsprecher aus dem Focus II ST ("Premium-Paket mit 8 Lautsprecher") besser sind als die ganz normalen Serienlautsprecher aus dem Focus Sport?

    Und könnte man diese leicht tauschen?

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 18.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    denk edas das ganze system besser ausgelegt ist
    hab auch das große system drinnen in verbindung mit wechsler und navi

    klingt um welten besser als das im normalen c-max also 4 stk

    um ein gutes ergebnis zu erreichen wirst wohl alles einbauen mussen sprich die 8 lautsprecher
     
  4. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Mir wurde das Lautsprechersystem (3 LSP) angeboten. Kann ich die einfach in den Türen einbauen oder passt das nicht im normalen Focus?
     
  5. #4 black beast, 18.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    im normalfall sollten die aussparungen vorhanden sein
     
  6. #5 cruiser02, 19.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Was beinhaltet denn das "Premium-Paket mit 8 Lautsprechern"?

    Ist das was anderes als je ein Hochtöner und Tiefmitteltöner pro Sitzplatz? Also 4 HT und 4TMT´s?

    Welches Radio gehört denn zum PremiumPacket?
     
  7. #6 black beast, 19.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    richtig bei mir je platz 1 x HT + 1 x TMT
    aber finde das der bass um welten besser ist als bei den normalen lautsprechern
    bei gewissen liedern merkt man ein vibrieren der lederlehnen ohne das es irgendwie dumpf bzw überschalgen kommt liegt vielleicht auch an der ausgangsleistung
    zum radio:
    -5000 c, 6000 cd ausgang 4 x 15W---> 6 LS
    -sony cd , sony 6cd ausgang4 x 20 W ---> 8 LS
    -DVD Navi ausgang 4 x 20 W ---> 8 LS
    -blaupunkt navi ausgang 4 x 20 W--> 6 LS

    black beast blaupunkt navi ausgang 4 x 20W --> 8 LS:zunge1:
     
  8. #7 Hagiman2000, 19.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Sorry abe die Frage ist ja wohl etwas naja. Sony ist keine Hinterhof Firma und wenn etwas doppelt so teuer ist, dann sollte man doch annehmen das es besser ist. Habe auch das Sony 8 Lautsprecher System drinne und bin sehr zufrieden.
     
  9. #8 cruiser02, 19.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch das sony cd mit 8 lautsprechern, bin aber jetzt nich soo sehr begeistert. ab lautstärke 15 klappert alles an der tür. klingt richtig mißtig. vielleicht sollte sich ford vorher darüber gadanken machen was die türverkleidungen ab können....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GanjaBob, 19.12.2007
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    jo, hab manchmal auch starkes klappern an der tür bei tiefen bässen :mies: (auch Sony 8 Boxen)

    und allgemein vom sound her auch nicht soo berauschend. das klang im Alfa mit Bose system viel besser.
     
  12. #10 Loki_GER, 19.12.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Daher machen sich Car-Hifi Begeisterte unter anderem auch die Mühe (und die Moneten locker) und dämmen das Türinnen- und Außenblech und ebenso die Türverkleidungen. Erst wenn die Türe beim zuschlagen "satt" und nicht mehr blechern klingt sollte man sich Gedanken über andere Lautsprecher machen, teure LS ohne Türdämmung ist "Perlen vor die Säue" geschmissen.
     
Thema:

Lautsprecher aus dem Focus ST besser als die Serien-Lautsprecher?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher aus dem Focus ST besser als die Serien-Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...