Lautsprecher aus dem Focus ST besser als die Serien-Lautsprecher?

Diskutiere Lautsprecher aus dem Focus ST besser als die Serien-Lautsprecher? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiß jemand, ob die Lautsprecher aus dem Focus II ST ("Premium-Paket mit 8 Lautsprecher") besser sind als die ganz normalen...

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo,

weiß jemand, ob die Lautsprecher aus dem Focus II ST ("Premium-Paket mit 8 Lautsprecher") besser sind als die ganz normalen Serienlautsprecher aus dem Focus Sport?

Und könnte man diese leicht tauschen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 18.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    denk edas das ganze system besser ausgelegt ist
    hab auch das große system drinnen in verbindung mit wechsler und navi

klingt um welten besser als das im normalen c-max also 4 stk

um ein gutes ergebnis zu erreichen wirst wohl alles einbauen mussen sprich die 8 lautsprecher

4. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Mir wurde das Lautsprechersystem (3 LSP) angeboten. Kann ich die einfach in den Türen einbauen oder passt das nicht im normalen Focus?

5. #4 black beast, 18.12.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    im normalfall sollten die aussparungen vorhanden sein

6. #5 cruiser02, 19.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Was beinhaltet denn das "Premium-Paket mit 8 Lautsprechern"?

Ist das was anderes als je ein Hochtöner und Tiefmitteltöner pro Sitzplatz? Also 4 HT und 4TMT´s?

Welches Radio gehört denn zum PremiumPacket?

7. #6 black beast, 19.12.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    richtig bei mir je platz 1 x HT + 1 x TMT
    aber finde das der bass um welten besser ist als bei den normalen lautsprechern
    bei gewissen liedern merkt man ein vibrieren der lederlehnen ohne das es irgendwie dumpf bzw überschalgen kommt liegt vielleicht auch an der ausgangsleistung
    zum radio:
    -5000 c, 6000 cd ausgang 4 x 15W---> 6 LS
    -sony cd , sony 6cd ausgang4 x 20 W ---> 8 LS
    -DVD Navi ausgang 4 x 20 W ---> 8 LS
    -blaupunkt navi ausgang 4 x 20 W--> 6 LS

black beast blaupunkt navi ausgang 4 x 20W --> 8 LS:zunge1:

8. #7 Hagiman2000, 19.12.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Sorry abe die Frage ist ja wohl etwas naja. Sony ist keine Hinterhof Firma und wenn etwas doppelt so teuer ist, dann sollte man doch annehmen das es besser ist. Habe auch das Sony 8 Lautsprecher System drinne und bin sehr zufrieden.

9. #8 cruiser02, 19.12.2007
    cruiser02

ich hab auch das sony cd mit 8 lautsprechern, bin aber jetzt nich soo sehr begeistert. ab lautstärke 15 klappert alles an der tür. klingt richtig mißtig. vielleicht sollte sich ford vorher darüber gadanken machen was die türverkleidungen ab können....

10. #9 GanjaBob, 19.12.2007
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    jo, hab manchmal auch starkes klappern an der tür bei tiefen bässen :mies: (auch Sony 8 Boxen)

und allgemein vom sound her auch nicht soo berauschend. das klang im Alfa mit Bose system viel besser.

11. #10 Loki_GER, 19.12.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Daher machen sich Car-Hifi Begeisterte unter anderem auch die Mühe (und die Moneten locker) und dämmen das Türinnen- und Außenblech und ebenso die Türverkleidungen. Erst wenn die Türe beim zuschlagen "satt" und nicht mehr blechern klingt sollte man sich Gedanken über andere Lautsprecher machen, teure LS ohne Türdämmung ist "Perlen vor die Säue" geschmissen.

12. #11 black beast, 19.12.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    schon komisch die bang und olufson von meiner mutter klingt auch besser wie die billiger tchibo anlage bei mir im büro
    also bitte bei etwas vergleichbarem bleiben:skeptisch:

finde die komplettanlage vom ford (navi,MP3,wechsler,tel.,8LS) für das geld nicht schlecht
    wenn man andere hersteller bedenkt beim GTI Edition30 für fast 30000€ ist nicht mal ein radio drinnen:mies:

13. #12 stephan_m85, 19.12.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Besitze auch das Glück ein Sony Radio mit Premiumspeaker zu besitzen! :cooool:

Habe aber schon feststellen können das es bei diesem System in vers. Fahrzeugen zu Klang/bzw. unterschiedlichen Bassstärken kommen kann.

Naja aber zufrieden bin ich trotzdem! Würde sogar behaupten das der Klang vergleichbar wenn nicht sogar besser als im neuen Audi TT ist (Kumpel fährt einen)

14. #13 cruiser02, 21.12.2007
    cruiser02

Ich hab mir vorgenommen den Aufwand nicht nochmal zu betreiben. Ich habe bei meinem vorherigen Auto 2 Tage lang die Türen und die Kofferaumklappe gedämmt. Das Ergebnis war auch nicht schlecht, jedoch hatte ich ein halbes Jahr darauf 3x hintereinander das Problem dass meine Türschlösser verschmolzen waren und ich keine Tür mehr öffnen konnte. 3 neue Sätze inkl Einbau kosteten damals knapp 1,5t . Beim dritten mal gaben sie der Dämmung die Schuld es wurde alles rausgerissen. Danach war komischerweise Ruhe - und das leider auch auf meinem Konto :mies:

15. #14 stephan_m85, 21.12.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    @ cruiser 02

geschmolzene Türschlösser ??? War wohl en heißes Zeug :teufel:

Hatte meine alte Möhre damals mit Filzmatten gedämmt!
    Die damit verbundene Arbeit ist wirklich nicht abzustreiten.
    Aber das Ergebniss wat wirklich net schlecht :rolleyes:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Loki_GER, 21.12.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS

Na ja es kommt natürlich auch darauf an was man zum dämmen verwendet, Qualität hat nicht umsonst ihren Preis. Wenn zum dämmen Bitumenmatten aus dem Baumarkt (gibt es dann z.B. bei *Ihhh bai* seeeeeehr günstig) verwendet werden glaube ich dir gerne das die Matten im Sommer verlaufen sind. Ich selber habe mit Alubutyl gedämmt und bei mir funktionieren noch alle Schlösser, allerdings mußt du für gutes Alubutyl so um die 60 € pro Türe rechnen.
    Der Vorteil daran ist aber das zum einen die Schlösser heil bleiben :) und du zum anderen mit einem viel besseren Klang (selbst bei günstigeren LS) belohnt wirst. Wie gesagt macht es in meinen Augen keinen Sinn sich für besseren Klang teure LS zuzulegen, das Türblech aber "frei schwingen" zu lassen und wenn man dann noch ein wenig in vernünftige LS Kabel investiert .....
    Aber na ja, ich bin nun mal ein Freak :lol:

18. #16 cruiser02, 22.12.2007
    cruiser02

Nicht dass ihr es falsch versteht; ich hatt auch keine billig Matten verwende. Es waren (glaube ich) MXM Bitumenmatten von Audigy (Hab den Namen nicht mehr so drauf...) Verlaufen oder abgefallen ist nichts, von daher alles i.O. - Schuld für die geschmolzenen Türschlösser soll der Wärmestau in den Türen gewesen sein!

Thema:

Lautsprecher aus dem Focus ST besser als die Serien-Lautsprecher?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher aus dem Focus ST besser als die Serien-Lautsprecher? - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...