Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lautsprecher defekt / DVD-Navi

Diskutiere Lautsprecher defekt / DVD-Navi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits. So nach und nach verabschieden sich bei meinem Mondeo die Lautsprecher. Zuerst haben die hinteren LS geknarzt, inzwischen...

  1. #1 micha8119, 21.05.2009
    micha8119

    micha8119 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier GHIA X TdcI
    Hallo allerseits.

    So nach und nach verabschieden sich bei meinem Mondeo die Lautsprecher.
    Zuerst haben die hinteren LS geknarzt, inzwischen funtionieren sie gar nicht mehr. Und jetzt geht es leider auch vorne los: Vor allem der rechte LS geht häufig aus und knackt ständig. Der linke geht fast immer....
    Jetzt liegt die Vermutung nah, dass die qualitativ relativ schlechten Ford-LS so langsam den Geist aufgeben. Was jedoch dagegen spricht ist, dass wenn ich der Mittelkonsole auf Höhe des Navis einen leichten Schlag verpasse dann auf einmal der rechte LS wieder läuft. Hinten bleibt allerdings alles tot.
    Deshalb befürchte ich es könnte was mit dem Navi sein...
    Hat vielleicht schonmal jemand das Problem gehabt oder hat einen Tip für mich?

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man könnte mal den Lautsprecher von vorne links nach vorne rechts bauen, wenn es gleich bleibt liegt es am Navi, wenn es dann geht brauchst du neue Lautsprecher.
     
  4. #3 micha8119, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2009
    micha8119

    micha8119 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier GHIA X TdcI
    Hallo.

    Ich habe den Fehler jetzt mal ein wenig eingrenzen können. Es scheint am Kabelbaum zu liegen, der hinten ans Navi gesteckt ist. Hab daran mal ein wenig gewackelt und jetzt gehen immerhin die hinteren LS wieder. Werde am WE mal das Gerät ausbauen und der Sache mal genauer auf den Grund gehen.

    Gruß

    Michael


    Edit:

    Problem gelöst:

    Warum auch immer, aber hinten am Touchscreen-Gerät war der Kombistecker nicht richtig verriegelt. Jetzt gehen wieder alles Lautsprecher.
     
Thema:

Lautsprecher defekt / DVD-Navi

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher defekt / DVD-Navi - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...