Lautsprecher einbau.

Diskutiere Lautsprecher einbau. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab in der Form noch nichts in der Suche gefunden drum frag ihc jetzt mal hier.. Ich war nun schon fast glücklicher besitzer einer...

  1. #1 Speedster, 24.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    Ich hab in der Form noch nichts in der Suche gefunden drum frag ihc jetzt mal hier..

    Ich war nun schon fast glücklicher besitzer einer Audio-System komplettanlage die mir n Kumpel besorgt hat.. nun vor 5 Minuten kam das böse erwachen... Toll Ovale Lautsprecher... nun 1. Frage.. warum machts uns Ford so schwer ;-) und 2. frage.. HILFE WAS MACH ICH NUN?...

    ich habe gehört es gibt ensätze für die türablagen.. hm okay.. hat damit jemand erfahrungen?

    oder wie habt ihr das gemacht? ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte...

    das problem ist halt das ich keine gescheiten ovale lautsprecher bekomme..

    und auf die heckablage wollte ich sie nicht machen.. ( hab das bild im ersten thread gesehen...)

    Wünsch euch noch n supper sonnigen sonntag und würde mich über antworten freuen..

    Vielen dank mal wieder ;-)
     
  2. #2 Speedster, 24.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    Ich hab mal nachgemessen die Lange seite sind 20cm und die kurze 14cm gibts da auch was von audio system?
     
  3. #3 Speedster, 24.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    Kleiner Nachtrag... Es wäre sehr cool wenn ihr mir noch ein Frontsystem inklusive bass empfehlen könntet.. hab ja gehört magnat,toxic,crunch soll nich so der burner sein..
     
  4. #4 Dr. Low, 24.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

  5. #5 Speedster, 24.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    sry.. war zu wütend um die sufu zu nutzen ... :skeptisch:
     
  6. #6 Dr. Low, 24.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Du musst ruhiger werden, sonst passieren folgenschwere und teure Fehler! ;)
     
  7. #7 Speedster, 24.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    hab jetzt bei ebay so adapterringe gefunden.. würde dass denn gehn? weil die orginalen lautsprecher ja kleiner sind als die die späöter reinpassen sollen.. rein logisch is das für mich unklar...
     
  8. #8 Dr. Low, 24.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich zitiere meinen Beitrag von18:56: Multiplex, Stichsäge, selbst ist der Mann!

    Warum? Weil die Plastedinger von eBay (oder auch ACR, Mediamarkt,...) einfach nur teuer sind und labbrig dazu. Wenn Du nun aber BASS (in dem Fall Kick, denn Tief(st)bass kommt aus der Tür keiner) haben willst, solltest Du das Chassis so fest und stabil wie möglich montieren. Dass da ein stabiles Multiplex besser ist als ein labbriges Plastik, ist ja unschwer vorstellbar, oder?

    Daher: bau's Dir selbst. Das ist eine Aktion von 5min und kostet nicht wirklich Geld, wenn man Reste vom Schreiner nimmt...

    EDIT: den Durchmesser der Lautsprecher sieht man incl. Außenring, wo auch die Schraubenöffnungen sind. 16,5er sind von Sicke zu Sicke ca. 14cm "dick". Wichtig ist, dass der Korb "frei" in den MPX-Adapter passt, ohne irgendwo anzuschlagen. Dann ist das schon ok so!
     
  9. #9 Speedster, 24.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    okay dankeschön =)
     
  10. #10 Dr. Low, 24.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Keine Ursache. Ich bin zwar nicht dafür, irgendwo um 5€ rumzugeizen, wenn's keinen Sinn macht. Aber wenn man wo was sinnvoll (!!!) sparen kann und womöglich mit etwas Eigeninitiative sogar was Besseres gebacken bekommt, dann sollte man diese Möglichkeit auch nutzen!

    Profis nehmen Alu- oder Rotgussringe für ihre TMTs, aus guten Gründen. Dann wirst Du mit MPX sicher besser bedient sein als mit labbrigem Plastik. Und bitte: nehm das (teure) MPX und kein MDF, Span, OSB oder so Krempel. Bis Du das wasserdicht imprägniert hast, kannst Du kostenseitig auch gleich auf MPX zurückgreifen und sparst noch dazu Zeit...
     
  11. #11 Speedster, 24.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    ich könnt auch alu nehmen... stimmt.. 5er alu oder so^^ n mechaniker frischling wird das doch wohl hinbekommen^^ also nochmal danke.. und das mit dem audiosystem wird jetzt wahrscheinlich auch was...
     
  12. #12 Dr. Low, 24.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Na, wenn das AS Dich glücklich macht, passt es doch. Schaue bitte, dass Du die Tiefmitteltöner so stabil, fest und dicht wie möglich verbaust. Die Tür ein Gehäuse für die Lautsprecher darstellen. So dicht und resonanzarm wie möglich bitte.
     
  13. #13 Speedster, 25.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    nächstes problem geld xDD

    wer jetzt wohl auf eins von bullaudio zurückgreifen.. die sind nicht schlecht... hab auch shcon einige gehört..

    danke nohcmal für die tipps =)

    nur noch kurz zur klärung..

    frontsystem mit mitte/tief und höhe mit freq-weiche brauchen 2 kanäle oder 1 kanal?

    und der sub auch einen (gebrückt)

    brauch ich dann ne 2 oder 4 kanal endstufe?
     
  14. #14 Heinerich, 25.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Lösung:
    - Etwas länger warten/sparen...
    - Gebrauchtkauf von hochwertigeren Komponenten
    - Stufenweise Ausbau mit hochwertigeren Komponenten

    SoSo! Ich hab ein einziges Mal Lautsprecher von der Firma gehört und das reichte mir dann auch vollkommen! Klang, auch in unteren Preisklassen, ist was anderes (für meinen Geschmack).... :rolleyes:

    Für das Frontsystem brauchst Du 2 Kanäle; nämlich einmal für die rechten und den zweiten Kanal für die linken Lautsprecher!
    Für einen Subwoofer brauchst Du noch einen zusätzlichen Kanal. Diesen bekommst Du (auch) durch das Brücken von 2 Kanälen einer 4-Kanal-Endstufe.

    Gruß
    Bernd
     
  15. #15 Speedster, 25.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    hm das mit dem sparen wird wohl nichts... wäre möglich aber in den augen von den eltern "oiifach sinnloos" deswegen ist die grenze leider 300 euro... +-50 sagh ihc mal... und in der presiklasse sind die bullaudio glaub wirklich nich shclecht... eure anforderungen sind da bestimmt höher wie meine... es muss nichmal wumsen.. ich will einfach reggae mit nem ordentlichen bass hörn.. da brauch ich nichmal druck..
     
  16. #16 Speedster, 25.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    in aussicht hab ihc das FS und den Sub von Bull Audio.. nur bei dem Amp bin ich mir nicht sicher.. hab shcon gelesen das der nich sooo toll sein soll... kann mir jemand n tipp geben welcher am besten zu den komponenten passen würde? (preisrahmen 150+- ; nicht zu übertrieben das mirs die LS raushaut)
     
  17. #17 Dr. Low, 25.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Bald sind Sommerferien. Ich empfehle einen Ferienjob, sowas gibt's sogar in finanziell schweren Zeiten, wenn man sich rechtzeitig vorher bemüht.

    Meine erste (Homehifi)-Anlage hab ich mir als Inventurhelfer in verschiedenen Supermärkten zusammenverdient. Das Ding läuft heute noch in meinem Schlafzimmer. Kauf einmal, kauf anständig... kauf billig, kauf zehnmal und spare keinen Cent dabei!
     
  18. #18 Speedster, 25.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    das geht aber nicht... elternbedingt kann ihc mir keine teurere kaufen... deswegen darf es den preisrahmen nicht sprengen.. is ja nich so das ich das geld nicht habe.. geh ja arbeiten.. trotzdem..
     
  19. #19 Dr. Low, 25.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Sorry, aber Du bist über 18, verdienst Dein eigenes Geld und lässt Dir von Deinen Eltern reinreden, was Du damit zu tun und zu lassen hast? Wär's nicht mal an der Zeit für ein bisschen mehr Selbstständigkeit?!?
    :rolleyes:
     
  20. #20 Speedster, 25.05.2009
    Speedster

    Speedster Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modell: Fiesta Bj. 02 Motor: Untermotorisiert
    leider noch keine 18 ;-)
     
Thema:

Lautsprecher einbau.

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher einbau. - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  2. Lautsprecher im Knudsen Taunus

    Lautsprecher im Knudsen Taunus: Der Vorbesitzer meines Knudsen-Taunus hat irgendwann Löcher in die Türpappen geschnitten, um dort Lautsprecher einzubauen. Nun habe ich mir schon...
  3. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...