Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lautsprecher einbautiefe

Diskutiere Lautsprecher einbautiefe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe mal eine frage ich wollte in meinen mondeo neue lautsprecher ein bauen und da zu brauche ich mal die einbautiefe.

1. #1 Dennismondeo, 11.10.2008
    Dennismondeo

Dennismondeo Guest

Hallo
    Habe mal eine frage ich wollte in meinen mondeo neue lautsprecher ein bauen und da zu brauche ich mal die einbautiefe.

2. King

King Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1996 1,8 16V 280000 Km
    Warum kauftst du nicht welche die für das modell gebaut worden sind ?
    Oder du baust die alten aus und dann hast du doch das mass.

3. Cheops

Cheops Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Hi

Watt'n Zufall - hab' gerade selbst neue Krawalltüten eingebaut.

Bei der Einbautiefe mußt du dir keinen Kopf zerbrechen. Da paßt jeder normale Lautsprecher rein, egal ob mit 50 oder 70mm.

Was willst du denn einbauen - wieder Ovale? dann nimm auf jeden Fall welche in 6x8". Es werden auch welche, für Mondeo passend, in 5x7" angeboten. Diese hängen aber mitten im Loch und füllen es nicht aus. Wenn du Runde einbauen möchtest ist das maximale Durchmessermaß 6,5"(165mm), Da hast noch weniger Probleme mit der Einbautiefe weil ein Einbauadapter benötigt wird. Dadurch kommen die Tüten noch etwas weiter nach außen sodaß die Einbautiefe nochmals vergrößert wird. Durch Selbstbau dieses Adapters kannst du locker 15mm rausholen. Ich habe mir diese Adapter auch selbst gesägt - aus 16mm MDF. Keine Probleme mit der Türverkleidung.

4. #4 Dennismondeo, 12.10.2008
    Dennismondeo

Dennismondeo Guest

ich habe gehört das auch 6x9 rein passen

5. #5 Mr. Binford, 12.10.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

5x7 passt mit ein bisschen fummelei. 6x9 sollte auch passen.

6. Cheops

Cheops Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Dafür würd' ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Bei 5x7" ist rund um den Lautsprecher etwas mehr wie 1cm Platz. Der 6x8" ist jeweils 1"(=25,4mm) länger und breiter - füllt die Öffnung schon voll aus. Ein 6x9" ist nochmal 25,4mm länger - mach dir selbst einen Reim drauf.

Ich würde erst einmal die Öffnung ausmessen bevor ich mir die 6x9er besorge. ;)

Thema:

Lautsprecher einbautiefe

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher einbautiefe - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  2. Ford Ka hintere Lautsprecher

Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  3. Verkleidung für Lautsprecher entfernen

Verkleidung für Lautsprecher entfernen: Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie ich an meinem Ford Custom an die vorderen Lautsprecher zum Einbau die Verkleidungen demontieren kann und was für...
  4. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...
  5. Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen

Focus ST MK3 Lautsprecher ausgefallen: Hallo liebe Ford-Freunde, heute morgen habe ich einen Schock bekommen, ich hörte wie gewohnt meine Musik im Auto, via Bluetooth vom Handy, bis...