KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lautsprecher empfehlung für KA bj. 09.98

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Kinzal, 28.03.2011.

1. Kinzal

Kinzal Neuling

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen KA als zweit Wagen bekommen, jetzt möchte ich gerne die Originalen Lautsprecher gegen bessere ersetzen, Preislich habe ich so an 70 bis 80 Euro gedacht. Die Lautsprecher sollen wie die Originalen mit direkt mit dem Radio Verbunden werden. Welche Lautsprecher mit einer besseren Klangqualität könnt ihr mir für meinen KA bj. 09.98 empfehlen? und muss ich bei Austausch der Lautsprecher etwas beachten? muss ich die komplette Türverkleidung für den Austausch demontieren?

Mein CD Receiver ist ein Alpine CDE-125BT

Danke sehr.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlowRyan, 29.03.2011
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    die frage ist eher was willst du damit bezwecken?
    die maximale ausgangsleistung deines radios beträgt 50 watt.
    ob du da jetzt high end boxen rein ballerst oder sie standard dinger drin lässt, im endeffekt kommt da das selbe raus.

4. Kinzal

Kinzal Neuling

Da soll kein Bums raus kommen sondern klang weil die originalen verzerren wenn es was lauter wird.

5. #4 FlowRyan, 29.03.2011
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    das liegt aber nicht daran das die lautsprecher mist sind, sondern daran das sie zu wenig saft bekommen. selbst wenn du da echt gute boxen rein baust, wird es bei hoher lautstärke trotzdem knarzen.
    es seie denn die dinger sind kaputt, dass könnte natürlich auch der fall sein.
    an deiner stelle würde ich mein geld eher in eine kleine endstufe investieren. dann haben die boxen bekommen deine boxen ausreichend saft und sie werden nicht mehr knarzen.

6. #5 Bruce112, 12.04.2011
    Bruce112

Bruce112 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Supra Twin Turbo 3.0/330PS
    am besten schraubst du erstmal den boxen ab . eine

danach ausmessen dicke und durschmesser.

weil bei vorderen lautsprecher ist der problem meistens immer das sie schmal sind .

ja du mußt den verkleidung abmachen am besten hinten ne ablage bauen

kommst du billiger weg .
    boxen bei conrad kosten 20 euro 300 watt RAVELAND 3WEGE SYSTEM

dazu noch ne verstärker für 40 euro 2 mal 50 watt reicht volkommen .

ablage bauen ganz easy du nimmst den matte von kofferaum als skizze
    dann auf Holz übertragen dann mit stichsäge sägen .

Boxen durschmesser kannst du hier entnehmen laut diese seite 5 cm dick
    http://www.powernetshop.at/alpine-ls-kfz/ford/ford-ka-ab-1996-lautsprecher-2-x-boxen-250-watt.html

aber für 103 euro ist das ne wucherpreis

http://www.conrad.de/ce/de/product/372205/RAVELAND-XCA-1000-ENDSTUFE/0307010&ref=list

http://www.conrad.de/ce/de/product/372444/RAVELAND-TRX69-6X9-TRIAX-LAUTSPRECHER

selber bauen macht mehr spass

7. Kinzal

Kinzal Neuling

Ich werde mit Lautsprecher von Audio System holen, die für 150€

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecher empfehlung für KA bj. 09.98

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher empfehlung für KA bj. 09.98 - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...