C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von gerbi, 12.06.2016.

1. gerbi

gerbi Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2.0TDCI,163PS
    Hallo zusammen,
    ich habe einen C-Max Bj. 09/2015 also das aktuelle Modell. Ausgestattet mit den Sync2 Navi.
    Der Klang ist mehr als bescheiden.
    Ich habe mir jetzt den Pioneer Subwoofer aus dem original Ford Zubehör gekauft. Allerdings noch nicht eingebaut.

Jetzt mal meine Fragen in der Hoffnung das mir die Spezialisten hier helfen können.

1. Gibt es eine Anleitung zum Einbau des Subwoofers?
    2. Welche Lautsprechergrößen sind original verbaut, wieviele und wo überall?
    3. Welche Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad würdet Ihr empfehlen?
    4. Was haltet Ihr von den I-sotec Verstärkern die man ohne Umbau mit extra Adapterkabel einfach zwischen das Radio klemmt?
    Diese Endstufen sollen so wenig Strom brauchen das man keine extra Kabel verlegen muss.
    http://www.i-sotec.com/plug-und-pla...play-verstaerker-fuer-ford-focus-c-max?c=2275

Es sagt aber jeder Ford Händler das man in die neuen Autos nichts mehr einbauen kann da alles überwacht ist.

Ich bin sehr dankbar für Tips und Hilfe.

Viele Grüße aus der Pfalz
    gerbi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 12.06.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Zu:

2. Kommt darauf an was du bestellt hast! Beim Navi mit Sync2 sind 6 Lautsprecher verbaut, 2 Hochtöner im A-Brett, 2 16er Tiefmitteltöner in den vorderen Türen und 2 Breitbänder in den hinteren Türen.
    3. Würde ich einzeln nicht entscheiden sondern vom Gesamtpaket abhängig machen.
    4. Gibt es diese Verstärker wirklich für den 2015er C-Max? Auf der Seite wird nur der FOCUS C-Max erwähnt, das wäre die Baureihe von 2003-2007!

Man KANN in jedes Auto etwas einbauen, fragt sich wie hoch Kosten und Aufwand sein dürfen! Sollten diese Isotec Verstärker passen, ist deren Einbau kein Problem da du dich in den Signalweg der Lautsprecher NACH dem Radio einklinkst. Das Radio bzw der CAN Bus bekommt nicht mit das sich zwischen Radio und Lautsprechern noch was getan hat. Die Headunit auszuwechseln wird dagegen nicht so leicht, da hier etliche Informationen per CAN Bus zusammenlaufen bzw. abgefragt werden.

4. gerbi

gerbi Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2.0TDCI,163PS
    Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Ich habe bei I-sotec nachgefragt, es gibt den pasenden Adapter für den C-Max ab 04/2015.

Mit dem Einbau meinte ich, das die Ford Händler sagen das man nichts einbauen kann was zusätzlich Strom verbraucht. Das Auto wäre so überwacht das es das merkt und als Fehler deutet. Was zum Notbetrieb des ganzen Fahrzeuges führen kann.
    Das sind meine Bedenken.

Vermutlich müsste ich vorne ein 2-Wege System nehmen ohne extra Frequenzweiche, damit man diese einfach einbauen kann.

Wenn ich den Pioneer einbauen lasse denke ich das man den i-sotec direkt mit einbauen lassen kann dann ist es wahrscheinlich ein Aufwasch.

Zu den Lautsprechern wollte ich gerne wissen was andere verbaut haben um einen guten Klang zu bekommen.

Gruß
    gerbi

Thema:

Lautsprecher, Endstufe, u.s.w.

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher, Endstufe, u.s.w. - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Mustang 2016 Lautsprecher Wummen

Mustang 2016 Lautsprecher Wummen: Hallo Forum Ich bin hier neu und auch neu in der Ford Welt. Ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt und einen Ford Mustang EcoBoost...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

Soundsystem wechseln: Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tipps Lautsprecher Frontsystem?

Tipps Lautsprecher Frontsystem?: Hi Leute, das Thema wurde hier bestimmt schon 100x durchgekaut, ich mach der Übersichtlichkeit trotzdem mal nen neuen Thread auf... Ich habe...