Lautsprecher für S-MAX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Dianap, 24.01.2007.

1. Dianap

Dianap Guest

Hi Guys,
    fahre seit 1 Woche einen neuen S-MAX mit dem Standard Radio/CD System. Das soll ja sogar von Sony sein, wobei die Lautsprecher eine einzige Katastrophe sind.
    Hat jemand Erfahrungen mit nachträglich eingebauten Lautsprechern. Vielleicht sogar selber eingebaut.
    Cheers
    DP
    :Augenrollen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fons

fons Guest

lautsprecher S-max/galaxy

Ich teile ihre meinung volkommen.
    Gerade deswegen habe ich mir aufs forum eingeschrieben.
    Ich habe die standard lautsprecher ausgeholt. Es seht aus das der einbauring fur C-max past aber ich bin mir nicht sicher.
    Auch in die Werkstadt kan man nicht helfen
    Blaupunkt oder Sony solten so eine schande nicht zulassen möchten.

4. #3 sportler, 13.02.2007
    sportler

sportler Guest

ich selber habe keine smax hifi erfahrung aber man wird ja die radioleistungsangaben ausfindig machen können und nach diesen angaben neue lautsprecher instalieren können.was das einabumaß angeht....es gibt adapterscheiben von ovala uf ein zb rundeslautsprechersystem.auseinanderbauen und messen sollte man so etwas vorher aber schon

5. #4 Christian, 13.02.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bitte immer beim Lautsprecherneukauf auf den Wirkungsgrad achten...
    Der ist bei Werkströten meist recht hoch und bei Austauschboxen wesentlich geringer... Somit also gut möglich das bei neuen Boxen weniger Lautstärke (auch wenn besserer Klang) möglich ist.

6. #5 Franz K, 17.02.2007
    Franz K

Franz K Neuling

habe mit ziemlichen Mühen (nur äußerst zäh einige Antworten zu Einbautiefen etc. von Ford nach x Anrufen) in ca. 10 Mannstunden CANTON Lautsprecher einbauen lassen. Es war auch notwendig eigene Rahmen aus Holz zu schnitzen für die großen Lautsprecher, die kleinen Hochtöner haben auf Anhieb gepaßt. Das Ergebnis ist nach meiner -nicht HIFI Profi-Meinung schon höhrenswert.

Zur Zeit bin ich bei der mühevollen Einstellung/Fehlersuche mit meinem Blaupunkt Woodstock DAB 54, Radio funktioniert (obwohl Ford Scheibenantenne anscheinend bemerkenswert schwach ist), CD noch nicht, Tel Freisprecher funktioniert nur einseitig... d.h. noch einiges zu tun.
    --------
    Franz K
    S-Max Besitzer + Canton Lautsprecher + Blaupunkt Woodstock DAB 54 mit Bluetooth/USB-Modul

7. #6 matze2303, 21.02.2007
    matze2303

matze2303 Guest

Hallo,

welche Canton hast du einbauen lassen?

Gruss
    matthias

8. fons

fons Guest

Einfach

Hallo alle

Die einbauringe fur S-max/Galaxy 2006 vorn und hinten, sind gleich an die einbauringe fur C-max hinten, opel zafira hinten, Volvo S70, ...
    Fast alle DIN165 lautsprecher können eingebaut worden. Ich habe HERTZ HSK 165

bitte shön

Fons

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Franz K, 12.06.2007
    Franz K

Franz K Neuling

Hallo Matthias,
    sorry, war lange nicht mehr im Forum.

das waren Canton QS 2.16 Luatsprechersets
    Gruß
    Franz K

11. #9 Christian, 12.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
Thema:

Lautsprecher für S-MAX

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher für S-MAX - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...