Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lautsprecher & Hifi Frage

Diskutiere Lautsprecher & Hifi Frage im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Welche Lautsprecher und oder Subwoofer habt ihr in euren Focus montiert. Habt ihr auch die Türen gedämmt? Danke für Antworten!...

  1. #1 FocusFunX, 09.12.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute
    Welche Lautsprecher und oder Subwoofer habt ihr in euren Focus montiert.
    Habt ihr auch die Türen gedämmt?
    Danke für Antworten!


    Geschickt vom Appel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Helix Match PP 52 mit PP 10E
    Focal Frontsystem muss ich noch einbauen.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [/
    [​IMG]
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Hab mittlerweile auch das Helix Match PP 52DSP mit PP-8E Subwoofer :top: Angesteuert vom Original Sony DAB Navi...

    Anfangs fand ich das Match eigentlich ziemlich enttäuschend, der Sprung vom Sony ist jetzt nicht weltbewegend.. vorallem nicht für das Geld. Aber mit der Zeit hab ich mich ziemlich dran gewöhnt.. Man muss sich damit anfreunden, dass der Turnier auch mit Zusatz-Sub keine Bassrakete wird.

    Aber klanglich ist das System ansonsten top - Wahnsinnig klar und Pegel-fest. Hergeben möchte ichs auch nicht mehr :)

    Hab aber zusätzlich auch meine Türen gedämmt, das bringt auch einiges.
     
  5. #4 MaxMax66, 09.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hab nen Soundboard (Eigenbau) und ne Endstufe drin,
    vorn original Lsp., aber über Frequenzweiche, damit die Türviecher keine Bässe abbekommen
    und hinten in den Türen abgeklemmt
     
  6. #5 charly2, 10.12.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    @FocusFunX: türen und kofferraum dämmen ist pflicht, vor allem anderen. alubutyl und dämmvlies brauchst du dazu. habe dazu ein eton frontsystem.
    gruß
     
  7. #6 Der_Mindener, 10.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ach, wenn man es drauf anlegen würde... DEFINITIV!

    Dazu braucht es aber etwas mehr als eine PP Kombi.

    Ist halt die Frage ob man das überhaupt will!?

    Gruß, René
     
  8. #7 FocusFunX, 10.12.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    @charly2
    Kannst du mir ein bestimmtes Empfehlen?


    Geschickt vom Appel.
     
  9. #8 charly2, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  10. #9 FocusFunX, 10.12.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Danke für die AUskunft :top:

    Ist es egal welches Alubutyl man nimmt, oder gibt es da auch Unterschiede?
     
  11. #10 dario74, 10.12.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Bringt das dämmen im Kofferraum auch was beim Standard Radio von Sony .
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nein ;)
     
  13. #12 charly2, 10.12.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    klar gibt es unterschiede. die beste erfahrung habe ich und auch ein befreundeter car-hifi spezi mit "silent coat" gemacht. aber dann auch dämmvlies hinter die türpappe kleben.

    bringt immer was. auch wenn kein sub verbaut ist. alleine schon wegen der dämmung gegen außenlärm. und es bringt nochwas, gewicht! es sollte jedem klar sein, dass wenn man 4 türen und den kofferraum dämmt, mindestens 30-40kg mehr an bord hat! folglich erhöhter spritverbrauch und langsameres auto:rofl:
     
  14. #13 FocusFunX, 10.12.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich habe mich jetzt mal spontan für dieses hier entschieden:
    http://www.amazon.de/Reckhorn-Alubu..._23_img_2?ie=UTF8&refRID=146WFRHCPMGH7HXGEBV1

    Reicht dort eine Rolle, oder sollten es am besten zwei sein?
     
  15. #14 dario74, 10.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Der Focus ist schon sehr gut gedämmt da hilft kein alubutyl.Hatte mal einen Aygo,der hatte 0 dämmung,da hatte ich die Reserveradmulde mit Butyl gedämmt selbst dann war der Unterschied nur marginal.Das bezieht sich nur auf die Fahrgeräusche .Die dämmung der Türen macht schon Sinn.
     
  16. #15 MaxMax66, 10.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    tztztztztz, die Dämmung und Verarbeitung im Focus ist nicht für Bässe ausgelegt, was ich alles unterfüttern, dämmen und verschrauben musste,
    bevor ich meine 12-Inch-Subs mal richtig aufdrehen konnte...
     
  17. #16 Twister, 16.12.2015
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Hi!
    Das sieht genial aus. Wie hast du die Endstufe an das Radio angeschlossen? Ich habe einen MK3 FL (Bj 2015) mit Sync 2 drin und soweit ich weiß hat das Audiosystem leider keine Chinch-Ausgänge...
     
  18. #17 Der_Mindener, 16.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Du brauchst kein Chinch, sondern den PP-AC 74 Adapter.
     
  19. #18 Twister, 16.12.2015
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Danke für den Hinweis. Selber anschließen/einbauen werd ich das wohl nicht... Ich werde mir demnächst mal einen Komplettpreis einholen. Also Endstufe, Bassbox, neue Boxen in den Türen inkl. Einbau. Wenn ich mal Zeit habe werd ich mal nach ACR fahren...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 McGeiver87, 16.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Passt der bei Ford Fahrzeugen weil dieser Quadlock sieht aus wie ein Anschluss vom VW.

    Könnte dort aber auch andere Endstufen und Geräte anschließen ausser Helix Geräte.
     
  22. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

    Wurde ja soweit schon beantwortet. Funktioniert mit dem Adapter einwandfrei. Wird einfach dazwischen gesteckt.
     
Thema: Lautsprecher & Hifi Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus focal acr

    ,
  2. welche boxen für Focus dyb

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher & Hifi Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  3. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  4. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  5. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...