Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I

Diskutiere Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich habe nun schon mehrere Fred's durchgelesen zu den Lautsprechern hinten und zur Nachrüstung beim Audio Paket 1, aber dennoch habe ich ein...

1. #1 Bender3k, 22.11.2011
    Bender3k

Bender3k Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hi!

Ich habe nun schon mehrere Fred's durchgelesen zu den Lautsprechern hinten und zur Nachrüstung beim Audio Paket 1, aber dennoch habe ich ein paar Fragen.

Also: Ich habe das Radio ausgebaut um zu sehen ob hinten am Stecker auch die Pins belegt sind für die hinteren Lautsprecher... Ja, sind belegt. Top dachte ich. Also hab ich nen Nachrüstsatz von Ford (Pioneer) inkl. Adapterrahmen bestellt.
    Fiesta ist ein 3 türer. So, hinten die Seitenverkleidungen ausgebaut und siehe da, sogar die Original Stecker waren vorhanden. Also Die Original stecker mit dem Adapterringstecker verbunden, passt Original :-) und Lautsprecher eingebaut. Dann alles wieder zusammengebaut und mit IDS die Fader Einstellung am Radio Freischalten lassen. Soweit so gut.
    Allerdings sagen die Lautsprecher hinten keinen Ton :-(
    Da ich idi*t natürlich vorher alles wieder zusammen gebaut habe, ohne zu testen, müsste ich nun wieder alles auseinander bauen um zu gucken wo der Fehler liegt.
    Kann es sein das zwischen Anschlusstecker, die als Vorrüstung verbaut waren und Pins hinterer Boxen am Radio noch irgendo ein Teilkabelstück fehlt ?
    Wat mach ich denn nun am besten ?
    Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Bender3k

2. #2 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du an dem Anschlusstecker Kabel (und einen Lausprecher) hinhalten und schauen ob da "Saft" drauf ist? Wenn ja gibt es eine Unterbrechnung zwischen Radio und den Lausprechern, wenn nein liegt es am Radio.

3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    guck mal nach der fader einstellung im radio...als ichs freischalten lassen hab wars bei +8 Vorne somit natürlich hinten lautlos...

da fehlt kein teilstück anstecken > freischalten > läuft ist die devise

4. #4 Fiestabärchen, 23.11.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mh, da wird's im 5Türer schon schwerer. Ich hab' gar nix vorbereitet.

5. #5 matze25488, 09.03.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Hallo zusammen,

ich habe auch vor, bei meinem FoFi und Audiopaket 1 hinten Lautsprecher einzubauen (hab mich auch schon ausführlich hier informiert :top1:).

Morgen werde ich mal schaun, ob hinten schon Kabel liegen (scheint ja bei dem einen oder anderen der Fall gewesen zu sein). Falls ich keine finde, stellt sich mir die Frage wie ich am Besten die Kabel vorne am Original- Stecker festbekomme? Ich hab zwar schon Adapter gefunden, aber die kosten zwischen 13€ und 40€ :mies: (z.B. für das Handsfree Car Kit). Hat jemand Pins gefunden, die man da mit in den Stecker machen kann?

Falls ich keine Kabel finde, werde ich das Radio mal ausbauen und mir das ganze noch mal genauer anschauen...

Vielleicht wurde das Thema ja schon diskutiert bzw. es hat jemand ne Lösung, der das auch bei seinem FoFi gemacht hat. SuFu brachte noch keine Treffer :(

Danke schonmal.

6. #6 BlackFocus2008, 10.03.2012
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    glaube in der Bucht sind gerade LS mit den original Steckern drin (Sony)

7. #7 kpt_hook, 12.03.2012
    kpt_hook

kpt_hook ..~~**\/**~~..

Es ist genau so, wie "Fox" es geschrieben hat. Einfach den Fader freischalten lassen.

Kabel liegen mit großer Wahrscheinlichkeit.

8. #8 matze25488, 12.03.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich werde das auch die Tage machen... habe jetzt 3 Ford- Händler, falls einer von denen nicht weiß wie es geht mit dem Freischalten.

Bei mir lagen beim Audiopaket 1 die Kabel schon hinten drinnen :freuen2: der Stecker war an der Karosse festgeklebt. Ich hab mir noch fix die Adapter bestellt, damit ich die Kabel nicht abschneiden muss. Morgen wird wohl alles geliefert.

9. #9 matze25488, 17.03.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    So, die Boxen sind drinnen.

Wollte erst ohne Rückbank zu montieren dran, aber nach ner halben Stunde hab ich aufgegeben. Das mit dem Ausrasten der Rückbank hab ich nicht hinbekommen bzw. hatte zu viel Schiss den Clip an den Seiten abzubrechen und wusste auch nicht genau wie's ging. Naja... hab dann alle Schrauben gelöst. Was ein Aufwand... besonders diese Plastikstöpsel zwischen Verkleidung und Rückbank bzw. vom Gurthalter. >.<

Nächste Woche geht's zum freundlichen zum Fader freischalten. Irgendjemand hatte geschrieben dass die Boxen auch ohne Freischalten schon ganz leiste mit laufen sollten... ich hab bei meinen jedenfalls noch nix gehört. Ich hoffe nur, dass die Kabel auch wirklich vorne am Radio angeschlossen sind. :rolleyes:

10. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    die können nicht funktionieren wenn die fader funktion nicht freigeschaltet ist.

11. #11 matze25488, 28.03.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich war heute beim freundlichen, um meine Lautsprecher freischalten zu lassen.

Nach 1h gab er auf, da er auch nicht mehr weiter wusste. Er hatte so eine Freischaltung noch nie gemacht...

Weiß einer von Euch, wonach man genau suchen muss? Es hat ja bei einigen geklappt. Ich hab neben ihm gestanden und zugeschaut.
    Gibt es eine Option die geändert werden muss? Oder muss eine komplette andere Fahrzeugkonfig für das Modul geladen werden?

Ich will sich bei Ford noch mal schlau machen und sich nächste Woche melden, falls er was rausfindet.

12. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    bei mir hat er den lappy rangehängt und nach 2min wars freigeschaltet

ich vermute sowas wie "Fader=true" oder sowas in der richtung :P

er muss die fader funktion freischalten denn nur darum geht es

matze25488 gefällt das.
  13. #13 matze25488, 29.03.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab heute nen Rückruf bekommen. Er hat wohl mit Ford telefoniert und angeblich wäre es nicht Möglich...

Woher kommst du den? Evtl. kann ich mich ja an den Händler mal wenden, oder ich fahre mal zum Car- Hifi Experten, möglicherweise können die mir auch helfen? Oder ist das Ford IDS ausschließlich für Ford- Werkstätten?

14. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    google mal "H&H premnitz" da hab ich meinen her und die habens auch ohne mucken freigeschaltet...ist aber im land brandenburg daher ggf etwas weit von dir entfernt ;)

fahr einfach zu nem anderen ffh und frag ob die es dir freischalten können

das es nicht möglich ist ist quatsch ich fahre schon 3jahre damit rum und habe keine probleme...

15. #15 matze25488, 29.03.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    ca. 200km von mir entfernt, schade :weinen2: trotzdem danke.

Ich habe mich jetzt mal an den nächsten FFH gewandt, mal schauen was der sagt.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
    Werde mich wieder melden, falls ich was neues weiß bzw. wenn ich gesehen habe, was er so gemacht hat, damit die Funktion freigeschaltet ist. :)

16. #16 matze25488, 08.06.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Habe bei meinen lokalen Ford- Händlern keinen Erfolg gehabt. :mies:

Ich habe mich jetzt mal an erwähnten Händler gewandt und angefragt, ob er das hin bekommt. Wenn ich eine Zusage bekomme, werde ich die 200km eben auf mich nehmen. :boesegrinsen:

17. #17 Booerny, 01.10.2012
    Booerny

Booerny Neuling

Hallo,

bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.

wir haben das gleiche Problem wie der Themenstarter. Es handelt sich um einen Dreitürer. Die hinteren Boxenkabel waren bereits verlegt. Die Kabel haben wir in den Kofferraum verlängert und hier mittels High-Low Adapter einen Verstärker und Subwoofer angeschlossen.

Daraufhin sind wir zum Ford-Händler und haben die Fader Funktion freischalten lassen. Den Fader können wir am Radio jetzt auch anwählen und entsprechend "verschieben" Sound kommt hinten aber trotzdem keiner raus.

Der Verstärker funktioniert, das habe ich getestet, einen zweiten High-Low Adapter ebenfalls, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee, woran´s noch liegen könnte?

Vielen Dank schonmal

Gruß Booerny

18. #18 Fordracing1990, 02.10.2012
    Fordracing1990

Fordracing1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Dein FFH soll mal checken ob das Radio defekt is bzw zumindest die Ausgänge zu den hinteren boxen. Ich habe das cool und Sound packet 2 auf dem 5 türer. Das originalradio hatt den High Löw nicht verkraftet und hatt sich mal eben selbst abgeschossen zumindest was die rear Ausgänge betrifft

19. #19 Fordracing1990, 02.10.2012
    Fordracing1990

Fordracing1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Zu den kabeln kann ich nur sagen das soweit ich da richtig informiert bin bei dem Fiesta schon ab Werk der komplette kabelbaum für die extrapackete (cool&sound 1-3)) winterpacket regensensor usw usw. Vorhanden ist.

20. #20 derMaggus, 29.04.2013
    derMaggus

derMaggus Neuling

Fahrzeug:
    BMW 528iA 1999,
    Audi A1 1.2TFSI 2011,
    Ford F
    Genau, der Kabelbaum beim Audiopaket 1 liegt schon, ist aber nicht mit dem Radio verbunden :(

Sprich -> Stecker im Radio hat die Pins nicht drin für die hinteren Leitungen (links=WS/GN+BN/YE und rechts=BN/WS+BN/BU). Jetzt weiß ich weder wo die Kabel enden (beim Armaturenbrett) noch woher ich die passenden Stiftkontakte/Pins für den originalen Ford Radiostecker bekomme :weinen2:

... nervt mich alles ein wenig.

Ist da schon jemand weiter gekommen?

Thema: Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta bj 2000 kabel für Lautsprecher hinten sound

,
  2. ford fiesta ja8 hintere lautsprecher gehen nicht

,
  3. ford fiesta lautsprecher hinten freischalten

,
  4. ford Fiesta 1996 Lautsprecherkabel hinten,
  5. ford fiesta lautsprecher hinten nachrüsten,
  6. ford fiesta hintere lautsprecher,
  7. ford fiesta 7 bose boksen,
  8. ford fiesta ja8 lautsprecher hinten nachrüsten,
  9. fiesta mk7 boxenkabel hinten
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I - Ähnliche Themen

1. Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten

Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, noch ein Thema - Handschuhfachbeleuchtung. Im Gegensatz zu manchen Autos, wo wirklich nur noch ein Paar Handschuhe reinpassen,...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo,will bei meinem Fiesta NBS nachrüsten.Kabel sind schon verlegt. habe schon NBS gekauft und Lüftungsgitter mit ausschnitt für die NBS. Meine...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....