Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I

Diskutiere Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich habe nun schon mehrere Fred's durchgelesen zu den Lautsprechern hinten und zur Nachrüstung beim Audio Paket 1, aber dennoch habe ich ein...

  1. #1 Bender3k, 22.11.2011
    Bender3k

    Bender3k Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hi!

    Ich habe nun schon mehrere Fred's durchgelesen zu den Lautsprechern hinten und zur Nachrüstung beim Audio Paket 1, aber dennoch habe ich ein paar Fragen.

    Also: Ich habe das Radio ausgebaut um zu sehen ob hinten am Stecker auch die Pins belegt sind für die hinteren Lautsprecher... Ja, sind belegt. Top dachte ich. Also hab ich nen Nachrüstsatz von Ford (Pioneer) inkl. Adapterrahmen bestellt.
    Fiesta ist ein 3 türer. So, hinten die Seitenverkleidungen ausgebaut und siehe da, sogar die Original Stecker waren vorhanden. Also Die Original stecker mit dem Adapterringstecker verbunden, passt Original :-) und Lautsprecher eingebaut. Dann alles wieder zusammengebaut und mit IDS die Fader Einstellung am Radio Freischalten lassen. Soweit so gut.
    Allerdings sagen die Lautsprecher hinten keinen Ton :-(
    Da ich idi*t natürlich vorher alles wieder zusammen gebaut habe, ohne zu testen, müsste ich nun wieder alles auseinander bauen um zu gucken wo der Fehler liegt.
    Kann es sein das zwischen Anschlusstecker, die als Vorrüstung verbaut waren und Pins hinterer Boxen am Radio noch irgendo ein Teilkabelstück fehlt ?
    Wat mach ich denn nun am besten ?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    Bender3k
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du an dem Anschlusstecker Kabel (und einen Lausprecher) hinhalten und schauen ob da "Saft" drauf ist? Wenn ja gibt es eine Unterbrechnung zwischen Radio und den Lausprechern, wenn nein liegt es am Radio.
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    guck mal nach der fader einstellung im radio...als ichs freischalten lassen hab wars bei +8 Vorne somit natürlich hinten lautlos...

    da fehlt kein teilstück anstecken > freischalten > läuft ist die devise
     
  5. #4 Fiestabärchen, 23.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Mh, da wird's im 5Türer schon schwerer. Ich hab' gar nix vorbereitet.
     
  6. #5 matze25488, 09.03.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Hallo zusammen,

    ich habe auch vor, bei meinem FoFi und Audiopaket 1 hinten Lautsprecher einzubauen (hab mich auch schon ausführlich hier informiert :top1:).

    Morgen werde ich mal schaun, ob hinten schon Kabel liegen (scheint ja bei dem einen oder anderen der Fall gewesen zu sein). Falls ich keine finde, stellt sich mir die Frage wie ich am Besten die Kabel vorne am Original- Stecker festbekomme? Ich hab zwar schon Adapter gefunden, aber die kosten zwischen 13€ und 40€ :mies: (z.B. für das Handsfree Car Kit). Hat jemand Pins gefunden, die man da mit in den Stecker machen kann?

    Falls ich keine Kabel finde, werde ich das Radio mal ausbauen und mir das ganze noch mal genauer anschauen...

    Vielleicht wurde das Thema ja schon diskutiert bzw. es hat jemand ne Lösung, der das auch bei seinem FoFi gemacht hat. SuFu brachte noch keine Treffer :(

    Danke schonmal.
     
  7. #6 BlackFocus2008, 10.03.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    glaube in der Bucht sind gerade LS mit den original Steckern drin (Sony)
     
  8. #7 kpt_hook, 12.03.2012
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Es ist genau so, wie "Fox" es geschrieben hat. Einfach den Fader freischalten lassen.

    Kabel liegen mit großer Wahrscheinlichkeit.
     
  9. #8 matze25488, 12.03.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ich werde das auch die Tage machen... habe jetzt 3 Ford- Händler, falls einer von denen nicht weiß wie es geht mit dem Freischalten.

    Bei mir lagen beim Audiopaket 1 die Kabel schon hinten drinnen :freuen2: der Stecker war an der Karosse festgeklebt. Ich hab mir noch fix die Adapter bestellt, damit ich die Kabel nicht abschneiden muss. Morgen wird wohl alles geliefert.
     
  10. #9 matze25488, 17.03.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    So, die Boxen sind drinnen.

    Wollte erst ohne Rückbank zu montieren dran, aber nach ner halben Stunde hab ich aufgegeben. Das mit dem Ausrasten der Rückbank hab ich nicht hinbekommen bzw. hatte zu viel Schiss den Clip an den Seiten abzubrechen und wusste auch nicht genau wie's ging. Naja... hab dann alle Schrauben gelöst. Was ein Aufwand... besonders diese Plastikstöpsel zwischen Verkleidung und Rückbank bzw. vom Gurthalter. >.<

    Nächste Woche geht's zum freundlichen zum Fader freischalten. Irgendjemand hatte geschrieben dass die Boxen auch ohne Freischalten schon ganz leiste mit laufen sollten... ich hab bei meinen jedenfalls noch nix gehört. Ich hoffe nur, dass die Kabel auch wirklich vorne am Radio angeschlossen sind. :rolleyes:
     
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    die können nicht funktionieren wenn die fader funktion nicht freigeschaltet ist.
     
  12. #11 matze25488, 28.03.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ich war heute beim freundlichen, um meine Lautsprecher freischalten zu lassen.

    Nach 1h gab er auf, da er auch nicht mehr weiter wusste. Er hatte so eine Freischaltung noch nie gemacht...

    Weiß einer von Euch, wonach man genau suchen muss? Es hat ja bei einigen geklappt. Ich hab neben ihm gestanden und zugeschaut.
    Gibt es eine Option die geändert werden muss? Oder muss eine komplette andere Fahrzeugkonfig für das Modul geladen werden?

    Ich will sich bei Ford noch mal schlau machen und sich nächste Woche melden, falls er was rausfindet.
     
  13. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    bei mir hat er den lappy rangehängt und nach 2min wars freigeschaltet

    ich vermute sowas wie "Fader=true" oder sowas in der richtung :P

    er muss die fader funktion freischalten denn nur darum geht es
     
    matze25488 gefällt das.
  14. #13 matze25488, 29.03.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ich hab heute nen Rückruf bekommen. Er hat wohl mit Ford telefoniert und angeblich wäre es nicht Möglich...

    Woher kommst du den? Evtl. kann ich mich ja an den Händler mal wenden, oder ich fahre mal zum Car- Hifi Experten, möglicherweise können die mir auch helfen? Oder ist das Ford IDS ausschließlich für Ford- Werkstätten?
     
  15. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    google mal "H&H premnitz" da hab ich meinen her und die habens auch ohne mucken freigeschaltet...ist aber im land brandenburg daher ggf etwas weit von dir entfernt ;)

    fahr einfach zu nem anderen ffh und frag ob die es dir freischalten können

    das es nicht möglich ist ist quatsch ich fahre schon 3jahre damit rum und habe keine probleme...
     
  16. #15 matze25488, 29.03.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    ca. 200km von mir entfernt, schade :weinen2: trotzdem danke.

    Ich habe mich jetzt mal an den nächsten FFH gewandt, mal schauen was der sagt.

    Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
    Werde mich wieder melden, falls ich was neues weiß bzw. wenn ich gesehen habe, was er so gemacht hat, damit die Funktion freigeschaltet ist. :)
     
  17. #16 matze25488, 08.06.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Habe bei meinen lokalen Ford- Händlern keinen Erfolg gehabt. :mies:

    Ich habe mich jetzt mal an erwähnten Händler gewandt und angefragt, ob er das hin bekommt. Wenn ich eine Zusage bekomme, werde ich die 200km eben auf mich nehmen. :boesegrinsen:
     
  18. #17 Booerny, 01.10.2012
    Booerny

    Booerny Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.

    wir haben das gleiche Problem wie der Themenstarter. Es handelt sich um einen Dreitürer. Die hinteren Boxenkabel waren bereits verlegt. Die Kabel haben wir in den Kofferraum verlängert und hier mittels High-Low Adapter einen Verstärker und Subwoofer angeschlossen.

    Daraufhin sind wir zum Ford-Händler und haben die Fader Funktion freischalten lassen. Den Fader können wir am Radio jetzt auch anwählen und entsprechend "verschieben" Sound kommt hinten aber trotzdem keiner raus.

    Der Verstärker funktioniert, das habe ich getestet, einen zweiten High-Low Adapter ebenfalls, hat aber nichts gebracht.

    Hat jemand ne Idee, woran´s noch liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Booerny
     
  19. #18 Fordracing1990, 02.10.2012
    Fordracing1990

    Fordracing1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Dein FFH soll mal checken ob das Radio defekt is bzw zumindest die Ausgänge zu den hinteren boxen. Ich habe das cool und Sound packet 2 auf dem 5 türer. Das originalradio hatt den High Löw nicht verkraftet und hatt sich mal eben selbst abgeschossen zumindest was die rear Ausgänge betrifft
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fordracing1990, 02.10.2012
    Fordracing1990

    Fordracing1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7/Ja8
    Bj. 2011
    1,4 L
    Zu den kabeln kann ich nur sagen das soweit ich da richtig informiert bin bei dem Fiesta schon ab Werk der komplette kabelbaum für die extrapackete (cool&sound 1-3)) winterpacket regensensor usw usw. Vorhanden ist.
     
  22. #20 derMaggus, 29.04.2013
    derMaggus

    derMaggus Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1999,
    Audi A1 1.2TFSI 2011,
    Ford F
    Genau, der Kabelbaum beim Audiopaket 1 liegt schon, ist aber nicht mit dem Radio verbunden :(

    Sprich -> Stecker im Radio hat die Pins nicht drin für die hinteren Leitungen (links=WS/GN+BN/YE und rechts=BN/WS+BN/BU). Jetzt weiß ich weder wo die Kabel enden (beim Armaturenbrett) noch woher ich die passenden Stiftkontakte/Pins für den originalen Ford Radiostecker bekomme :weinen2:

    ... nervt mich alles ein wenig.

    Ist da schon jemand weiter gekommen?
     
Thema: Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Fiesta bj 2000 kabel für Lautsprecher hinten sound

    ,
  2. ford fiesta 7 bose boksen

    ,
  3. ford fiesta ja8 lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  4. fiesta mk7 boxenkabel hinten
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten nachrüsten bei Audio Paket I - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  4. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  5. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...