Fusion (Bj. 02-**) JU2 Lautsprecher hinten nachrüsten

Diskutiere Lautsprecher hinten nachrüsten im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Fahre einen Ford Fusion Bj. 2004, Radio 2500, Elegance Ausstattung, leider sind hinten keine Lautsprecher verbaut. Die komplette Verkleidung habe...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Fahre einen Ford Fusion Bj. 2004, Radio 2500, Elegance Ausstattung, leider sind hinten keine Lautsprecher verbaut. Die komplette Verkleidung habe ich schon abgebaut und sah einen Stecker mit 4 Anschlüssen. Sind dort die Kabel für den Lautsprecher mit dabei oder wird durch die 4 Kabel die ZV angesteuert?

    Gruß Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Nicht das Ihr denkt ich hätte nicht die Suche benutzt, komme aber zu keinem vernüftigem Ergebnis.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du die Kabelfarben dazu? Normal ist es ein 2poliger Stecker und liegt nicht in der Tür, sondern ist nur bis zur B-Säule verkabelt.
     
  5. #4 FiestaMaddin, 12.06.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich hätte noch doie Original Boxen hier wenn intresse besteht.. Stecker sind auch dabei
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ich werde nachher nocheinmal die Verkleidung abnehmen und dann geb ich euch die Farben durch.
    Was muss ich genau abbauen um die Kabel hinter/an der B-Säule zu sehen/Kommen? Woran kommt der Stecker, dort an die B-Säule? Wie zieh ich am besten die Kabel durch ide Tür, da sehr wenig Platz in der Manschette ist, wie es mir vorkommt? Welchesn Leiterquerschnitt haben die Lautsprecherkabel?
     
  7. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Kabelfarben in der

    B- Säule:
    =======
    2 schwarz
    3 schwarz/grün
    4 weiß
    5 gelb
    9 weiß
    10 grau

    Tür:
    ===
    Dort konnte ich keine genaue belegung finden, da ich den Stecker nicht abgekam, deswegen auch die Zahlen in Klammern.

    (1) gelb/blau
    frei
    (3) schwarz im roten Sockel
    (4) schwarz/rot
    (5) weiß

    Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie jetzt weiterhelfen??
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Pin 9 und 10 sind für die Lautsprecher. Am besten besorgst du dir die passenden Pins für den Stecker bei Ford oder vom Schrott. Die Kabel dann zum Lautsprecher noch legen und fertig.
     
  9. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Vielen Dank für den Hinweis. Habe es auch gleich ausprobiert, kann es sein, dass hinten am Radio die Anschlüsse noch nicht vorhanden sind, bzw. für die hinteren Lautsprecher nicht angeschlossen/eingesteckt sind?
    Es handelt sich um ein Kasettenradio von Ford 2500.
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann ich nicht sagen, bisher war es immer verkabelt am Stecker wo wir es machen mussten. Es könnte aber auch sein, das dein Radio gar nicht 4 Ausgänge hat.
     
  11. #10 James, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Gestern habe ich mein JVC KD-R412 eingebaut, Lautsprecher habe ich inzwischen auch in den hinteren Türen erfolgreich eingebaut, diese würden auch funktionieren. Nur weiß ich nicht genau, welche Stecker ich einpinnen muss, bzw. welche ich dazu nehmen muss!?
    Klar ist wie RB es geschrieben hat Kontakt 9&10.

    Sind das die richtigen:
    ===============

    http://cgi.ebay.de/10-Kabel-Kontakt...ViewItem&pt=Kabel_Stecker&hash=item53dcac5c3c

    oder:
    ====

    http://cgi.ebay.de/10St-ISO-PIN-Buc...ViewItem&pt=Audio_Zubehör&hash=item51936e5006
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim aktuellen Fiesta ist es so daß beim Nachrüsten der hinteren LS diese erst freigeschalten werden müssen.

    Evtl. ist das beim Fusion auch schon so gewesen?
     
  14. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Nein, die müssen nicht freigeschalten werden, wahrscheinlich weil er Bj. ´04 ist.

    Habe mir bei *** folgenden Satz gekauft, leider sind die PINs viel zu groß und passen nicht in den Stecker.
    http://www.***.de/online-shop/hifi_...rgehaeuse_fuer_lautsprecher_strom-AIV010.html

    Sollte es nicht zu finden sein: Art.Nr. AIV010

    Der FFH meinte das es tausende verschiedene geben würde und ich nie die Chance hätte solche zu bekommen, gerne würde ich aber die LS original anschließen über die PINs und nicht über irgendwelche Flachsteckhülsen.

    Habt Ihr noch eine Idee/Tipp wo ich diese PINs herbekommen kann?

    Gruß Florian
     
Thema:

Lautsprecher hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsleitung hinten korrodiert

    Bremsleitung hinten korrodiert: "Bremsleitung korrodiert - hinten rechts zwischen Tank und Längsträger" Hallo, ich habe nach meinem TÜV-Besuch noch eine andere Frage, nachdem...
  2. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  3. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...