Lautsprecher im neuen Fiesta vorhanden ?

Diskutiere Lautsprecher im neuen Fiesta vorhanden ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe seit November einen neuen Fiesta ohne werksseitig eingebautes Radio, Antenne und Kabel sind bereits da. Kann mir jemand sagen, ob die...

  1. #1 focus94, 19.01.2007
    focus94

    focus94 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe seit November einen neuen Fiesta ohne werksseitig eingebautes Radio, Antenne und Kabel sind bereits da. Kann mir jemand sagen, ob die Lautsprecher eingebaut sind, ob evtl. nur die Kabel in den Türen liegen bzw. wie kann ich ohne die Türverkleidung abbauen zu müssen, feststellen ob welche drinne sind? Wenn nein wieviel Aufwand u. Kosten für den Einbau der Lautsprecher sind ca. zu veranschlagen?
    Vielen Dank für Hinweise.
    Gruss
    Focus94[​IMG]
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bitte das nächste mal in den richtigen bereich posten, bei den news hat das wirklich nichts verloren ;)
     
  3. #3 focus94, 20.01.2007
    focus94

    focus94 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry, war mein erster Post, hatte Probleme überhaupt ein neues Thema anzulegen, geschweige denn an der richtigen Stelle :weinen:.
     
  4. #4 petomka, 20.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du Glück hast sind Lautsprecher drinnen, geht aber ganz einfach rauszufinden, am Radiostecker mit einem Multimeter den Widerstand der einzelnen Latsprecher messen, wenn das Gerät unendlich anzeigt, hast du leider kein Glück.

    Mein Tipp: alle Türlautsprecher messen, manchal hat der Fließbandmitarbeiter gepennt und trotzdem einen Lautsprecher verbaut. So hatte ich das Glück, daß bei einem Fahrzeug sogar schon zwei Lautsprecher drinnen waren (vorne rechts und hinten Links), so musste ich nur noch zwei Türen nachrüsten.
     
  5. #5 hurtz2k, 07.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Wenn Antenne und Kabel da sind (Radiovorbereitung) kannst du Glück haben. Eine weitere Methode um zu testen ob was da ist: einen 9V-Block an die Kabel (natürlich LS-Kabel) hängen! Summt es is was da! Natürlich an beide Pole hängen, is aber eh klar!
     
  6. #6 Wiesel87, 07.12.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das würde ich nicht tun...erstens summt es nicht(Gleichstrom) Zweitens ist Gleichstrom für jeden LS ein Killer...
     
  7. #7 hurtz2k, 07.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    In dem Fall hätt ich wahrscheinlich schon 3000 LS zerstört? Man hängt die Batterie ja nicht 2 Stunden dran! Und wen stört jetz Gleichstrom? Hat mal überhaupt nichts mit der Sache zu tun, da Gleichstrom nichts anderes ist als Strom, der kontenuirlich mit gleicher Stärke in die gleiche Richtung fließt, im Gegensatz zum Wechselstrom, bei dem die "Tilde" (also der Mittelwert der Stromspannung) gerechnet wird. Es ist also unerheblich bei 9V ob Gleich oder Wechselstrom. Vor allem, weil die Polarität für diesen Versuch unerheblich ist! Wechselstrom wird im Haushalt eingesetzt, weil man sonst immer die Polarität in einer Steckdose beachten müsste. Gleichstrom kommt aber vom Werk, weil er mit weniger verlust "verschickt" werden kann. Dem Woofer is es egal ob er nach aussen oder innen schwingt. Das einzige womit du recht hast ist, dass nichts summt, es knackst!
     
  8. #8 RazorsEdge, 22.12.2008
    RazorsEdge

    RazorsEdge Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium,09, 1.6 TDCI 90PS
    Wie keine lautsprecher vorhanden??
    Wenn ich mir ein Auto mit Radio bestelle müssen die doch die Lautsprecher einbauen!
    Oder kann man etwa auch ohne Radio bestellen?

    Grüße
     
  9. #9 Kletterbuxe, 23.12.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil! :)
     
Thema:

Lautsprecher im neuen Fiesta vorhanden ?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im neuen Fiesta vorhanden ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  5. Ein Neuer

    Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...