KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lautsprecher in den Türen

Diskutiere Lautsprecher in den Türen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hey jungs und mädels, meine freundin hat seit ein paar wochen einen Ka. die lautsprecher in den Türen sind ja wohl sehr schlechte qualität, daher...

  1. #1 Escort Turnier, 12.08.2010
    Escort Turnier

    Escort Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 96 1,6 16v
    hey jungs und mädels,
    meine freundin hat seit ein paar wochen einen Ka.
    die lautsprecher in den Türen sind ja wohl sehr schlechte qualität,
    daher wollen wir neue besorgen,da ich aber keine lust habe die türverkleidung loszuschrauben frage ich euch welche größe die lautsprecher haben?
    sind es 10cm oder 13cm?
    oder kann mir jemand gute lautsprecher empfehlen vielleicht anhand eines ebay links oder so?

    vielen dank für eure hilfe schon im voraus

    MFG
     
  2. #2 sunny1987, 12.08.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Hallo...

    kommt drauf an welches Baujahr der Ka hat! Ich hab einen Bj. 98 und die haben 7" zu 5" Zoll. Der ist leider oval. Bei dem neuen Ka weiß ich es leider nicht ;)

    Lg sunny1987
     
  3. #3 Escort Turnier, 12.08.2010
    Escort Turnier

    Escort Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 96 1,6 16v
    es geht noch um den ersten ka,der ist glaube ich 98er
     
  4. #4 sunny1987, 12.08.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ja der hat wie gesagt 7 zu 5 Zoll ;) du kannst die auch rund machen, musst aber die türpappe neu anpassen und rundes loch reinmachen.
     
  5. #5 sunny1987, 12.08.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
  6. #6 Escort Turnier, 12.08.2010
    Escort Turnier

    Escort Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 96 1,6 16v
    ja bei uns sind auch die standard dinger drin,wenn man aber fährt in der stadt mit 50 und ein fenster auf hat hört man vom radio nix mehr,dreht man etwas lauter sind die nur am krachen,also wirklich der letzte müll.
    hatte bis vor ein paar monaten einen escort,da muss ich sagen waren echt klasse lautsprecher(standard) drin,die waren vom klang und der qualität echt besser als von meinem jetzigen BMW
     
  7. #7 sunny1987, 12.08.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    eben! meine schwingen beim bass mit! hab den schon ins minus runter reduzieren müssen. Voll blöd das ganze! Aber ich sag mir immer, danach hat man wieder eine ganze Zeit Ruhe.
     
  8. #8 Escort Turnier, 12.08.2010
    Escort Turnier

    Escort Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 96 1,6 16v
    tja mal gucken,oder die möglichkeit und größere lautsprecher nehmen,man bekommt ja auch so adapterplatten zu kaufen,aber wie gesagt hatte die türverkleidung noch nicht ab,weiß nicht wie es dahinter aussieht
     
  9. paul42

    paul42 Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, Duratec 2.0
    Lautsprecher

    Ziemlich sicher sind diese oval, es gibt aber bei media markt für ca 5€ das stück so adapter, womit du dann "normale einbauen kannst.

    gruss
    paul42
     
  10. #10 Escort Turnier, 12.08.2010
    Escort Turnier

    Escort Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 96 1,6 16v
    @ paul: hast du zufällig im kopf bis zu welcher größe ich gehen kann?
    also eigentlich würden ein paar qualitativ hochwertigere 10er schon reichen
     
  11. #11 Napanee, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Du kannst je nach Adapterringe 13 cm oder 16 cm Lautsprecher nehmen!

    Aber pass beim Lautsprecherkauf auf: Die Einbautiefe darf MAXIMAL 68 mm betragen!
     
  12. #12 FlowRyan, 13.08.2010
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    also wenn du wirklich 10er einbauen willst, muss dir aber auch klar sein das dann kaum noch bass zu hören ist. da würd ich min. 13er rein packen und wenn es sogar geht 16er, damit wirst du dann auch zufrieden sein. und der klnag wird auch 1000 mal besser sein.

    aber mal dazu das die "standard" boxen sch***** sind, meist reicht es schon ein vernünftiges radio zu verbauen. weil meist liegt es nicht daran, dass die boxen kack* sind, sondern viel mehr daran das die boxne zu wenig leistung vom radio (oder endstufe) bekommen.
    mal ne kleine geshcichte dazu :D ein freund von mir hat sich auch ne endstufe und nen sub. gekauft. er wollte erstmal ein wenig geld sparen und hat sich keine neuen boxen gekauft. er hat dann die alten standard boxen einfach nur mit an die endstufe geklemmt und der sound war echt super. besser waren meine auch nicht obwohl ich genau dieselbe endstufe und den selben sub hatte.

    vllt. ist das mal ne überlegung werd. und viel teurer ist ne endstufe ja auch nicht.

    LG FlowRyan
     
  13. #13 sunny1987, 13.08.2010
    sunny1987

    sunny1987 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Ich hab schon ein neues Radio eingebaut und meine Boxen müssen wirklich raus. ;)
     
Thema:

Lautsprecher in den Türen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in den Türen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hintere Tür schließ probleme

    Hintere Tür schließ probleme: Hallo Die hintere beifahrertür lässt sich uber die ZV nicht mehr aufschließen. Wenn ich die Tür manuell aufsperre, durch betätigen des...
  2. B&O Anlage - scheppern/dröhnen Tür

    B&O Anlage - scheppern/dröhnen Tür: Hallo! Habt ihr bei euren Autos auch ein scheppern in den Türen bei Basslastigen liefern? (z.B. Billie Eilish) Es ist egal was ich Klangmäßig...
  3. Smart Key - nach Öffnen & Schließen der Tür nicht erkannt

    Smart Key - nach Öffnen & Schließen der Tür nicht erkannt: Hallo, es handelt sich um folgendes Modell: Fabrikat/Model: Ford/Focus Typ: Titanium 5T 1,0L KW/PS: 92/125 Erstzulassung: 18.09.2015 Jeden...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Lautsprecher ausbauen......

    Lautsprecher ausbauen......: Hallo Leute, kurze Frage.... Um an die Lautsprecher zu kommen, muss ich da die ganze Türverkleidung ausbauen? Greetz, Arne
  5. Kabel vom Innemraum in die Türe vorne

    Kabel vom Innemraum in die Türe vorne: Abend Wollte heute Abend neue Lautsprecherleitungen für die Frontlautsprecher legen. Habe an der Beifahrertüt angefangen. Ich wollte durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden