Lautsprecher Kabel Crossover

Diskutiere Lautsprecher Kabel Crossover im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi, hab mir nen Phonocar 2/827 2wege Komposystem 16,5cm geholt....

1. dandY

dandY Guest

hi,

hab mir nen Phonocar 2/827 2wege Komposystem 16,5cm geholt. (http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-827-2...ryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Jetz wollt ich fragen wie ich die Lautsprecher richtig verkabel, und vorallem was für kabel ich dafür brauche.
    Da is ja jetz dieses Crossover Teil da dabei wo Input, Out Woofer und Out Tweeter draufsteht. Kommt da jetz quasi bei Input des Kabel rein welches vorher direkt zu den lautsprechern gegangen ist? Zu Out Woofer gehn wahrscheinlich die Kabel vom Lausprecher und zum Out Tweeter die vom Tweeter (Hochtöner?), oder? Was für kabel brauch ich jetz da vom crossover teil zum woofer und tweeter? wo bekomm ich die her? Die Kabel zum Lautsprecher werd ich ja wahrscheinlich anlöten müssen oder? Muss ich sonst nochwas beachten?

Danke im vorraus.

mfg dandY [​IMG]

2. #2 silent-death, 02.03.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

hallo

du benötigst immer ganz normale Lautsprecherkabel (2 Polig)... die Stärke dürfte in diesem Fall relativ egal sein, weil die LS nicht unbedingt das wahre sind..

das "Crossover Teil" nennt sich Frequenzweiche.... anzuschliessen ist das folgendermaßen:

- du kommst mit deinen Lautsprecherkabeln aus dem Radio

- die Kabel werden bei Input angeschlossen

- Dann nimmst du wiederum ein Kabel (2polig, is klar) und schliesst es an den Tweeter out an.....das andere Ende kommt auf deinen Hochtöner (musste löten oder mit Kabelschuhe arbeiten, ist von hieraus leider nicht ersichtlich)

- Auf "Woofer Out" kommt ebenfalls ein zweipoliges Kabel, welches du mit den Tieftönern verbindest

das Prozedere musst du natürlich 2mal machen, da du ja LS und Frequenzweichen für Links und Rechts hast....

PS: Sei aber bitte nicht entäuscht wenns scheisse klingt....um diesen Preis kann die Qualität nicht wirklich "hörbar" sein

3. #3 Christian, 02.03.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das System ist nicht schlecht... Nur braucht es ne sehr sehr weiche und warme Endstufe... Ein Quäntchen Analystic und es klingt wirklich sehr unangenehm... Am Radio wird das System definitiv nichts.

Thema:

Lautsprecher Kabel Crossover

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Kabel Crossover - Ähnliche Themen

1. Ford Ka hintere Lautsprecher

Ford Ka hintere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Ka Ru8 Bj: 2015 Titanium. Wollte wissen ob der hinten in dieser Ausstattung auch Lautsprecher verbaut hat???...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Verkleidung für Lautsprecher entfernen

Verkleidung für Lautsprecher entfernen: Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie ich an meinem Ford Custom an die vorderen Lautsprecher zum Einbau die Verkleidungen demontieren kann und was für...
  5. PDC Lautsprecher wo verbaut

PDC Lautsprecher wo verbaut: Hallo Ich Fahre einen Ford Transit connect PJ2 BJ 2016 Ich habe das PDC System vorne und Hinten verbaut. Da ich jetzt mein Sync Radio tauschen...