Lautsprecher Kabel Crossover

Diskutiere Lautsprecher Kabel Crossover im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi, hab mir nen Phonocar 2/827 2wege Komposystem 16,5cm geholt....

  1. dandY

    dandY Guest

    hi,

    hab mir nen Phonocar 2/827 2wege Komposystem 16,5cm geholt. (http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-827-2...ryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

    Jetz wollt ich fragen wie ich die Lautsprecher richtig verkabel, und vorallem was für kabel ich dafür brauche.
    Da is ja jetz dieses Crossover Teil da dabei wo Input, Out Woofer und Out Tweeter draufsteht. Kommt da jetz quasi bei Input des Kabel rein welches vorher direkt zu den lautsprechern gegangen ist? Zu Out Woofer gehn wahrscheinlich die Kabel vom Lausprecher und zum Out Tweeter die vom Tweeter (Hochtöner?), oder? Was für kabel brauch ich jetz da vom crossover teil zum woofer und tweeter? wo bekomm ich die her? Die Kabel zum Lautsprecher werd ich ja wahrscheinlich anlöten müssen oder? Muss ich sonst nochwas beachten?

    Danke im vorraus.

    mfg dandY [​IMG]
     
  2. #2 silent-death, 02.03.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    hallo

    du benötigst immer ganz normale Lautsprecherkabel (2 Polig)... die Stärke dürfte in diesem Fall relativ egal sein, weil die LS nicht unbedingt das wahre sind..


    das "Crossover Teil" nennt sich Frequenzweiche.... anzuschliessen ist das folgendermaßen:

    - du kommst mit deinen Lautsprecherkabeln aus dem Radio

    - die Kabel werden bei Input angeschlossen

    - Dann nimmst du wiederum ein Kabel (2polig, is klar) und schliesst es an den Tweeter out an.....das andere Ende kommt auf deinen Hochtöner (musste löten oder mit Kabelschuhe arbeiten, ist von hieraus leider nicht ersichtlich)

    - Auf "Woofer Out" kommt ebenfalls ein zweipoliges Kabel, welches du mit den Tieftönern verbindest

    das Prozedere musst du natürlich 2mal machen, da du ja LS und Frequenzweichen für Links und Rechts hast....


    PS: Sei aber bitte nicht entäuscht wenns scheisse klingt....um diesen Preis kann die Qualität nicht wirklich "hörbar" sein
     
  3. #3 Christian, 02.03.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das System ist nicht schlecht... Nur braucht es ne sehr sehr weiche und warme Endstufe... Ein Quäntchen Analystic und es klingt wirklich sehr unangenehm... Am Radio wird das System definitiv nichts.
     
Thema:

Lautsprecher Kabel Crossover

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Kabel Crossover - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Lautsprecher im Knudsen Taunus

    Lautsprecher im Knudsen Taunus: Der Vorbesitzer meines Knudsen-Taunus hat irgendwann Löcher in die Türpappen geschnitten, um dort Lautsprecher einzubauen. Nun habe ich mir schon...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...