Lautsprecher Kabel Crossover

Diskutiere Lautsprecher Kabel Crossover im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi, hab mir nen Phonocar 2/827 2wege Komposystem 16,5cm geholt....

  1. dandY

    dandY Guest

    hi,

    hab mir nen Phonocar 2/827 2wege Komposystem 16,5cm geholt. (http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-827-2...ryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

    Jetz wollt ich fragen wie ich die Lautsprecher richtig verkabel, und vorallem was für kabel ich dafür brauche.
    Da is ja jetz dieses Crossover Teil da dabei wo Input, Out Woofer und Out Tweeter draufsteht. Kommt da jetz quasi bei Input des Kabel rein welches vorher direkt zu den lautsprechern gegangen ist? Zu Out Woofer gehn wahrscheinlich die Kabel vom Lausprecher und zum Out Tweeter die vom Tweeter (Hochtöner?), oder? Was für kabel brauch ich jetz da vom crossover teil zum woofer und tweeter? wo bekomm ich die her? Die Kabel zum Lautsprecher werd ich ja wahrscheinlich anlöten müssen oder? Muss ich sonst nochwas beachten?

    Danke im vorraus.

    mfg dandY [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 02.03.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    hallo

    du benötigst immer ganz normale Lautsprecherkabel (2 Polig)... die Stärke dürfte in diesem Fall relativ egal sein, weil die LS nicht unbedingt das wahre sind..


    das "Crossover Teil" nennt sich Frequenzweiche.... anzuschliessen ist das folgendermaßen:

    - du kommst mit deinen Lautsprecherkabeln aus dem Radio

    - die Kabel werden bei Input angeschlossen

    - Dann nimmst du wiederum ein Kabel (2polig, is klar) und schliesst es an den Tweeter out an.....das andere Ende kommt auf deinen Hochtöner (musste löten oder mit Kabelschuhe arbeiten, ist von hieraus leider nicht ersichtlich)

    - Auf "Woofer Out" kommt ebenfalls ein zweipoliges Kabel, welches du mit den Tieftönern verbindest

    das Prozedere musst du natürlich 2mal machen, da du ja LS und Frequenzweichen für Links und Rechts hast....


    PS: Sei aber bitte nicht entäuscht wenns scheisse klingt....um diesen Preis kann die Qualität nicht wirklich "hörbar" sein
     
  4. #3 Christian, 02.03.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das System ist nicht schlecht... Nur braucht es ne sehr sehr weiche und warme Endstufe... Ein Quäntchen Analystic und es klingt wirklich sehr unangenehm... Am Radio wird das System definitiv nichts.
     
Thema:

Lautsprecher Kabel Crossover

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Kabel Crossover - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

    Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...
  4. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...