Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautsprecher kaputt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von powerchord, 28.10.2009.

1. #1 powerchord, 28.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

Hallo Leute,

mir ist vorhin aufgefallen, dass auf der Fahrerseite bei der hinteren Tür die Box nicht mehr funktioniert :weinen2: Ich will mir das die Tage mal anschauen. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrung damit hat und auf was ich achten muss? Wie sind die Boxen verkabelt bzw. eingebaut? Kommt man da schwer hin? Die Forumssuche hat nicht den nötigen Erfolg gebracht.

Achja und wenn jemand noch ne kleine Anleitung oder Tipps (vielleicht mit Bildern) hätte wie ich die Türverkleidung am Besten wegbringe wär das super. Im Forum-Bereich Anleitung gibts ja eine, aber leider ohne Bilder. Hört sich da nicht schwer an, aber visuell dargestellt wäre die Sache sicher noch um einiges einfacher ;)

Schonmal danke!

LG,
    powerchord

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerchord, 29.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

Kann mir wirklich niemand helfen??? :gruebel:

4. #3 powerchord, 30.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

So einmal probier ichs noch... 98 Hits und niemand kann was sagen!? Hmm... :gruebel:

5. #4 BigHille, 30.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Das der LSP defekt sein soll kann ich mir nicht vorstellen - Als erstes Radio raus und nachsehen ob alle Steckverbindungen OK sind - wenn ja mußte wohl oder übel die Türverkleidung abbauen - wie es beim zweier ist weiß ich nicht - denke mal nicht anders wie beim einser. Schrauben seitwärts, rundum rausschrauben - Türöffner ausbauen (Schrauben hinter Türzuggriff). Dann die verkleidung nach oben abnehmen, Folie vorsichtig abziehen und dann siehste das gute Stück. Durchmessen ob Kabelbruch !!

6. #5 powerchord, 30.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

Leider hab ich zum Ausbau des Radios nicht das richtige Werkzeug. Die Türverkleidung habe ich abgebaut, konnte an den Kabeln nix ungewöhnliches erkennen. Da ich bei Ford heute eh noch ne andere kleine Reparatur machen ließ, habe ich das mit dem Lautsprecher noch erwähnt. Auch wenn das erstmal vergessen wurde und ein Mechaniker nur kurz am Schluss vorbeischaute. Der Service ist bei denen eh unter aller Sau :rasend: Das ist aber n anderes Thema...

Auf jeden Fall sagte der Typ von der Werkstatt, dass es am Radio am ehesten nicht liegt, da das ein großer Stecker sei. Heißt, es müsste ein Pin locker sein, was sehr unwahrscheinlich ist.
    Also ists entweder n Kabel oder doch der Lautsprecher wie ich anfangs vermutete. Die Frage ist wie ich das jetzt am Besten teste? Die Lautsprecher sind zudem genietet, weiß nicht wie ich jetzt weiter verfahren soll :gruebel: Vorschläge?

7. #6 BigHille, 30.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Also beim zusammendrücken kann schon mal nen "Pinn" rausrutschen !
    Normal ist im Bordbuch auch das Werkzeug (Klammern) zum Radio ausbauen, sehen aus wie ne größere Stimmgabel - zur not gehen auch vier Nägel (1,5 - 2mm)!

8. #7 kruemel112, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Schätze auch das es ein Kontakt bzw Signal problem ist.
    Ein Lautsprecher geht nicht so einfach kaputt, vorallem nicht bei der lächerlichen Leistung die so ein Autoradio bringt.

Was sein kann das das Autoradio ein schlechtes Signal geliefert hat (clip) und dadruch der Lautsprecher kaputt gegangen ist...
    Aber du hättest so laut hören müssen das sich die Musik nurnoch bescheiden anhört und alles kläppert.

Drück mal den Lautsprecher ein bischen nach innen... hörst du dabei ein kratzen oder er lässt sich erst garnicht bewegen ist er hinüber.

9. #8 Carcasse, 30.10.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Übergang B-Säule zur Tür geprüft?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 powerchord, 30.10.2009
    powerchord

powerchord Guest

Die Klammern bzw. Haken waren bei mir nicht dabei. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Reimport aus Italien ist (hatte nicht mal ne Betriebsanleitung). Das mit den Nägeln... Hm ich weiß nicht :gruebel: Da verkratzt man bestimmt schnell was.

Nein höre kein Kratzen, es kommt kein Muchser! Und warum soll er sich nicht bewegen lassen?

Ja hab ich, Kabel sind ganz. Nichts was auch nur annähernd nach nem Kabelbruch oder Beschädigungen aussehen würde. Wie verlaufen die Kabel denn genau? Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass man über den Gurthaltern noch ne Verdeckung abnehmen kann. Stimmt das?

12. #10 BigHille, 30.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Nicht schneller als mit der Orginalklammer !! Ins loch wirste wohl noch treffen ? Wenn nicht Mal was rum !

Thema:

Lautsprecher kaputt

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher kaputt - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...