Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher Kofferraum

Diskutiere Lautsprecher Kofferraum im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, welche Lautsprecher könnt ihr mir für in die Kofferraumabdeckung empfehlen ? Fahre den JD3 Bj. 2005 ... Worauf muss ich achten und habt ihr...

1. kero

kero Identitäter

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Hallo,
    welche Lautsprecher könnt ihr mir für in die Kofferraumabdeckung empfehlen ?
    Fahre den JD3 Bj. 2005 ...
    Worauf muss ich achten und habt ihr noch andere Tipps oder Tricks ?
    Vielen Dank schonmal im Voraus und die besten Grüße ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 20.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sowas würde ich lassen. Problematisch wirds bei ner vollbremsung und dir die dinger um die uhren fliegen.

4. Rumens

Rumens Benutzer

Hast du keine in den hinteren Türen?
    Falls doch langen die Standart eigentlich aus weil die
    nicht so schlecht sind.

Gruß

5. kero

kero Identitäter

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    nein, da ich lediglich 2 türen habe ;) ... aber ein wenig mehr sound würde es doch schon geben oder ? wenn man dann gleichzeitig noch die vorderen standard ls austauscht könnte doch sogar der sound besser werden oder ?
    grüße :gruebel:

6. Rumens

Rumens Benutzer

im 3-Türer kannst du hinten in den Seiten welche einbauen
    +Sub im Kofferraum klingt das nicht schlecht.

Gruß

7. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Die Box fliegt dir bei einer Vollbremsung nicht um die Ohren. Habe hinten eine gehabt und bei sehr, sehr sportlicher Fahrweise hat der sich nicht einmal bewegt und auch Vollbremsung passiert nix da die Sitzreihe eingerastet ist. Nimmt halt viel vom Kofferraum weg darum habe ich Kofferraumumbau gemacht, sprich Box in die Reserveradmulde verschwinden lassen und ordentliches Brett drüber mit Ablagebereich links & rechts. Boxen in den hinteren Türen habe ich leider auch nicht aber da ich meist allein oder zu zweit im Auto sind ist es egal und gut abgestimmt. :)

8. #7 Kamikaze, 26.05.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Du hast absolut keine Ahnung, was eine ungesichterte schweren Last im Kofferraum im Falle eines Aufpralls für Schaden anrichten kann. Und wie instabil Rückbänke verankert sind.
    Schau dir mal das Video auf dieser Seite ab Minute 9:45 an:

http://www.srf.ch/konsum/themen/umwelt-und-verkehr/tiere-und-gepaeck-die-gefahr-faehrt-mit

Basskisten gehören fest verankert, und Lautsprecher jedweder Art haben auf der "Hutablage" nix verloren (erst recht nicht ein schweres Brett als Ersatz) !!

9. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    1,4 16v
    Habe das Thema auch in der Schule gehabt wegen meiner Ausbildung. Und klar gebe dir recht wenn die nicht richtig befestigt ist wird die zum Geschoss aber dazu brauchst du eine Rückbank die nicht eingerastet ist oder eine Box die nicht an der Rückbank anliegt und mit schwung gegen knallt um sie aus der Verankerung zu reißen. Aber dazu ist der Kofferraum vom Fofi einfach mal zu klein das die Box soviel schwung bekommt. Hatte da auch extra nachgefragt bei ACR und die sagten das nix passiert.
    Und bei deinem Link war die bank nicht eingerastet und etwas später sieht man auch was die Rückbank aushält wenn sie richtig verankert ist.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kamikaze, 26.05.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich sehe schon, das du von deiner Meinung absolut überzeugt bist. Ist auch okay so, ist ja deine Gesundheit :top1:
    Ich wünsche dir, das du nie erfahren musst, das auch eine eingerastete Rückbank den Kräften die da auftreten nichts entgegenzusetzen hat !

12. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    1,4 16v
    Habe keine Kiste mehr stehen xP aber ja bin davon überzeugt. Gehört ja nicht mehr zum Thema. Jeder hat seine Meinung und wenn ich es mir so bestätigen lasse und sogar der TÜV nicht meckert kann es nicht schlimm sein. Kommt ja auch auf Größe und Gewicht der Box an und unser TÜV Prüfer ist auch da pingelig, da wie du schon gesagt hast zum Geschoss werden kann und verletzen kann. Streite ja nicht alles ab so ist es nicht ^^

Thema:

Lautsprecher Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...
  4. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...