Lautsprecher Umbau

Diskutiere Lautsprecher Umbau im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich fahre einen Ford Focus MK3 Turnier Facelift. Ich habe vor mir neue Lautsprecher einzubauen dort habe ich mir schon welche ausgesucht...

  1. MaxBrt

    MaxBrt Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Facelift Business
    Hallo ich fahre einen Ford Focus MK3 Turnier Facelift. Ich habe vor mir neue Lautsprecher einzubauen dort habe ich mir schon welche ausgesucht (JBL Stage3 607C & Stage3-627) allerdings würde ich zu den Lautsprechern noch einen Sub in den Kofferraum bauen wollen. Doch ich weiß nicht wie und wo ich ihn anschließen muss und was alles benötigt.
    Wenn einer andere Ideen für ein Soundsystem umbau hat schreibt mir eure Ideen ferne ich habe vor ungefähr 400-500€ dafür auszugeben mehr nicht.

    Da ich auch nicht so viel Ahnung davon habe nicht nur Ideen nennen die Leicht zu bewältigen sind.

    Danke im Voraus
    Gruß Max
     
  2. #2 MucCowboy, 04.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.313
    Zustimmungen:
    2.438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Naja, das Aufrüsten der Anlage mit einem Sub wurde hier im Forum schon etliche Male durchgesprochen, auch für Dein Fahrzeugmodell.. Du solltest mal unsere Suchfunktion benutzen.

    Ganz trivial ist es aber nicht:
    Wenn das Serienradio verbaut ist, erfolgt das Anschluss für den Sub an den Kabeln zu den hinteren Lautsprechern kurz vor dem Durchgang in die Türen. Da dies ein High-Signal ist, brauchst Du entweder einen High-/Low-Adapter oder einen aktiven Sub bzw. passiven Sub mit Endstufe, der diesen Adapter beinhaltet. Das Aktivierungssignal für den Sub musst Du vorne an der Sicherungsbox an passender Stelle (Zündungsplus) abgreifen.

    Wenn Dir das "zu hoch" ist, solltest Du Dir jemanden ranholen, der mit etwas mehr als "nicht so viel Ahnung" hat.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 04.05.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    468
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das Thema wurde hier aber schon oft diskutiert.
    Überdie SuFu findest Du auch alles was Du brauchst.
    Auch die Kabelbelegung, wie man einen High Low Adapter anschließt usw.
     
  4. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    für die Arbeit die es macht, würde ich nicht mit so billigen Lautsprechern einsteigen. Würde da zumindest beim Frontsystem z.B. auf ETON gehen Komponenten Systeme | ETON wenns an das Radio soll oder sonst das 172.2 Komponenten Systeme | ETON. Außerdem vorne die Türen dämmen, das bringt ne Menge sauberen Bass auch aus dem Frontsystem.
    Die Koax Tröten hinten würde ich mir bei dem Budget schenken, dann ist auch noch Geld für Endstufe und nen Sub übrig
     
    kuechenchef gefällt das.
Thema:

Lautsprecher Umbau

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Umbau - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lautsprecher in der A-säule tauschen

    Kleine Lautsprecher in der A-säule tauschen: Moin Mitmenschen Bin ja einer der Menschen der gerne mal lauter durch die stadt fährt. Nach dem ich gemerkt habe das ein Lautsprecher (Pioneer)...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 hintere Lautsprecher freischalten?

    hintere Lautsprecher freischalten?: Hallo liebes Forum, weiß einer ob man die hinteren Lautsprecher beim Transit erst freischalten lassen muss? Und wenn ja welche Option genau...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lautsprecher tauschen und Türen dämmen

    Lautsprecher tauschen und Türen dämmen: Hallo zusammen, ich habe mich dann auch mal dran gegeben und die Lautsprecher getauscht. Ab Werk hatte ich das Sony "Premium System" mit 9...
  4. Lautsprecher unterschiedliche Lautstärke

    Lautsprecher unterschiedliche Lautstärke: Hallo habe seit kurzem bei meinem ST MK2 FL das Problem, dass während der Fahrt die Lautsprecher auf der rechten Seite leiser werden als auf der...