Lautsprecher und Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von döörk, 24.12.2007.

  1. #1 döörk, 24.12.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo und frohe Weihnachten!

    Ich habe 2 Probleme:

    1. Mein Lautsprecher vorne rechts setzt teilweise aus und rauscht manchmal, ich weis nicht woran es liegt und wollte mal nachschauen, aber ich kam nicht an den Lautsprecher, weil ich nicht weis wie ich die Verkleidung abbekomme. Könnt ihr mir da tipps geben?

    2. Die Dämpfer in der Heckklappe funktionieren nicht mehr richtig bei mir, die Heckklappe geht somit nicht von allein hoch. Ich habe bemerkt das die Dämpfer ölig sind, kann man da noch etwas reparieren, wie Öl nachfüllen und abdichten oder müssen da neu rein?

    THX schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Also das Problem mit der heckklappe habe ich auch. Allerdings anders rum.

    Wenn ich die auf mache bleibt sie nicht oben sondern fällt mir immer wieder auf den Kopf :mies:

    Allerdings nur bei den aktuellen minus Temperaturen ...
     
  4. #3 döörk, 25.12.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    So ist es bei mir ja auch, sie geht nicht mehr von alleine hoch und fällt wieder runter wenn man sie nicht hoch drückt, wenn sie ganz auf ist bleibt die Klappe auch so. Meinste also es liegt an der Temperatur? Hab im jetzt auch was gelesen irgendwas mit Gasdämpfern, sind die also garnicht mit Öl?
     
  5. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Keine Ahnung! Ich hab nur gemerkt, daß das ausschließlich im Winter bei diesen Temperaturen bei mir ist. :gruebel:

    Vielleicht aber sind die Dämpfer auch defekt. Meiner ist ja schon EZ ´99
     
  6. #5 olewedag, 25.12.2007
    olewedag

    olewedag Guest

  7. #6 focusdriver89, 25.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hatte das gleiche problem. hab nen 00er Turnier.

    Hab zwei neue reinmachen lassen, hab für beide genau 50€ bezahlt, incl. Einbau! :top1:
    Also ist nicht so ne dicke Sache...zu reparieren gehen die nicht.
     
  8. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS


    Aber das waren sicher Originale vom FFH oder?
     
  9. #8 focusdriver89, 25.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jap! :top1: Hab das bei Opel machen lassen, weil ich das Auto da gekauft hatte und bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cruiser02, 25.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Den Wechsel kann eigentlich jeder selber machen ist kein Akt. Und dass sie bei tiefen temperaturen schlechter gehen ist auch normal, allerdings sollte die Klappe nicht komplett von oben runter fallen.
     
  12. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS

    Das hat mein Schädel auch gesagt als die Klappe darauf gelandet ist :)
     
Thema:

Lautsprecher und Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher und Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

    Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Mustang 2016 Lautsprecher Wummen

    Mustang 2016 Lautsprecher Wummen: Hallo Forum Ich bin hier neu und auch neu in der Ford Welt. Ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt und einen Ford Mustang EcoBoost...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Soundsystem wechseln

    Soundsystem wechseln: Hallo zusammen, nachdem ich einen Subwoofer eingebaut habe möchte ich nun das Soundsystem in meinem Fiesta tauschen, also die Lautsprecher in...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tipps Lautsprecher Frontsystem?

    Tipps Lautsprecher Frontsystem?: Hi Leute, das Thema wurde hier bestimmt schon 100x durchgekaut, ich mach der Übersichtlichkeit trotzdem mal nen neuen Thread auf... Ich habe...