Lautsprecher und Kofferraumklappe

Diskutiere Lautsprecher und Kofferraumklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe 2 Probleme: 1. Mein Lautsprecher vorne rechts setzt teilweise aus und rauscht manchmal, ich weis nicht...

  1. #1 döörk, 24.12.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo und frohe Weihnachten!

    Ich habe 2 Probleme:

    1. Mein Lautsprecher vorne rechts setzt teilweise aus und rauscht manchmal, ich weis nicht woran es liegt und wollte mal nachschauen, aber ich kam nicht an den Lautsprecher, weil ich nicht weis wie ich die Verkleidung abbekomme. Könnt ihr mir da tipps geben?

    2. Die Dämpfer in der Heckklappe funktionieren nicht mehr richtig bei mir, die Heckklappe geht somit nicht von allein hoch. Ich habe bemerkt das die Dämpfer ölig sind, kann man da noch etwas reparieren, wie Öl nachfüllen und abdichten oder müssen da neu rein?

    THX schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Also das Problem mit der heckklappe habe ich auch. Allerdings anders rum.

    Wenn ich die auf mache bleibt sie nicht oben sondern fällt mir immer wieder auf den Kopf :mies:

    Allerdings nur bei den aktuellen minus Temperaturen ...
     
  4. #3 döörk, 25.12.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    So ist es bei mir ja auch, sie geht nicht mehr von alleine hoch und fällt wieder runter wenn man sie nicht hoch drückt, wenn sie ganz auf ist bleibt die Klappe auch so. Meinste also es liegt an der Temperatur? Hab im jetzt auch was gelesen irgendwas mit Gasdämpfern, sind die also garnicht mit Öl?
     
  5. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Keine Ahnung! Ich hab nur gemerkt, daß das ausschließlich im Winter bei diesen Temperaturen bei mir ist. :gruebel:

    Vielleicht aber sind die Dämpfer auch defekt. Meiner ist ja schon EZ ´99
     
  6. #5 olewedag, 25.12.2007
    olewedag

    olewedag Guest

  7. #6 focusdriver89, 25.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hatte das gleiche problem. hab nen 00er Turnier.

    Hab zwei neue reinmachen lassen, hab für beide genau 50€ bezahlt, incl. Einbau! :top1:
    Also ist nicht so ne dicke Sache...zu reparieren gehen die nicht.
     
  8. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS


    Aber das waren sicher Originale vom FFH oder?
     
  9. #8 focusdriver89, 25.12.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jap! :top1: Hab das bei Opel machen lassen, weil ich das Auto da gekauft hatte und bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.
     
  10. #9 cruiser02, 25.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Den Wechsel kann eigentlich jeder selber machen ist kein Akt. Und dass sie bei tiefen temperaturen schlechter gehen ist auch normal, allerdings sollte die Klappe nicht komplett von oben runter fallen.
     
  11. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS

    Das hat mein Schädel auch gesagt als die Klappe darauf gelandet ist :)
     
  12. #11 döörk, 28.12.2007
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Na dann wär ich vielleicht neue bei Ebay kaufen, oder es gleich in der Werkstatt machen lassen, den meiner muss eh bald zum Ölwechsel.

    Kann mir noch jemand mit den Lautsprechern helfen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Also letzt Nacht war es etwa +10 C°

    Und siehe da: Die Klappe blieb heut da wo sie hingehört oben
     
  15. #13 cruiser02, 28.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft kein Weg drumrum; einfach mal die Verkleidung ab und reinschauen. Wenn du Glück hast ist evtl. nur der Stecker durch Vibrationen etwas lose geworden....
     
Thema:

Lautsprecher und Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher und Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?

    9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?: Hallo, stehe kurz vor einer Neuwagenbestellung. Bei der Probefahrt hatte ich ein Standard-Navi mit Sync3 und 6 Lautsprechern. Der Sound war fast...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo Leute,ich möchte meine Lautsprecher erneuern, bekomme die Türverkleidung vorne, nicht ab,den Griff habe ich abbekommen aber die Verkleidung...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  4. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

    Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...
  5. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

    Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...