KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lautsprecher und Radio

Diskutiere Lautsprecher und Radio im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, vor kurzem habe ich mir einen KA aus dem Jahr 2010 gekauft! Allerdings hat er Werkseitig kein Radio und keine Lautsprecher. Nun wollte ich...

1. mart

mart Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA II
    Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen KA aus dem Jahr 2010 gekauft! Allerdings hat er Werkseitig kein Radio und keine Lautsprecher. Nun wollte ich gern das alles mal einbauen.

Weiß hier irgendwer, ob die Kabel für die Lautsprecher dann trotzdem schon verlegt sind?
    Falls ja, welche Lautsprecher sind verkabelt.

Habt ihr weitere Tipps für mich, einen blutigen Anfänger, worauf ich beim Kauf und Einbau achten sollte?

Vielen Dank

2. #2 KaKarlchen, 05.12.2018
    KaKarlchen

KaKarlchen Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 vFL/182PS
    Ka RU8/69PS
    Hallo, sicher das der keine Lautsprecher hat? Die waren (bei anderen Herstellern...) bei mir und in meinem Umkreis trotz "Ohne-Radio-Auslieferung" immer schon drin.

Ich würde sagen, du machst erstmal die Radioblende ab und schaust, ob dahinter der Radiostecker ist. Dieser ist genormt und bei irgendeiner Suchmaschine als Bild zu finden. Ich gehe zu ca. 117,12% davon aus, dass auch die Pins (Kabeladern, nach beschriftetem Bild suchen..) für die Lautsprecher belegt sind. Dann kannst du auch ein Radio deiner Wahl (mit ISO-Adapter und Einbaublende) einbauen. Das originale passt zwar am besten rein, ist aber vom Funktionsumfang her extrem eingeschränkt...

VG
    KaKarlchen

Thema:

Lautsprecher und Radio

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher und Radio - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher komplett tot

Lautsprecher komplett tot: Hallo liebe Gemeinde, in meinem Transit sind die Lautsprecher auf der kompletten linken Seite tot. (typischer Anfängerfehler - habe ich erst nach...
  2. Hintere Lautsprecher nachrüsten

Hintere Lautsprecher nachrüsten: Moin,ich wollte bei meinem Ford Fiesta MK6 die hinteren Lautsprecher nachrüsten.Nun weiß ich aber nicht,ob die Verkleidung hinten nur geklippt...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radio 6000 CD - Aux-in

Radio 6000 CD - Aux-in: Hallo, ich habe schon soweit quergelesen - der 2007er Fiesta meines Juniors hat das o.g. Radio verbaut, Aux-Taste ist vorhanden, im Handschuhfach...
  4. Automatische Lautstärkenregelung vom Radio

Automatische Lautstärkenregelung vom Radio: Hallo zusammen, habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und auch gleich eine Frage. Bei meinem Ford Focus Ative funktioniert die automatische...
  5. Radio läßt sich nicht einschalten

Radio läßt sich nicht einschalten: Hallo, hab mal ne Frage. Hab mir vor 5 Monaten einen neuen C-Max gekauft und jetzt ist es schon 3x passiert das sich das Radio nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden