Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP lautsprecher vorne und hinten gleich?

Diskutiere lautsprecher vorne und hinten gleich? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab noch alles original drin. leider fängt der vordere rechte an zu klirren. habe vor, den vorderen rechten gegen den hinteren rechten zu...

1. derdan

derdan Benutzer

Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    hab noch alles original drin. leider fängt der vordere rechte an zu klirren. habe vor, den vorderen rechten gegen den hinteren rechten zu tauschen. macht das sinn?

2. #2 frankstrand, 17.06.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    die Lautsprecher sind gleich, macht aber keinen Sinn die zu tauschen, weil die originalen nicht viel taugen!
    Du kannst entweder 165 er mit passenden Adapterringen montieren oder passende ovale.
    Für die größer der Ovalen mußt du mal die Suchfunktion benutzen, hab ich gerade nicht im Kopf. Ich habe bei mir 165er Magnat mit Adapterringen montiert und bin voll zufrieden. Gibts bei Ebay, Conrad oder Mediamarkt.

Gruß
    Franky

3. #3 Meikel_K, 17.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Ghia sind serienmäßig vorne 2-Wege Lautsprecher und hinten Breitbandlautsprecher verbaut, also nicht identisch. Für 30 (Alpine - nicht so tief und deshalb für hinten gut geeignet) bis 40 Euro (McAudio) pro Pärchen bekommt man tadellose Lautsprecher. Wenn man schon mal die Türverkleidungen abgenommen hat. sollte man die paar Euro in die Hand nehmen und gleich bessere Lautsprecher einbauen. Die saftigen Aufpreise für Ford-konfigurierte Lautsprecher kann man sich sparen und für kleines Geld die Adapter extra kaufen.

4. #4 frankstrand, 17.06.2013
    frankstrand

Fahrzeug:

5. #5 Meikel_K, 17.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Zusatzverstärker im Handschuhfach gab es doch nur bei der alten Gerätegeneration im Mk1, oder?

Mein Mk2 Ghia mit dem Radio 7000 mit der leistungsstärkeren Endstufe hatte vorne (gar nicht mal sooo schlechte) 2-Wege Lautsprecher und hinten (ziemlich mäßige) Breitbandlautsprecher verbaut. Wie es bei den anderen Audiogeräten (Radio 4000, 5000, 6000) oder bei den anderen Ausstattungsvarianten im Mk2 aussieht, kann ich nicht sagen.

6. #6 frankstrand, 17.06.2013
    frankstrand

Fahrzeug:
    Bei den ersten MK2 gab es den Zusatzverstärker noch, ab der 7000er Serie war wie du schon sagst eine größere Endstufe im Radio integriert.
    Die besseren Lautsprecher waren dann im Audiopaket (Zusatzverstärker oder später 7000er Radio) enthalten.
    Beim Standardradio (meist das 6000er) waren nur die Standardlautsprecher verbaut.
    Konnte man sich aber alles auch selber zusammenstellen bei der Fahrzeugbestellung.

Gruß
    Franky

Thema:

lautsprecher vorne und hinten gleich?

Die Seite wird geladen...

lautsprecher vorne und hinten gleich? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Lautsprecher im Knudsen Taunus

Lautsprecher im Knudsen Taunus: Der Vorbesitzer meines Knudsen-Taunus hat irgendwann Löcher in die Türpappen geschnitten, um dort Lautsprecher einzubauen. Nun habe ich mir schon...
  5. Tür vollständig blockiert (hinten links)

Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...