Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP lautsprecher vorne und hinten gleich?

Diskutiere lautsprecher vorne und hinten gleich? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab noch alles original drin. leider fängt der vordere rechte an zu klirren. habe vor, den vorderen rechten gegen den hinteren rechten zu...

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    hab noch alles original drin. leider fängt der vordere rechte an zu klirren. habe vor, den vorderen rechten gegen den hinteren rechten zu tauschen. macht das sinn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 17.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,
    die Lautsprecher sind gleich, macht aber keinen Sinn die zu tauschen, weil die originalen nicht viel taugen!
    Du kannst entweder 165 er mit passenden Adapterringen montieren oder passende ovale.
    Für die größer der Ovalen mußt du mal die Suchfunktion benutzen, hab ich gerade nicht im Kopf. Ich habe bei mir 165er Magnat mit Adapterringen montiert und bin voll zufrieden. Gibts bei Ebay, Conrad oder Mediamarkt.

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 Meikel_K, 17.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Ghia sind serienmäßig vorne 2-Wege Lautsprecher und hinten Breitbandlautsprecher verbaut, also nicht identisch. Für 30 (Alpine - nicht so tief und deshalb für hinten gut geeignet) bis 40 Euro (McAudio) pro Pärchen bekommt man tadellose Lautsprecher. Wenn man schon mal die Türverkleidungen abgenommen hat. sollte man die paar Euro in die Hand nehmen und gleich bessere Lautsprecher einbauen. Die saftigen Aufpreise für Ford-konfigurierte Lautsprecher kann man sich sparen und für kleines Geld die Adapter extra kaufen.
     
  5. #4 frankstrand, 17.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
     
  6. #5 Meikel_K, 17.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Den Zusatzverstärker im Handschuhfach gab es doch nur bei der alten Gerätegeneration im Mk1, oder?

    Mein Mk2 Ghia mit dem Radio 7000 mit der leistungsstärkeren Endstufe hatte vorne (gar nicht mal sooo schlechte) 2-Wege Lautsprecher und hinten (ziemlich mäßige) Breitbandlautsprecher verbaut. Wie es bei den anderen Audiogeräten (Radio 4000, 5000, 6000) oder bei den anderen Ausstattungsvarianten im Mk2 aussieht, kann ich nicht sagen.
     
  7. #6 frankstrand, 17.06.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Bei den ersten MK2 gab es den Zusatzverstärker noch, ab der 7000er Serie war wie du schon sagst eine größere Endstufe im Radio integriert.
    Die besseren Lautsprecher waren dann im Audiopaket (Zusatzverstärker oder später 7000er Radio) enthalten.
    Beim Standardradio (meist das 6000er) waren nur die Standardlautsprecher verbaut.
    Konnte man sich aber alles auch selber zusammenstellen bei der Fahrzeugbestellung.

    Gruß
    Franky
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

lautsprecher vorne und hinten gleich?

Die Seite wird geladen...

lautsprecher vorne und hinten gleich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...