Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lautsprecher vorne und hinten tauschen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Zayc, 14.07.2010.

  1. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    :mellow:Hallo alle miteinander ich habe da mal ne Frage,

    ich bin mit den Serienboxen im Fiesta nicht ganz so zufrieden, und würde mir eventuell gerne die folgenden holen.

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-MK7-...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2c558effb8

    kann mir einer von euch sagen ob die in die Boxenhalterungen vom Fiesta passen oder welche ich sonst nehmen könnte.

    Und außerdem habe ich die Möglichkeit an das AudioPaket 4 eine Endstufe anzuklemmen, weil sobald ich mein Radio auf Lautstärke 16 bis 19 machen nimmt das Radio den Bass von den Boxen nun weiss ich aber nicht ob es an der Ausgangsleistung vom Radio liegt oder ob die Boxen das einfach nicht schaffen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Boxen passen bestimmt, sind ja die passenden Adapterringe dabei.

    An Dein Radio kannst Du eine Endstufe nur mittels High/Low-Adapter anschließen, es ist kein Chinch vorhanden.
    Daß die LS ab Stufe 18 keinen Bass mehr haben ist von Ford so gewollt.
    Das Radio schaltet zum Schutz der Boxen ganz einfach den Bass weg.

    Da hast Du Pech, läßt sich auch nicht ändern.

    Mit einem Adapter und einer Endstufe geht natürlich mehr - ist halt bissl Bastelei.
    Du mußt dazu aber nichtmal das Radio ausbauen denn die ganzen Kabel dafür liegen in der Schwellerverkleidung Fahrerseite.
    Kabelfarben hab ich da jetzt leider keine zur Hand.
    LS-Kabel sollten eigentlich als Grundfarbe GRAU tragen, also zbsp. grau/orange, grau/grün, etc.
    Schlimmstenfalls in den Türen nachsehen und die entsprechenden Kabel suchen.
     
  4. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Jau danke kannst du mir was zu den Standart Daten von den jetzt verbauten Boxen sagen??? und welcher Hersteller das ist.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Audiopaket IV mit Sound & Connect?

    Alles von Sony, wenn baugleich mit Mondeo sind die Boxen X-Plöd.
    Also ich bin mit den LS sehr zufrieden (hab auch Paket IV Sound&Connect).

    Höre allerdings fast nur Metal, da ist Bass jetzt nicht sooo wichtig. :rock:
     
  6. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Ja Sound und Connect, Ja ich höre halt so alles was grade modern ist. ich habe diese Probleme meistens auch ur wenn ich vom USB Stick höre bei CD gehe ich garnicht so laut
     
  7. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Wenn ich so Boxen einbauen würde.
    funktionieren die dann garnicht ohne endstufe oder schon???

    Weil mit HIFI hab ich mal 0 ahnung
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was meinst Du genau?
    Hinten LS nachrüsten oder vorne nur andere LS einbauen?

    Wenn Du die Kabel für die hinteren LS liegen hast müssen sie vom FFH noch freigeschaltet werden (ja wirklich, klingt doof ist aber so) :lol:
     
  9. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Achso, also vorhandene LS austauschen ist kein Problem, das mußt Du auch nicht dem FFH beichten. :)

    Türverkleidung ab, alte Boxen raus, neue rein. Plug&Play.

    Wenn Du die Tür schon "offen" hast kannst Du gleich eine Dämmmatte hinter den LS kleben (ans Blech der Tür).
    Das bringt gewaltig viel Klang da die unerwünschten Resonanzen vernichtet werden.

    Wenn ich meine Türverkleidung mal warum auch immer runternehme mach ich das auch.
     
  12. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    @PTNeck

    ich weiss das gehört hier nicht rein aber wo hast du bitte das andere Ford Emplem und den S Schriftzug her ich finde den nirgends

    Gruß

    Zayc
     
Thema:

Lautsprecher vorne und hinten tauschen?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vorne und hinten tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...