Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lautsprecher vorne und hinten tauschen?

Diskutiere Lautsprecher vorne und hinten tauschen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :mellow:Hallo alle miteinander ich habe da mal ne Frage, ich bin mit den Serienboxen im Fiesta nicht ganz so zufrieden, und würde mir eventuell...

  1. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    :mellow:Hallo alle miteinander ich habe da mal ne Frage,

    ich bin mit den Serienboxen im Fiesta nicht ganz so zufrieden, und würde mir eventuell gerne die folgenden holen.

    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-MK7-...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2c558effb8

    kann mir einer von euch sagen ob die in die Boxenhalterungen vom Fiesta passen oder welche ich sonst nehmen könnte.

    Und außerdem habe ich die Möglichkeit an das AudioPaket 4 eine Endstufe anzuklemmen, weil sobald ich mein Radio auf Lautstärke 16 bis 19 machen nimmt das Radio den Bass von den Boxen nun weiss ich aber nicht ob es an der Ausgangsleistung vom Radio liegt oder ob die Boxen das einfach nicht schaffen.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Die Boxen passen bestimmt, sind ja die passenden Adapterringe dabei.

    An Dein Radio kannst Du eine Endstufe nur mittels High/Low-Adapter anschließen, es ist kein Chinch vorhanden.
    Daß die LS ab Stufe 18 keinen Bass mehr haben ist von Ford so gewollt.
    Das Radio schaltet zum Schutz der Boxen ganz einfach den Bass weg.

    Da hast Du Pech, läßt sich auch nicht ändern.

    Mit einem Adapter und einer Endstufe geht natürlich mehr - ist halt bissl Bastelei.
    Du mußt dazu aber nichtmal das Radio ausbauen denn die ganzen Kabel dafür liegen in der Schwellerverkleidung Fahrerseite.
    Kabelfarben hab ich da jetzt leider keine zur Hand.
    LS-Kabel sollten eigentlich als Grundfarbe GRAU tragen, also zbsp. grau/orange, grau/grün, etc.
    Schlimmstenfalls in den Türen nachsehen und die entsprechenden Kabel suchen.
     
  3. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Jau danke kannst du mir was zu den Standart Daten von den jetzt verbauten Boxen sagen??? und welcher Hersteller das ist.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Audiopaket IV mit Sound & Connect?

    Alles von Sony, wenn baugleich mit Mondeo sind die Boxen X-Plöd.
    Also ich bin mit den LS sehr zufrieden (hab auch Paket IV Sound&Connect).

    Höre allerdings fast nur Metal, da ist Bass jetzt nicht sooo wichtig. :rock:
     
  5. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Ja Sound und Connect, Ja ich höre halt so alles was grade modern ist. ich habe diese Probleme meistens auch ur wenn ich vom USB Stick höre bei CD gehe ich garnicht so laut
     
  6. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Wenn ich so Boxen einbauen würde.
    funktionieren die dann garnicht ohne endstufe oder schon???

    Weil mit HIFI hab ich mal 0 ahnung
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Was meinst Du genau?
    Hinten LS nachrüsten oder vorne nur andere LS einbauen?

    Wenn Du die Kabel für die hinteren LS liegen hast müssen sie vom FFH noch freigeschaltet werden (ja wirklich, klingt doof ist aber so) :lol:
     
  8. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Achso, also vorhandene LS austauschen ist kein Problem, das mußt Du auch nicht dem FFH beichten. :)

    Türverkleidung ab, alte Boxen raus, neue rein. Plug&Play.

    Wenn Du die Tür schon "offen" hast kannst Du gleich eine Dämmmatte hinter den LS kleben (ans Blech der Tür).
    Das bringt gewaltig viel Klang da die unerwünschten Resonanzen vernichtet werden.

    Wenn ich meine Türverkleidung mal warum auch immer runternehme mach ich das auch.
     
  10. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    @PTNeck

    ich weiss das gehört hier nicht rein aber wo hast du bitte das andere Ford Emplem und den S Schriftzug her ich finde den nirgends

    Gruß

    Zayc
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Gibts alles beim Fordhändler.

    S-Schriftzug kostet rund 14,- Euro
     
  12. #12 PTNeck, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Stimmt, das Rote ist nur eine hauchdünne Folie.
    Wenn das mal runtergekommen ist werd ich es mit einem Pin-Stripe-Pinsel nachmalen dann wirds dauerhaft.
     
  14. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    @ Rathi
    @ all

    habe noch ne eine Frage...

    Bei den Serien Lautsprecher Vorn vom Fiesta, werden die mit Stecker verbunden,wo 4 Kabel hineinführen.

    Die gekauften LS haben aber nur 2 Kabel... wie verbinden ich die... und mich welche zusammen? Hab echt kein plan.. 4 in 2???

    PS: Habe die jetzt mal halbwegs zum laufen gebracht aber Bass ist gleich 0

    Danke schon mal im Voraus
    Gruß PTNeck
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.668
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    4 Kabel weil Du ja auch Hochtöner in der Türverkleidung hast.

    Wenn Du keinen Bass hast sind sie wohl falsch angeschlossen.
    Kann man das nicht am Stecker erkennen welche Kabel zum unteren LS gehen?

    Tausch einfach mal die Polarität (also +/-) meistens ist das schon die Lösung.
     
  16. #16 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Die Hochtöner haben nen separaten Stecker.
     
  17. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Das ist irgendwie komplizierter...

    Ich habe links so wie rechts am LS Original einen Stecker der an die Lautsprecher angeschlossen wird unten. (Also mal abgesehen von den Hochtöner oben am Türgriff)

    In den Stecker gehen 4 Kabel in einer Reihe rein in unterschiedlichsten Farben. Orange/Braun und so weiter....
    >>Normal sollten doch dann auf der rechten Seite die kabel die gleiche Farbe haben oder nicht?? Weil bei mir ist das nicht der Fall. Das sind alles unterschiedliche<<

    Deswegen kann ich auch nicht erkennen welche + und welche - sind...

    Und soll ich eindach von den 4 kabel 2 in Minus zum LS und 2 in Plus zum LS??

    Gruß David...
     
  18. #18 Fiestabärchen, 21.07.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Nein, man macht nix einfach so.

    Fahr am besten zu deiner Ford-Werkstatt und frag, ob die mal schauen können, wie die Kabelfarben belegt sind.
     
  19. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    okay,... melde mich sobald ich es habe und es funktioniert.

    Gruß PTNeck

    PS: Trotzdem danke#
    ;)
     
  20. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ich weiss ja nich ob es so is aber vll sind das di kabel vom boardcomputer...der gibt doch auch immer hinweissignale ab obwohl auch musik läuft
     
Thema: Lautsprecher vorne und hinten tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 lautsprecher vorne

    ,
  2. fiesta mk7 lautsprecher

    ,
  3. ford fiesta lautsprecher wechseln

    ,
  4. lautsprecher fiesta ja8,
  5. ford fiesta ja 8 standart lautsprrcher,
  6. ford fiesta ja8 lautsprecher,
  7. Fiesta ja8 boxen,
  8. ford fiesta lautsprecher ausbauen,
  9. fiesta mk7 anschlussplan lautsprecher,
  10. ford Fiesta neue boxen einbauen,
  11. ford fiesta mk7 lautsprecher,
  12. ford fiesta bj 2015 türlautsprecher tauschen,
  13. ford fiesta mk7 lautsprecher wechseln,
  14. freisprechanlage Lautsprecher ford fiesta ersetzen,
  15. fiesta mk7 lautsprecher,
  16. Forum serienlautsprecher tauschen ohne verkabelung,
  17. Ford fiesta 09 Lautsprecher,
  18. Ford Fiesta 2012 lautsprecher,
  19. ford fiesta Lautsprecher ändern,
  20. Ford fiestamk7 lautsprecher farben. -,
  21. Sony lautsprecher ford fiesta mk7 tauschen,
  22. ford fiesta 2011 lautsprecher,
  23. Ford Fiesta mk7 Boxen wechseln,
  24. fiesta mk7 lautsprecher einbauanleitung,
  25. Fiesta mk7 lautsprecher sony
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vorne und hinten tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorne schalten sich ab bei Bass

    Lautsprecher vorne schalten sich ab bei Bass: Hallo zusammen. Erst mal danke für die Aufnahme. Hab seit Mittwoch ein Focus ST Line. Jetzt hab ich aber gemerkt wenn ich Musik über USB oder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecher vorne links tot

    Lautsprecher vorne links tot: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus Turnier 1.6 TDCI gekauft. Von Anfang an war vorne links der Lautsprecher tot, alle...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautsprecher Vorne

    Lautsprecher Vorne: Hallo zusammen, Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier 2.0 TDCi. Leider sind die Lautsprecher ziemlich schlecht. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden