Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lautsprecher wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MoonlightSX, 09.03.2015.

1. #1 MoonlightSX, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hi Leute,

warum auch immer sind meine Lautsprecher vom Focus vorne Geschichte und da kommt nur mehr Rauschen raus :mies:

meine Frage nun: hat jemand gute (nicht zu teure) Lautsprecher welche man empfehlen könnte (ohne gleich alles auf Endstufen zu hängen) bzw. gibt es irgendwo eine kleine Anleitung hier im Forum wie man die Türverkleidung am Besten ausbauen kann? Falls dies schon mal diskutiert wurde, bitte einen Link dazu. Danke euch :)

dachte da an die Lautsprecher von Audio System (gibt es bei Amazon). So wie ich das sehe sollten diese ja alle notwendigen Adaptoren usw dabei haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menace

menace Benutzer

Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
  4. #3 seeigel, 09.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
  5. #4 MoonlightSX, 09.03.2015
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Sagen wir mal so, 100-120 € für die Lautsprecher wären schon in Ordnung.
    Endstufe will ich nicht, da ich schon eine im Kofferraum habe und nochmal Kabel legen usw. ist es mir nicht Wert. Für den Bass ist also schon gesorgt.
    Ich hätte noch Lautsprecher zuhause liegen, aber weis nicht ob ich hierfür nur den Adapterring brauche oder auch für die Kabel Adaptoren brauche.
    Möchte nicht unbedingt dämmen, da mir der Aufwand zu groß ist und ich nur neue bessere Lautsprecher möchte als die originalen sind

6. #5 charly2, 09.03.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    also wenn du schon ls verbaust, dann würde ich die 80€ die das dämmmaterial kostet (alubutyl/dämmvlies)auch noch reinhauen. die arbeit ist auch nicht die welt. einen nachmittag und du hast alles gedämmt. der unterschied vorher/nachher ist hammer!
    gruß

7. #6 seeigel, 09.03.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Also bräuchtest du nur http://www.amazon.de/Lautsprecherri...cp_8_A9NJ?ie=UTF8&refRID=1C8YKYQERNCJD0RES84W
    und http://www.amazon.de/Hama-Lautsprec...ax-S-Max/dp/B0050GTMU8/ref=pd_bxgy_cag_text_y
    diese gibt es auch als Satz mit Lautsprechern.
    Das hat aber in allen Fällen den Nachteil das deine Hochtöner am Fenster still gelegt werden.
    Es sei denn du baust eine Brücke in den Ls-Adapter ein Pin1+2 und 3+4 miteinander verbinden.
    Oder du zwickst den Fordstecker ab und machst normale Stecker hin ohne das Adapterkabel.
    Eine andere Möglichkeit ist die Plastikringe durch Multiplex/MDF ersetzen/selber anfertigen

8. #7 MoonlightSX, 09.03.2015
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
  9. #8 seeigel, 09.03.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    jaein. Es häng davon ab von wo du dein LS Signal für die Hochtöner holen willst
    Wenn du die Hochtöner direkt am LS anschliesen willst geht es
    Wenn jedoch am Kabel oben bei den Hochtönern geht es nicht.
    Du müsstest auch prüfen ob du die Hochtöner mit Heißleim in der org Hochtönerhalterung befestigen kannst.
    Bei der Preisklasse der LS würde ich aber schon etwas Dämmen
    http://www.ebay.de/itm/2m-ALUBUTYL-...44?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53fd659468
    kostet ja nicht die Welt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Dämmen ist fast wichtiger als neue Lautsprecher!

12. #10 MaxMax66, 09.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Kabel kommt doch vom Radio zu den Lsp. unten, ist da durchgeschleift und geht weiter zu den Hochtönern,
    zumindest lt. Schaltplan, eine Frequenzweiche gibt es nicht, maximal ne kleinen Kondensator an den Hochtönern.
    Ich würde sowieso alle Stecker abknippsen und löten...

Thema:

Lautsprecher wechseln

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher wechseln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...