Lautsprechergröße

Diskutiere Lautsprechergröße im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Halo Community. (Ich habe die Suchfunktion genutzt) Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, welche Adapterringe ich nehmen kann für...

  1. #1 SonyWanze, 02.06.2008
    SonyWanze

    SonyWanze Guest

    Halo Community.

    (Ich habe die Suchfunktion genutzt)

    Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, welche Adapterringe ich nehmen kann für meinen Focus ST MK2 (FL).
    Soweit ich jetzt weiß, hat er werksmäßig 5x7 drin.

    Ich möchte aber 16,5cm Boxen einbauen.
    Da ich das von meinen früheren Autos kenne, waren die Adapter immer zu hoch, sodass die Türverkleidung nicht mehr richtig oder garnicht mehr passte.

    Hat da jemand evtl. nen guten Tipp für mich, ohne das ich groß noch anpassen muss?

    Die Boxen die ich verwenden will haben eine Einbautiefe von 67mm bzw 65mm.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  2. #2 FoFoFLFan, 02.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Thread sollte evtl in die Sound-Ecke.

    Ich persönlich hab 5"x7" Boxen verwendet und bin damit den Weg des geringsten Wiedrstandes gegangen. 4 Coaxiale unterstützen jetzt meinen sub und ich bin mehr als zufrieden.
     
  3. #3 Mr. Binford, 02.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Jop so ist's (geschehen).
     
  4. #4 Es-Classe, 02.06.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    ^dazu sag ich erst mal EInsteigertipps lesen (coaxe :nene2:).

    Ich hab in meinem Escort keine Probs mit Adapterringen und Türverkleidung.
    Ich musste nur an der Türverkleidung 2 von ca. 8 Clipsen am Verkleidunggitter abknipsen weil das in die Sicke drückte.

    Für den Focus gibts bestimmt auch ordentliche Adapterringe.
    Schau mal bei Ebay oder Google nach Ringen von "AIV".
     
  5. #5 FoFoFLFan, 02.06.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    nich jeder hat Zeit und nerv compos einzubasteln um seine standardboxen am standardtapedeck zu wexeln. Hätte ich diese tipps nicht gelesen, hätte ich wohl triaxiale in der Hutablage - nur um euch zu ärgern...
     
  6. #6 Christian, 02.06.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Es passen 16er rein. :)
     
  7. #7 SonyWanze, 03.06.2008
    SonyWanze

    SonyWanze Guest

    Erstmal Sorry fürs falsch-posten :rotwerden:

    und ein THX für die Antworten.

    Ich denke das ich am besten warte mit den bestellungen, bis mein Auto da ist, dann kann ichs genau ausmessen und umgehe so unnötiges Zurückschicken.

    Ich werde mir mal ein Paar dieser AIV-Adapterringe anschauen, evtl. ist ja was passendes dabei.
     
  8. #8 Christian, 03.06.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Von den Adapterringen aus Kunststoff ist gar nichts zu halten.
    Lautsprecher sollten immer stabil + fest verbaut sein.
    Was wolltest du denn für die Anlage ausgeben?
     
  9. #9 SonyWanze, 03.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2008
    SonyWanze

    SonyWanze Guest

    ich habe bereits eine komplette anlage.
    bis auf die boxen.

    und da wollte ich mir die 16,5er von blitz audio nehmen.

    EDIT: Diese hier:

    Blitz BZC6K 16,5cm, 2-Wege Compo System

    [​IMG]
    Leistung 180 Watt/RMS, 360 Watt/ MAX
    Impedanz 4 Ohm
    Frequenzgang 60Hz - 22kHz
    30oz. Magnet
    12,5mm Polymer Hochtöner
    Butyl Gummisicke
    Poly Injection Membran
    25mm Aluminium Schwingspule
    Einbautiefe 65mm
    externe Frequenzweiche 12dB
    vergoldete Anschlüsse
    blaue Beleuchtung im Lautsprecher und in der Frequenzweiche
    inkl. Montagematerial
     
Thema:

Lautsprechergröße

Die Seite wird geladen...

Lautsprechergröße - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Lautsprechergröße vorne ?

    Lautsprechergröße vorne ?: Hallo, laut dem Zubehör hier: http://www.ford-zubehoer.de/fusion/2002/infotainment/audio sind es 6x8" Lautsprecher. Nun habe ich aber folgendes...
  2. Maverick (Bj. 00-07) welche lautsprechergrösse in den türen

    welche lautsprechergrösse in den türen: weis einer welche lautsprechergrösse bei den maverick BJ2004 vorne und hinten in den türen sind ???
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautsprechergrößen

    Lautsprechergrößen: Hallo, Habe im Forum nichts hilfreiches gefunden, suche Lautsprecher größen habe jedoch nur die vorderen gefunden. Mein Auto: Focus MK2, vFL,...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Lautsprecher vorne

    Lautsprecher vorne: Servus, ich wollte Fragen ob jemand weiß, welchen Durchmesser die Lautsprecher vorne haben. Da ich mir neue Qualitativ-hochwertigere kaufen...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Einige Fragen (50 PS auf 60 PS, DZM, Lautsprechergrößen, Lichtmaschine)

    Einige Fragen (50 PS auf 60 PS, DZM, Lautsprechergrößen, Lichtmaschine): Hallo Leute, Ich habe es angekündigt, ich stelle ein paar Fragen zu meinem neuen Gefährt :lol: Wahrscheinlich die Standartfrage: 50 PS auf 60 PS...