Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautsprecherpolarität testen ohne Batterie

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von JuggedHareBoy, 19.06.2015.

1. #1 JuggedHareBoy, 19.06.2015
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Hi Leute,

habe bislang mein Sony Radio gegen ein Doppel DIN von Kenwood getauscht, die vorderen LS werden gegen ein Compo von Hertz getauscht, genauer dem DSK 165.3. Bislang ist erst die Beifahrerseite getauscht und etwas mit Alubutyl gedämmt, Fahrerseite folgt morgen. Jetzt will ich aber "recht einfach" die Lautsprecherpolarität testen! Ich kenne das testen per Batterie, würde aber bedeuten das das Radio raus muss um vom dortigen Anschluss bis zum Woofer zu testen ob das passt! Gibt es soetwas nicht vielleicht als MP3 / Soundfile? Oder geht das technisch gar nicht?^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 19.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du an beide lautsprecher mit den fingerspitzen ran kannst und nen basslastigen song abspielst kannst du die arbeitsrichtung fühlen
    ansonsten kabel verlängern und im ausgebauten zustand fühlen
    ich habe das auch schon mal gemacht
    wichtig ist aber, dass alle lautsprecher im system, auch die hochtöner richtig gepolt sind, also immer am besten nach kabelfarben schalten

wenn du "blind" eingebaut hast, kannst du auch einfach hören, alle Monoanteile werden dann scheinbar nicht in der Mitte wiedergegeben
    und kommen irgendwie aus dem Raum, also einfach ein File auf Mono konvertieren und hören...

4. #3 JuggedHareBoy, 19.06.2015
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Alles klar, dachte da gäbe es was, wenn die Verkleidungen ja ab sind könnte man das prima prüfen.

Naja, Radio raus und dann Batterie dran^^ Wie gut ist denn das originale Sony Soundpaket? Da ja momentan 50/50 (Hintere LS sind aus) Original und Hertz laufen hört man subjektiv einen Unterschied bei den Höhen. Diese finde ich wesentlich klarer und präsenter von Hertz. Bei Bässen etc. kann ich (noch) keinen Unterschied hören. Habe zwar keinen Amp dran (noch keinen Platz gefunden), aber dachte bei dem hohen Wirkungsgrad der Hertz würde man schon was hören.

5. #4 JuggedHareBoy, 21.06.2015
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Fertig, hört sich klasse an! Hab etwa 1,1-1,2qm alubutyl pro Tür. Denke das geht noch i. O...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecherpolarität testen ohne Batterie

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherpolarität testen ohne Batterie - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Test Ford Edge Biturbo

Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...