Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecherringe passen nicht - Einbau von 165mm 2-Wege-Systems

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von marcintt_pl, 19.04.2014.

  1. #1 marcintt_pl, 19.04.2014
    marcintt_pl

    marcintt_pl Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 03/2005, 1.4 16V 80 PS
    Hallo Community!

    Ich habe vor kurzem Lautsprecherringe für meinen FoFi MK6 vFL 5-türer gekauft, um die vom alten Auto (Polo 6N) gebliebenen Lautsprecher weiterzuverwenden. Leider entpuppte sich die "Investition" als ein Fehlkauf - die Ringe passen vorne überhaupt nicht. Ebenso sind die Aufnahmen für die 16er bei bestem Willen nicht geeignet - die vorhandenen Löcher sind schlichtweg zu klein. Wie habt ihr das bei euch gelöst? Gibt es Adapter, die die Lautsprecher etwas nach vorne holen damit sie passen? Seht euch dazu die angehängten Bilder an.

    IMG_20140418_165607.jpg IMG_20140418_165614 (1).jpg IMG_20140418_165659.jpg

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlphaRay, 22.04.2014
    AlphaRay

    AlphaRay Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Moin,

    sind das Löcher für 16er? Oder eher 13er? Hast du einen Vergleich alte/neue Chassi?
     
  4. #3 jörg990, 22.04.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die originalen Aufnahmen sehen nach Ovallautsprechern aus.
    Da gibt es 5"x7" und 6"x9". Deine Aufnahmen könnten 5"x7" sein, der Adapter aber für 6"x9".
    Mess mal nach: 5"x7" entspricht 127mm x 178mm, 6"x9" entspricht 152mm x 229mm.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 marcintt_pl, 22.04.2014
    marcintt_pl

    marcintt_pl Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 03/2005, 1.4 16V 80 PS
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Adapter ausgemessen, deren Maß beträgt ca. 216mm x 160mm an den breitesten Stellen. Kommt also nur 6x9 infrage. Heißt dann wohl, dass ich keine 16er ohne Vorarbeit anbringen kann.

    Dann feile ich ein wenig und baue mir eigene Adapter, dann sind die auf jeden Fall die richtigen :D

    Danke nochmal für eure Antworten.

    LG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecherringe passen nicht - Einbau von 165mm 2-Wege-Systems

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherringe passen nicht - Einbau von 165mm 2-Wege-Systems - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...