Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lautsprechersignal an der B-Säule

Diskutiere Lautsprechersignal an der B-Säule im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin gerade dabei mir einen aktiven Woofer einzubauen und wollte mir das Lautsprechersignal an der...

  1. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo Leute,

    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin gerade dabei mir einen aktiven Woofer einzubauen und wollte mir das Lautsprechersignal an der b-Säule Abzweigen.
    Weiß jemand welche Kabelfarben die haben an der B-Säule.

    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was willst du ? die lautsprecherausgänge für einen aktiven woofer nutzen ?
    ich glab das mag das radio aber nicht so gerne ;)
     
  3. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Ja weil der aktiv woofer einen high low Adapter hat


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 12.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hinten L stecker B-säule

    weiß/grün pin 13
    braun/gelb pin 12

    hinten R stecker B-säule

    braun/weiß pin 13
    braun/blau pin 12

    angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!!
     
  5. #5 MaxMax66, 12.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wo hast du denn die Kabelfarben her?
    im engl. Schaltplan ist da ein Druckfehler: LEFT REAR geht auf PASSENGER DOOR

    lt. deutschen Schaltplan (und selbst so angeschlossen)
    sind das die Kabelfarben vom Radio kommend:


    Lautsprecher C1-21 LEFT REAR SPEAKER + BN-GN > zur Endstufe
    Lautsprecher C1-9 LEFT REAR SPEAKER - BN-YE > zur Endstufe

    Lautsprecher C1-24 RIGHT REAR SPEAKER + BN-WH > zur Endstufe
    Lautsprecher C1-12 RIGHT REAR SPEAKER - BN-BU > zur Endstufe
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 13.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt einen schaltplan bis 05/12 und einen ab 05/12
    und die pinbelegung ist für den stecker C27 und C28 ab 05/12 an der b-säule
    und nicht für C1 am radio

    ob da jetzt ein fehler im schaltplan ist kann ich nicht nachvollziehen
    da ich nur den schaltplan habe und kein vergleichsfahrzeug dazu
     
  7. #7 seeigel, 13.04.2015
    seeigel

    seeigel Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Weshalb nicht die (verdrillten) Kabel am Türeinstieg vor der B-säule abgreifen ?
    Dazu die Türdichtung vorsichtig rausziehen und die Kunststoffleiste entfernen
     
  8. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Hallo Leute
    Also ich hab heute alles eingebaut hat alles super funktioniert. Die Kabelfarben von RST haben auch gepasst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 MaxMax66, 13.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    C27 und C28 ... war mir schon klar, aber die Kabelfarben sind doch durchlaufend? :verdutzt:
    Klasse, meiner ist 21.01.2012, dann haben die wirklich die Kabelfarben geändert, krass!
     
  10. Focus1

    Focus1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6 TDCI
    2013
    Anscheinend,
    Meiner ist 20.02.2013


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Lautsprechersignal an der B-Säule

Die Seite wird geladen...

Lautsprechersignal an der B-Säule - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  3. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  4. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.