Lautsprechertausch Mondeo 1

Diskutiere Lautsprechertausch Mondeo 1 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, würde mich freuen wenn mir einer von euch ein paar tipp's geben kann. Wer hat schon mal die lautsprecheranlage im Mondeo 1...

1. #1 Monroland, 02.08.2010
    Monroland

Monroland Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 1994, 1,8 16v
    Hallo Leute,

würde mich freuen wenn mir einer von euch ein paar tipp's geben kann.
    Wer hat schon mal die lautsprecheranlage im Mondeo 1 ausgetauscht ?
    Muss jetzt nicht die große discobeschallung werden.
    Vor allem geht es mir um ein zufriedenstellendes Klangbild.

Erst mal Danke :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 02.08.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Dämmen mit Alubutyl (ab 80-120 € oder mit Bitumenmatten (ab 50 €) sind die Grundvorausetzung für das ordentliche Spielen des Tiefmitteltöners (TMT)

Damit der TMT in runder Form gekauft werden kann, braucht man Adapterplatten Man kauft sie (10 €) oder sägt sie selber aus MDF/Multiplex (saubillig)

Für eine gute Klangabstrahlung und saubere Bühnenabbildung brauchst du Zweiwege-Systeme mit separatem Hochtöner. Diese kosten ab 60 €, man könnte auch mehr ausgeben ;)!!

Der Hochtöner wird auf Höhe des Armaturenbretts untergebracht, Alternativ in Spiegeldreick oder auf dem Armaturenbrett !

Der Hochtöner auf der Beifahrerseite sollte auch auf den Fahrersitzplatz ausgerichtet werden, auch wenn der Innenraum dann nicht mehr symmetrisch wirkt !

Hier eine Anleitung zum Dämmen der Türen :
    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=675499

Ohne Dämmung kein Klang !

Hier ein Bild mit Dämmung und Einbauadaptern, Bitumendämmung :

Damit die Anlage lauter wird als mit der Original-Bestückung brauchst du einen Verstärker.

Thema:

Lautsprechertausch Mondeo 1

Die Seite wird geladen...

Lautsprechertausch Mondeo 1 - Ähnliche Themen

1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...