Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lautstärke änderte sich willkürlich

Diskutiere Lautstärke änderte sich willkürlich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, gestern trat ein Fehler auf, den ich aus zeitlichen Gründen da nicht versuchen konnte näher zu überprüfen und einzugrenzen. Heute war der...

1. #1 a Bayer, 18.10.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,

gestern trat ein Fehler auf, den ich aus zeitlichen Gründen da nicht versuchen konnte näher zu überprüfen und einzugrenzen.
    Heute war der Fehler nicht.

Soviel mir bekannt ist ist die erste Schwelle bei 60km/h wo das Radio die Lautstärke anpasst. Und etwa bei erreichen diese Geschwindigkeitsbereiches beim beschleunigen wurde die Lautstärke kurz etwas leiser und im Display erscheint die Lautstärkeanzeige mit der gewählten Lautstärke. Danach war bis zum nächsten beschleunigen wieder alles normal.
    Was könnte es gewesen sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Bug.
    Hatte ich auch schon mal, hörte von selbst wieder auf. :gruebel:

4. #3 a Bayer, 19.10.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Na hoffentlich ist das nur ganz selten. Gibt es eigentlich zum Radio Bereich ein update ? Bei mir ist es nun der zweite Fehler. Der andere ist, dass ich ab und zu die gespeicherten Radiosender mit den Lenkradtasten nicht ganz durchschalten kann. Die Lenkradbedieneinheit kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, da die Ansteuerung einwandfrei funktioniert wenn ich über usb höre.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, es gibt einige Updates für das Radio.
    Das Problem mit dem Durchschalten der Radiosender hat bei mir aufgehört als ich die neue Navisoftware installiert habe. :gruebel:

6. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Meinst Du die V4, bzw. V4.1? Dann hast Du Glück. Ich kann das nicht bestätigen. Der Fehler besteht auch weiterhin.
    Jetzt habe ich ja das DAB-Radio und auch da ist im UKW-Modus dieser Fehler weiterhin vorhanden. Im DAB-Modus funktioniert es aber, da ist dieser Fehler nicht.

Gruß, flinki

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    V4, 4.1 bringt nichts wenn man nicht in England wohnt.

8. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ich bezog mich ja auch darauf das Du geschrieben hattest das das Problem mit dem durchschalten der Sender seit dem Naviupdate bei Dir nicht mehr auftritt.
    Daher die Frage ob mit dem Naviupdate die V4, bzw. V4.1 gemeint war, denn wie gesagt das hat bei mir in dieser Hinsicht nichts bewirkt.

Gruß, flinki

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö leider, es war mit der V4 denn wie gesagt das 4.1 hat nur kleinere Bugs in England ausgemerzt und sonst keine weiteren Funktionen dazubekommen.

10. #9 a Bayer, 19.10.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das mit dem Durchschalten der Sender muss ich glatt noch mal probieren. Habe inzwischen auch das Navi aktualisiert.

11. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Der Fehler ist weiterhin da, wenn die V4, bzw.V4.1 das behoben hätte würde ich das gemerkt haben. Wenn das bei Rathi jetzt funktioniert muß das andere Ursachen haben.

Gruß, flinki

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab zeitgleich auch das Update fürs Kombiinstrument machen lassen, vermute aber daß das KI mit dem Radio recht wenig zu tun hat?

13. flinki

flinki Benutzer

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Weiß ich nicht, denke aber auch eher nicht.
    Wenn Du Dir sicher bist das der Fehler bei Dir tatsächlich weg ist glaube ich Dir das natürlich, aber verstehen kann ich es nicht. Ich bin ja an diesem Thema schon seit nunmehr gut zwei Jahren dran und habe ja auch hier schon viel darüber geschrieben. Und die V4 habe ich auch schon lange drauf, aber der Fehler ist da.
    Na wie auch immer, wenn es bei Dir geht sei froh.

Gruß, flinki

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte das Problem schon im Fiesta (gleiches Radio ohne Navi).
    Im Focus dann der gleiche Mist wieder, man war ich geladen.

Es hat bei mir aber von heute auf morgen aufgehört, ich hab aber Radiotechnisch nix anderes gemacht als das Naviupdate.
    Gut, wir haben insgesamt schon ordentlich rumgedoktert an dem Auto aber da war nix dabei was das Radio betroffen hätte.

Obwohl... PDC und Rückfahrkamera... :gruebel:

15. #14 a Bayer, 19.10.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Kann ich mir gut vorstellen die Wut. Ich dachte mir nur, nicht schon wieder n Fehler.
    Bei mir waren zum Glück nur kleine Aufreger wie
    1 x Servolenkung
    1 x Motorstart erst nach dem zweiten mal Startknopf drücken
    Ab und zu spinnt dier Parkassistent
    Das Hochschalten der Sender
    Das Lautstärke Problem

Weiteres fällt mir nicht ein.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ~phoeny~, 28.10.2014
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Oh wow... Wenn ich das so lese bekomme ich fast Mitleid... Viel Glück mit dem Software zeug....

Btw. Es kann schon sein dass das update des KI Fehler beim radio behebt, vor allem wenn der Fehler zwischen 2 Komponenten auftritt die per can verbunden sind...

Da das zeug alles am selben bus hängt kann es sein wenn das KI ein Problem mit der Adressierung von Paketen hat das dann andere Pakete nicht dort ankommen wo sie sollen....

Es kann aber auch sein das die Lenkrad Fernbedienung nicht am can hängt (das wage ich zu bezweifeln) dann trifft das nicht zu

18. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Die Lenkrad Fernbedienung hängt über das Steering Wheel Module direkt am MFD, also am Radio Display.
    Ich hatte bei meiner ein ganz interessantes Phänomen, als ich das Standard gegen das Sony Radio getauscht hab - gelegentlich hat der nicht eine Stufe lauter gemacht, sondern gleich 3-5 Stufen.. hat sich aber erledigt, als ich dann das Lenkrad gegen eins mit MFD Controller (also Steuerkreuz fürs Radio) ausgetauscht hab :D

Thema:

Lautstärke änderte sich willkürlich

Die Seite wird geladen...

Lautstärke änderte sich willkürlich - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB

Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits Themen mit z.T. sehr kontroversen Meinungen zu FMS, will ich hier gar nicht aufrollen. Ich überlege mir...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschied ESD und Auspuffanlage

Unterschied ESD und Auspuffanlage: Hallo! Ich habe eine Frage zu Auspuffanlagen. Wie groß sind die Unterschiede in Sound und Lautstärke zwischen einem Endschalldämpfer alleine und...
  3. Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?

Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben heute unseren Ford Focus Baujahr 2015 abgeholt. Das Auto hat eine Integrierte Navigation (Sync 2). Das...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik schaltet willkürlich hin und her

Automatik schaltet willkürlich hin und her: Mondeo Turnier BJ. 02/2000 mit 2.0L Zetec-E EFI (HC) und 4-Gang-Automatik CD4E, Laufleistung 140.000 stets ruhiger Betrieb, viel Langstrecke,...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläse ändert selbstständig die Richtung.

Gebläse ändert selbstständig die Richtung.: Guten Tag, Ich habe seit einem knappen Monat einen MK2 Mondeo mit manueller Klimaanlage. Wenn ich das Gebläse z.B. auf Fussraum stelle, kommt dort...