KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lautstärke des Radios

Diskutiere Lautstärke des Radios im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen! Seit heute habe ich einen schönen Ford Ka Titanium Metall mit Sound & Connect. Alles super bisher (die Funktionen teste ich dann...

  1. #1 SadlyFey, 11.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Seit heute habe ich einen schönen Ford Ka Titanium Metall mit Sound & Connect.
    Alles super bisher (die Funktionen teste ich dann demnächst mal alle :D), außer einer Sache:

    Ich höre Musik via USB Stick. Moderate Lautstärke, soweit so gut.
    Dann bin ich ausgestiegen und beim Einsteigen geht natürlich die Wiedergabe mit alter Lautstärke weiter.
    Is ja ganz normal denk ich mir und wunder mich nur, dass es so laut war :D Aber manchmal merkt man dass ja nicht mehr auf der Autobahn.

    Also die Volume runtergedreht auf den Wert 4 oder 5 (beim Einsteigen war es auf 12).
    Tjaaa... ich hab danach mehrere kurze Fahrten gemacht und durfte jedes Mal wieder die Lautstärke von 12 auf 4 drehen.

    Habe ich aus Versehen irgendeine Einstellung aktiviert?
    Oder was is da los? :)

    Dankeschön!
    Viele Grüße
     
  2. #2 Basti31, 12.01.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Soweit ich weiß kann im radiomenü eine extra laut Stärke für externe Quellen festlegen d.h. der USB Stick würde dann immer auf 12 stehen und das Radio auf 5 . Es gibt auch die Möglichkeit die Lautstärke automatisch anheben zulassen d.h. ich habe bei mir das Radio so auf 10 stehen und wenn man dann schneller fährt und die Geräusche vom Motor lauter weder z.b. 130 wird die Lautstärke angehoben oder eben wieder gesenkt wenn man langsam fährt .

    So muß man nicht dauernd die Lautstärke hoch oder runter drehen.
     
  3. Kiokai

    Kiokai Guest

    hallo Basti....hallo andere s.g. Bereichs-Mod....es gibt nichts an deiner aussage zu zweifeln....nur der Spaß, oder eher die Meinungsvielfalt, an diesem Forum, der geht nun bei den viel zu vielen s.g. Moderatoren verloren....laßt doch auch mal, in einer gewissen rückhaltenden Weise, alle anderen User, evtl. sogar weiterführende Antworten lieferen. Wenn sich ein Moderator ins Geschehen einmischt dann halten sich Andere doch eher zurück:angewidert:
     
  4. #4 Basti31, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also nur weil ich mal was schreibe brauch hier keiner ich sagmal angst zu haben noch was zu diesem thema zuschreiben. Ich wollte ja nur schnell helfen da ich eben noch wach bin.

    Wenn der/die Themen ersteller/in jetzt genau wissen wollen wo man das einstell dann müßte ich auch selber raus gehen an den Ka und schauen wie die einzelen tasten heißen.

    Es gibt ja auch Themen bei denen ich garnichts schreibe.

    Und wer was dazu schreiben will der soll es machen, kann ja auch mal sein das ich was falsches sage und je mehr meinungen desto besser.

    Und einmischen würde ich mich nur wenn sich hier einer nicht an die regel hält und z.b. andere Beleigit, usw .
     
  5. #5 Didiford, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    bei Blaupunkt Radios kan man im Menü die Einschltlautstärke einstellen , mußt mal schauen ob es sowas auch bei dir gibt
    da steht ON VOL
     
  6. #6 SadlyFey, 12.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antworten.
    In der Anleitung habe ich dazu noch nichts gefunden, also ob es da eine Einstellung gibt, und wenn ja WO.
    So Menüwege sind ja manchmal sehhhhr kompliziert :D

    Ich werde mich wohl mal ins Auto setzen müssen und alles durchgehen.

    Wenn noch jemand Tipps zum finden hat, gerne!
     
  7. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Erstmal willkommen SadlyFrey,

    hier äußert sich dann auch der zweite s.g. Bereichsmod. Meiner Ansicht nach müsste das die Option "Ext.Vol" sein. Dazu musst du den USB Anschluss gerade nutzen, also wahrscheinlich mehrmals die CD-Taste drücken, ich hab leider kein S&C., bis dort USB o.ä. steht. Dann musst du die Menütaste unter der Lautstärketaste drücken und dann rechts die hoch Taste mit dem Dreieck drauf. Dort gibt es dann "ExtVol" und dann kannst du da mit der Skip-Taste die Lautstärke einstellen.Bei mir sitzt die in jedem Modus auf 6.
    Wenn du jetzt auf CD, Radio oder AUX wechselst, kannst du dort auch jeweils die Anfangslautstärke einstellen. Aber ob das die einzige Option ist, kann ich dir auch nicht ganz genau sagen, mir fällt aber auch nix anderes mehr ein.

    @kiokai: Wenn hier jemand meint, dass er sich nicht mehr äußern kann, nur weil ein Mod was geschrieben hat, dann ist das schade. Wir sind ja auch keine allwissenden Oberlehrer. Andererseits ist aber auch keinem TE geholfen, wenn hier nur am Thema vorbeiführendes geschrieben wird und die eigentliche Fragestellung in den Hintergrund gerät. Ich beispielsweise bin hier auch weiterhin ein ganz normaler User, der nur mal eingreift, wenn irgendwo beleidigend oder persönlich geschrieben wird. Meinetwegen darf hier jeder seine Meinung zum besten geben, da habe ich nix gegen!
     
  8. #8 Basti31, 12.01.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Es stimmt was das Ka geschrieben hat dort kannst du die Lautstärke getrennt festlegen.
    Und im selben Menü gibt es noch die Einstellung die mit svc beginnt mit dieser Einstellung wird die Lautstärke automatisch angehoben und abgesenkt. .

    Es gibt bei der Einstellung svc drei Möglichkeiten, Off , Low und High . Ich habe svc auf High stehen und finde das am besten weil so muß ich nicht von Hand die Lautstärke hoch drehen wenn ich mit 120 auf der Schnellstraße fahre und dann wieder runter drehen wenn ich nur noch mit 50 km unterwegs bin.
     
  9. #9 SadlyFey, 12.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke!
    ich habe gerade die ext. Vol Einstellung gefunden und werde es dann nachher nochmal probieren, wenn ich meinen USB Stick mit habe.
    Jetzt weiß ich auch was SVC ist.. Hab mich nämlich eben gefragt was das wohl sein soll.

    Wisst ihr auch zufällig, was diese erste Einstellung ist? AP oder AT oder so. Aber eben nicht TA (für die Staumeldungen).

    WEnn man die automatische Wiedergabe im USB Modus aus hat, habe ich es zuletzt nicht geschafft, auf den USB zuzugreifen. Da stand dann immer "No src" wenn ich mehrfach auf CD gedrückt habe.
    Jemand hier noch einen Hinweis, was das bedeutet?

    Danke euch, ihr seid wirklich toll!
     
  10. #10 Basti31, 13.01.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Soweit ich weiß gibt es da nur AF und das steht für Alternative Frequenz . Wenn du das auf on stellst dann sucht das Radio immer nach der stärksten sendefrequenz . Sehr praktisch bei längerer Autobahnfahrt so kannst du länger deinen eingestellten Sender hören auch wenn du schon weiter weg bist.
     
  11. #11 SadlyFey, 13.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :top: DANKE!
     
  12. #12 hohleweg, 14.01.2014
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    Hi
    Habe das gleiche Problem
    @SadlyFey wie haste das den nun gelöst?

    ..und warum sollten keine Moderatoren etwas schreiben *kopfschüttel

    Gruß Jo
     
  13. #13 SadlyFey, 14.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jo, also ich habe es über die ext. Lautstärke gelöst.
    Im Menü des Radios mal suchen!
    Also die Menütaste am Radio drücken, dann müsste das kommen.
    Wenn dus nicht findest, sag Bescheid, dann versuche ich dir Fotos zu schicken.
    Aber der stellt das ein, was aktiv ist. Also usb einstecken wenn der definiert werden soll und auf Media schalten.
     
  14. #14 hohleweg, 16.01.2014
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    ...danke
    ich schaue heute mal danach
    Gruß Jo
     
  15. #15 SadlyFey, 17.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey also heute war die Lautstärke dann wieder auf 12.. 3 Mal oder 4 Mal..
    Wenn ich jetzt auf ext Lautstärke gehe während der USB Stick angeschlossen ist (und läuft), steht da zwar 4 oder 5... Aber irgendwie wirkt sich das nicht aus.. Wenn ich einsteige ist es doch wieder brüllend laut.

    Wenn das doofe Teil einfach mal die Lautstärke nehmen würde, die ich zuletzt hatte??? Statt die zu speichern, die ich mal KURZZEITIG hatte..
     
  16. #16 hohleweg, 20.01.2014
    hohleweg

    hohleweg Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka BJ 2013
    ..bei mir auch :-(

    ich höre nicht oft Musik vom Stick, wenn ich den aber reinmache drücke ich sofort auf "leiser"
    ist aber keine gute Lösung.
    Gruß Jo
     
  17. #17 SadlyFey, 23.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und direkt das nächste Problem mit dem Media Player.
    Nach Internetrecherche hab eich mir ein Aux auf USB Kabel gekauft, da es hiermit möglich sein soll, von einem MP3 Player die Musik in das Auto zu spielen.
    Ok, Handy (bisher via Aux-Aux genutzt) angeschlossen und auf Play gedrückt...
    Handy 1 spielt die Musik laut ab, erkennt scheinbar gar nicht, das etwas angeschlossen ist.
    Handy 2 (mit Speicherkarte) spielt die Musik zwar in den Kopfhörereingang (also es kommt keine Musik aus den Handylautsprechern), aber der Media-Player sagt mir trotzdem, es gäbe angeblich keine Source außer Radio.

    Danke Ford, jetzt zahle ich monatlich 10 Euro für meine Spotify-Flat und kann sie nicht mehr nutzen, weil es mit eurem Mediaplayer nicht funktioniert..
    Und ja, da seid ihr die einzigen, weil: Mit meinem alten Auto (Citroen mit Aux und USB) konnte ich die Handys auch via USB anschließen (Ladekabel) und dann die Musik hören. Selbst das geht bei euch nicht. Zum kotzen :(

    hat IRGENDWER hier mal ne Lösung?? Muss ich jetzt echt ein neues Radio in das auto einbauen lassen?

    Mir ist übrigens klar, dass ich die Musik (also vor und Rück der Titel) nicht via Multifunktionslenkrad steuern kann, wenn ich über Aux anschließe. Das war ja vorher auch so. Aber das gar nichts mehr geht und er nichts erkennt?? NERVIG!!!
     
  18. #18 SadlyFey, 30.01.2014
    SadlyFey

    SadlyFey Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Help :(
     
  19. #19 Krypton, 30.01.2014
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Habe Dir in Deinem anderen Threand geantwortet zum Thema Musikwiederkabe per Handy!

    Bzgl. der Lautstärkeproblematik wäre es gut zu wissen, was genau verbaut ist, dann kann man dedizierter darauf eingehen...oder habe ich das hier überlesen!?

    Es kommt hin und wieder vor, dass sich die S&C-Module aufhängen bzw. fest fressen, dann einfach mal für ein paar Sekunden die Sicherungen/die Sicherung der Audiosysteme ziehen und dann wieder rein...ABER ACHtUNG: Radio Code muss vorhanden sein, denn der muss ggfls. neu eingegeben werden!! Das ist dann wie ein Reset und alle Komponenten connecten sich neu und Probleme mit S&C-Verbindungen sowie anderen Probleme (festsitzende Lautstärke usw.) sind dann auch meist erledigt.

    VG
    Krypton
     
  20. #20 SeiDragon, 31.01.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Den Radiocode brauchst du in diesem Fall nicht da das Auto über das Steuergerät erkennt.
    Ich habe als mein AEG Radio nach nem guten Jahr kaputt war vorrübergehend mein Original Radio wieder angeschlossen.
    Ein Code ist dabei nicht nötig, es sei denn es handelt sich um ein Radio aus einem anderen Ka !
     
Thema:

Lautstärke des Radios

Die Seite wird geladen...

Lautstärke des Radios - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 Sony Radios

    Focus MK2 Sony Radios: Hallo, ich wollte mal fragen ob die Soundqualität des Sony Radios im Focus 2004-2008, oder die des im Focus 2008-2010 besser ist. Könntet ihr mir...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB

    Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits Themen mit z.T. sehr kontroversen Meinungen zu FMS, will ich hier gar nicht aufrollen. Ich überlege mir...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Anzeige Radiosender - SONY

    Anzeige Radiosender - SONY: Hab heute Morgen bei der Fahrt zum Büro verwundert geänderte Anzeige der aingestellten Sender gesehen. Hab auch "per linke Taste" zwischen den...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschied ESD und Auspuffanlage

    Unterschied ESD und Auspuffanlage: Hallo! Ich habe eine Frage zu Auspuffanlagen. Wie groß sind die Unterschiede in Sound und Lautstärke zwischen einem Endschalldämpfer alleine und...
  5. Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?

    Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben heute unseren Ford Focus Baujahr 2015 abgeholt. Das Auto hat eine Integrierte Navigation (Sync 2). Das...