Lautstärke Ipod

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von KAnnibale, 22.07.2009.

1. #1 KAnnibale, 22.07.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Servus,

wenn ich in meinem KA mit Sound&Connect Musik über den Ipod höre, ist sie viel lauter wie die ausm Radio. Wenn ich nun vom Ipod auf das Radio schalte, muss ich die Musik hochdrehen, vom Radio auf den Ipod muss ich die Lautstärke wieder runterdrehen.

Kann man das irgendwie ändern? Ich habe den Ipod bereits ausgesteckt und dort die Lautstärke verringert. Hilft aber nix. Muss man irgendwelche Einstellungen in iTunes anpassen? (Kenn mich mit iTunes so gar nicht aus :rotwerden:)

Oder gibt es irgendwelche Einstellungen in Sound&Connect, die angepasst werden müssen (wobei es sich beim KA ja mehr um Blue&Me von FIAT handelt...)? :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 26.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    weiß das denn keiner? :weinen2:
    Dachte, das wäre eher ein 0815-Problem ;)

4. #3 Barungar, 26.07.2009
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Ich kann Dir leider keinen konkreten Tipp geben. Ich selbst nutze mittels Sound&Connect einen iPod nano mit 16 GB in meinem Mondeo. In dieser Konstellation kann ich keinerlei merkliche Unterschiede in der Lautstärke der Audioquellen ausmachen.

Nutzt Du das original Ford-Kabel für den Anschluss des iPod?

Die Musik wird aus dem iPod über das "Line In" ausgeführt, demnach hat die eingestellte Lautstärke beim iPod eigentlich keinen Einfluss auf die Lautstärke im Car-Audiosystem.

5. #4 KAnnibale, 26.07.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    ich verbinde IPod und Audio-System per stinknormalen USB-Kabel, das beim IPod schon dabei war. Übrigens handelt es sich bei meinem IPod um einen Nano, 2. Generation.