Lautstärke Ipod

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von KAnnibale, 22.07.2009.

  1. #1 KAnnibale, 22.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Servus,

    wenn ich in meinem KA mit Sound&Connect Musik über den Ipod höre, ist sie viel lauter wie die ausm Radio. Wenn ich nun vom Ipod auf das Radio schalte, muss ich die Musik hochdrehen, vom Radio auf den Ipod muss ich die Lautstärke wieder runterdrehen.

    Kann man das irgendwie ändern? Ich habe den Ipod bereits ausgesteckt und dort die Lautstärke verringert. Hilft aber nix. Muss man irgendwelche Einstellungen in iTunes anpassen? (Kenn mich mit iTunes so gar nicht aus :rotwerden:)

    Oder gibt es irgendwelche Einstellungen in Sound&Connect, die angepasst werden müssen (wobei es sich beim KA ja mehr um Blue&Me von FIAT handelt...)? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 26.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    weiß das denn keiner? :weinen2:
    Dachte, das wäre eher ein 0815-Problem ;)
     
  4. #3 Barungar, 26.07.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Ich kann Dir leider keinen konkreten Tipp geben. Ich selbst nutze mittels Sound&Connect einen iPod nano mit 16 GB in meinem Mondeo. In dieser Konstellation kann ich keinerlei merkliche Unterschiede in der Lautstärke der Audioquellen ausmachen.

    Nutzt Du das original Ford-Kabel für den Anschluss des iPod?

    Die Musik wird aus dem iPod über das "Line In" ausgeführt, demnach hat die eingestellte Lautstärke beim iPod eigentlich keinen Einfluss auf die Lautstärke im Car-Audiosystem.
     
  5. #4 KAnnibale, 26.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich verbinde IPod und Audio-System per stinknormalen USB-Kabel, das beim IPod schon dabei war. Übrigens handelt es sich bei meinem IPod um einen Nano, 2. Generation.
     
  6. #5 Barungar, 26.07.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Und über das "stinknormale" USB-Kabel, dass beim iPod dabei war bekommst Du einen Ton raus? Respekt... ich ging bisher immer davon aus, dass dieses Kabel nur die Daten- und Stromversorgung zum USB-Port zulässt. Es wäre mir neu, wenn darüber auch Audio-Leitungen geführt sind; dafür ist das Ford-Kabel ja eine Y-Peitsche, die sich in Audio- und Daten/USB-Kabel aufteilt.
     
  7. #6 Tuborger, 27.07.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    KAnnibale hat ja auch das Blue&Me von Fiat
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KAnnibale, 27.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    jep, hab auch gelesen, dass man dafür das Ford-Kabel braucht. Ist aber nicht so. Das Sound&Connect im KA ist wohl eine Mischung aus FIATs Blue&Me und Fords Sound&Connect. Blue&Me hat nämlich mehr Funktionen. Vielleicht kann man mein Sound&Connect auch als "abgespecktes" Blue&Me betrachten?!
     
  10. #8 Loki_GER, 27.07.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Das iPod Datenkabel lässt nicht nur eine Audioverbindung zu, es liefert auch eine viel bessere Klangqualität als über den Klinkenstecker (als Verbindung zum Radio!), ich selber nutze diese Verbindungsmöglichkeit zu einem Clarion VRX 878 RVD und bin sehr zufrieden damit.
     
Thema:

Lautstärke Ipod

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Ipod - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Album Cover bei ipod

    Album Cover bei ipod: Hallo zusammen, Zur Zeit versuche ich zwei Probleme zu lösen. Leider ohne Erfolg. Bei sync 3 mit angeschlossenem ipod (classic oder nano)...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB

    Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits Themen mit z.T. sehr kontroversen Meinungen zu FMS, will ich hier gar nicht aufrollen. Ich überlege mir...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschied ESD und Auspuffanlage

    Unterschied ESD und Auspuffanlage: Hallo! Ich habe eine Frage zu Auspuffanlagen. Wie groß sind die Unterschiede in Sound und Lautstärke zwischen einem Endschalldämpfer alleine und...
  4. Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?

    Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben heute unseren Ford Focus Baujahr 2015 abgeholt. Das Auto hat eine Integrierte Navigation (Sync 2). Das...
  5. Biete Audio Modul für Fiesta MK 7 Bj.2010 / Nachrüstung USB (Ipod) - Bluetooth

    Audio Modul für Fiesta MK 7 Bj.2010 / Nachrüstung USB (Ipod) - Bluetooth: Verkaufe mein Audio Modul 8M5T - 19C112 - BS Ich hatte als Firmenwagen einen Ford Fiesta Bj. 2010 dieser nur nen Klinkenstecker als Eingang...