Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Lautstärke Verkehrsmeldung

Diskutiere Lautstärke Verkehrsmeldung im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, die Verkehrsmeldung (Ford Audio mit Navigation) wird immer mit der selben Lautstärke (5) wiedergegeben. Ein Verringern mit dem Regler...

  1. klschn

    klschn Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013
    Hallo,

    die Verkehrsmeldung (Ford Audio mit Navigation) wird immer mit der selben Lautstärke (5) wiedergegeben. Ein Verringern mit dem Regler bei Wiedergabe bleibt ohne Erfolg. Beim nächsten Mal ist wieder die Lautstärke "5" eingestellt.

    Wie kann der voreingestellte Wert verändert werden?

    Gruß
    klschn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    In dem du wenn der Verkehrsfunk wieder losgeht, die Lautstärke einstellst, dieser Wert wird dann beibehalten bis du ihn umänderst.
     
  4. klschn

    klschn Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013
    Leider ohne Erfolg

    Schon gemacht! Bei der nächsten Verkehrsmeldung ist der alte Wert wieder eingestellt.
     
  5. #4 khfiesta, 26.04.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    TA-Taste gedrückt halten bis -Piep-, Lautstärke einstellen wie sein soll und dann wieder TA drücken zum abspeichern. So gehts bei meinem Sony.
     
  6. klschn

    klschn Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013
    Auch keine Lösung

    Danke für die Rückmeldung! Funktioniert aber nicht beim Ford-Audio-System. Durch Drücken der TA-Taste komme ich sofort in das TA-Menü. Kein Piepser, auch nicht beim längeren Drücken.
     
  7. #6 Dirk81, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Habe hier was in der Bedienungsanleitung vom Fiesta gefunden, les mal durch und teste es aus.

    Beachte:Wenn die
    Verkehrsdurchsagefunktion aktiviert ist, Sie
    aber einen Sender ohne Verkehrsfunk aus
    dem Speicher bzw. manuell wählen, werden
    keine Verkehrsmeldungen durchgegeben.
    Beachte:Wenn Sie die
    Verkehrsdurchsagefunktion deaktivieren
    und wieder aktivieren, während ein Sender
    ohne Verkehrsfunk eingestellt ist, erfolgt
    eine TP-Suche nach Verkehrsfunksendern.
    Lautstärke von Verkehrsdurchsagen
    Verkehrsdurchsagen werden mit einer
    voreingestellten Mindestlautstärke
    wiedergegeben, die normalerweise über
    der normalen Lautstärke liegt.
    Diese Voreinstellung können Sie wie folgt
    ändern:
    • Verwenden Sie den Lautstärkeregler,
    um die Lautstärke von laufenden
    Verkehrsdurchsagen zu regeln. Die
    Einstellung wird im Display angezeigt.
    Abbrechen von Verkehrsmeldungen
    Nach einer Verkehrsdurchsage schaltet
    das Audiogerät automatisch auf die zuvor
    unterbrochene Wiedergabefunktion zurück.
    Um eine laufende Verkehrsdurchsage
    vorzeitig abzubrechen, drücken Sie die
    Taste TA oder TRAFFIC.
    Beachte:Wenn Sie TA oder TRAFFIC zu
    einem anderen Zeitpunkt drücken, wird die
    Verkehrsdurchsagefunktion vollständig
    abgeschaltet.
    Automatische
    Lautstärkeanpassung
    Falls vorhanden, passt diese Funktion den
    Lautstärkepegel automatisch an die
    Motor- und Fahrbahngeräusche an.
    1. Drücken Sie die Taste MENU, wählen
    Sie AUDIO und dann
    AUDIOEINSTELLUNGEN.
    2. Wählen Sie AVC LEVEL oder
    LAUTSTÄRKEANP..
    3. Verwenden Sie die Pfeiltaste links bzw.
    rechts, um die Einstellung zu ändern.
    4. Drücken Sie die Taste OK, um Ihre
    Auswahl zu bestätigen.
    5. Drücken Sie die Taste MENU, um
    zurückzukehren.
    Nachrichtendurchsagen
    Bei manchen Audiogeräten besteht die
    Möglichkeit, dass die Wiedergabe des
    aktuell eingestellten Senders durch
    Nachrichten anderer Sender des
    FM(UKW)-Wellenbereichs oder an das
    RDS (Radio-Daten-System) bzw. EON
    (Enhanced Other Network)
    angeschlossener Sender unterbrochen
    wird.
    Während Nachrichtensendungen zeigt das
    Display den Eingang von Meldungen an.
    Wenn das Audiogerät den Betrieb für eine
    Nachrichtendurchsage unterbricht, wird
    die Nachricht mit derselben
    voreingestellten Lautstärke wie für
    Verkehrsmeldungen wiedergegeben.
    1. Drücken Sie die Taste MENU.
    2. Wählen Sie AUDIO oder
    AUDIOEINSTELLUNGEN.
    3. Navigieren Sie zu NACHRICHTEN und
    schalten Sie diese Option mit der Taste
    OK ein oder aus.
    4. Drücken Sie die Taste MENU, um
    zurückzukehren.
    Alternativfrequenzen
    Die Mehrzahl von UKW-Programmen
    besitzen einen
    Programmidentifizierungs-Code, der von
    Audiogeräten erkannt wird.
    219
    Fiesta (CCN)
    Audiosystem

    Hier noch eine seite, wo du dir noch was raussuchen kannst.

    http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

    Dirk81
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. klschn

    klschn Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013
    Alles ohne Erfolg


    Habe auch von "alten" Systemen die Hinweise in den Anleitungen einmal probiert. Ohne Erfolg. In meiner Betriebsanleitung steht lediglich, dass die Lautstärke für die Verkehrsmeldung voreingestellt ist, aber nicht, dass diese Einstellung auch verändert werden kann. Das verwundert mich schon sehr.
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Mich irgendwie auch, habe sie mir immer so eingestellt wie ich es haben wollte, beim Escort, SRC, Firmenpolo, bei meinem FoFi habe ich es nicht gemacht, da ich es jetzt nicht mehr brauche.

    Fahr mal beim Händler vorbei, vielleicht kann er dir ja Helfen.
     
Thema:

Lautstärke Verkehrsmeldung

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Verkehrsmeldung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB

    Lautstärke Friedrich Duplex ESD an 1.5EB: Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits Themen mit z.T. sehr kontroversen Meinungen zu FMS, will ich hier gar nicht aufrollen. Ich überlege mir...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschied ESD und Auspuffanlage

    Unterschied ESD und Auspuffanlage: Hallo! Ich habe eine Frage zu Auspuffanlagen. Wie groß sind die Unterschiede in Sound und Lautstärke zwischen einem Endschalldämpfer alleine und...
  3. Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?

    Ford Sync 2 Navigation - Wo regelt man die Lautstärke ?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben heute unseren Ford Focus Baujahr 2015 abgeholt. Das Auto hat eine Integrierte Navigation (Sync 2). Das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Multimediatasten am Lenkrad musst tief reingedrückt werden?

    Multimediatasten am Lenkrad musst tief reingedrückt werden?: Hallo zusammen, beim meinem Ford habe ich links am Lenkrad die Lautstärketasten und das Vor- und zurückspülen. Mir ist nun aufgefallen, dass...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta ST Radio Lautstärke nicht mehr einstellbar

    Fiesta ST Radio Lautstärke nicht mehr einstellbar: Hallo Leute hab seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich am Lenkrad die Lautstärke fürs Radio einstellen möchte, dieses nicht immer...