Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lautstärkeschwankungen im Radio

Diskutiere Lautstärkeschwankungen im Radio im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Mein Radio hat schon bei mittleren Lautstärken extreme Schwankungen in der Lautstärke. Das klingt ungefähr so als ob das Radio...

  1. #1 Fabian83, 04.12.2013
    Fabian83

    Fabian83 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Radio hat schon bei mittleren Lautstärken extreme Schwankungen in der Lautstärke. Das klingt ungefähr so als ob das Radio nicht genug Strom bekommt um die Boxen zu bedienen. Da ich jetzt eine bessere Anlage einbauen möchte aber das Radio aus Designgründen ja quasi gar nicht gewechselt werden kann ist das für mich sehr problematisch.
    Mein Fordhändler hat mir jetzt schon die neueste Software aufgespielt, geändert hat sich aber nichts. Das Problem wurde dann an Ford gemeldet und heute habe ich dann (nach 10 Tagen) die Antwort bekommen, dass das an der automatischen Lautstärkeanpassung liegt und bei alles Radios so ist und das man daran auch nichts ändern kann.
    Ich habe mir die genannte Einstellung (AVC) einmal angesehen, und statt der Einstellungen 1-5 die mein Ford-Mechaniker mir am Telefon genannt hat kann man das auch ganz abstellen (Aussage vom Chef-Mechaniker: geht nicht) aber das Problem bleibt bestehen. Ich vermute die wollen sich nur darum drücken das defekte Radio zu wechseln...:rasend:

    Jetzt die Frage an euch: stimmt das wirklich? Geben alle eure Radios nach sobald ihr etwas lauter macht? Oder gibt es noch eine versteckte Einstellung die mir helfen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Block, 04.12.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Bei mir gibt nix nach. Kann volle Pille hören und da ändert dich Null!
    Die sollen nicht so nen Mist erzählen. Automatische lautstärkeregelung xD
    Ich schmeiß mich wech ;)
     
  4. #3 MasterSascha, 04.12.2013
    MasterSascha

    MasterSascha Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2013 & Focus 2013 1.0EB 100PS
    Bevor ich deinen Post komplett zu ende gelsen hab, hab ich mir schon gedacht das genau diese antwort von Ford kommt.....

    Also Lautstärkeschwankungen hab ich nicht, nur halt die von dir gennante AVC Einstellung greift bei mir sobald man schneller fährt....steht bei mir auf +3.... Eine versteckte einstellung kenn ich dafür explizit nicht, nur dieses "geheime" Radiomenü, da kann man aber auch nur Daten abfragen...

    Wenn die Software schon aktualisiert worden ist bleibt ja nur die Hardware über, die defekt sein könnte..
     
  5. #4 $Krystel$, 05.12.2013
    $Krystel$

    $Krystel$ Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir regelt sich die Lautstärke auch automatisch, wenn ich mich jetzt mit jemand unterhalte, dann wird das Radio leise, und wenn Ca. Halbe Minute ruhig ist, dann wird es wieder lauter, einstellen kann man nicht viel, Aber mich störte Net.
     
  6. #5 Der_Mindener, 05.12.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Bei welcher Quelle kommt das vor oder egal ob bei Radio oder USB oder CD!?
     
  7. #6 vanguardboy, 05.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford benutzt schon die automatischeLautstärke anpassung ..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fabian83, 05.12.2013
    Fabian83

    Fabian83 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @$Krystel$: die Lautstärke geht aber nicht dauerhaft runter sondern immer nur fü ca. ne halbe Sekunde. Ist von Sound her dadurch extrem nervig... Wie ein Mikro bei dem die Baterien leer sind.

    @Der_Mindener: Ich habe es beim USB, AUX und Raudio. CD hab ich noch nicht getestet, aber wird wohl nicht an der Quelle liegen. Das es am USB-Anschluss liegt war der erste Versuch des Mechanikers mich abzuwimmeln ^^
     
  10. #8 $Krystel$, 05.12.2013
    $Krystel$

    $Krystel$ Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es nur wenn ich Radio höre, USB, AUX und CD ist es bei mir nicht
     
Thema:

Lautstärkeschwankungen im Radio

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeschwankungen im Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...