Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Lauwarme Heizungsluft

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Hammer88, 26.11.2014.

  1. #1 Hammer88, 26.11.2014
    Hammer88

    Hammer88 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj 2005
    Hallo zusammen...
    Vieleicht könnt ihr mir helfen!?

    Wenn der Wagen warm ist, und der Regler voll auf ist kommt nur lauwarme Luft raus!

    Meine Frau sagte mir, dass wenn sie schneller Fährt es etwas Wärmen wird und langsamer wieder kalt!?
    Gebläse läuft auch.

    Habe gerade mal Kühlmittelstand geprüft und musste feststellen das der Stand schon 1cm unter min ist. Könnte es vielleicht auch daran liegen !?


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.065
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, kann an zu wenig Kühlmittel liegen

    wann wurde das letzte mal danach geschaut? Nicht das was undicht ist? Wie zB. Wasserpumpe, Thermostatgehäuse, Wasserschlauch (Marderbiss)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auffüllen und ausprobieren ;)
    wäre die erste logische maßnahme .
    wenns nicht hilft termostat wechsel
    und vorallem nach undichtigkeiten suchen
     
  5. #4 Hammer88, 26.11.2014
    Hammer88

    Hammer88 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj 2005
    Hallo ...
    im September hatte ich die Letzte Inspektion 130.000km .
    Ob die was Nachgefüllt haben oder nicht kann ich leider nicht sagen!
     
  6. #5 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.065
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei der Inspektion wird auf jeden Fall danach geschaut, daher ist es sehr Wahrscheinlich das was undicht ist! Auf jeden Fall danach schauen (lassen)!

    nach kalter Heizung kommt kaputter Motor ;-) (wegen überhitzung)
     
  7. #6 Hammer88, 26.11.2014
    Hammer88

    Hammer88 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj 2005
    Muss laut Hersteller dieses Motorcraft Super Plus Kühlkonzentrat rein oder langt ein schuss wasser ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.065
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hängt vom aktuellen Frostschutzgehalt ab! Kannst du den Frostschutzgehalt messen?

    Ab nächste Woche soll es richtig kalt werden, daher kein Risiko eingehen!
     
  10. #8 Hammer88, 26.11.2014
    Hammer88

    Hammer88 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj 2005
    Hmmm laut Temperaturanzeige ist er immer noch im mittleren Bereich...

    - - - Aktualisiert - - -

    ok werde ich mal Prüfen.
     
Thema:

Lauwarme Heizungsluft

Die Seite wird geladen...

Lauwarme Heizungsluft - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage lauwarm?

    Klimaanlage lauwarm?: Hallo zusammen, ich habe leider bei der Suche nichts gefunden. Ich hab seit neustem meinen Focus und mir viel auf das im Vergleich zu anderen...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Heizungslüfter

    Heizungslüfter: Hallo, habe einen Ford Transit FT 100 Bj. 98. der Lüfter der Heizung hat leider den Geist aufgegeben. muss ich das ganze Armaturenbrett ausbauen,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungslüfter Stufe 1 bis 3 geht nicht mehr

    Heizungslüfter Stufe 1 bis 3 geht nicht mehr: Hallo, bin seit kurzem Focus Turnier Besitzer und habe leider ein Problem mit der Heizung/Klima Stufenregulierung. Von den vier Stufen des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzheizung wird an beiden Seiten nur lauwarm

    Sitzheizung wird an beiden Seiten nur lauwarm: Hi Community, zunächst mal sorry, falls es dieses Thema schon gibt, aber ich habe in der SUFU nichts gefunden und brauche dringend eure Hilfe....
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.o TDCI 2008 Sitzheizung ist lauwarm

    Mondeo 2.o TDCI 2008 Sitzheizung ist lauwarm: Hallo Fordfreunde ! Nachdem ich meinen treuen Passat nach 14 Jahren ziehen lassen musste habe ich mir nun einen neueren gebrauchten Mondeo 2.o...