Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Leasing: Lohnen die Wartungs-/Inspektions-/Verschleißpakete der Anbieter?

Diskutiere Leasing: Lohnen die Wartungs-/Inspektions-/Verschleißpakete der Anbieter? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich beabsichtige, in Kürze einen Grand C-Max zu leasen (mit anschließender Kaufoption) und grübel derzeit an der Frage herum, ob sich...

1. #1 Weird_Wookie, 22.08.2018
    Weird_Wookie

Weird_Wookie Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max (2018), 1.0 EB (92kW), Chromablau
    Hallo,

Ich beabsichtige, in Kürze einen Grand C-Max zu leasen (mit anschließender Kaufoption) und grübel derzeit an der Frage herum, ob sich Leasingangebote wie die Ford-Flatrate oder das "Sorglos-Paket Wartung und Verschleiß" im Rahmen der Sixt-Vario-Finanzierung lohnen oder eben nicht, schließlich bedeuten diese Angebote/Optionen auf vier Jahre Leasing-Laufzeit betrachtet irgendwas zwischen 1300 und 1750 Euro an Mehrkosten. Das würde sich ja nur lohnen, wenn auf der anderen Seite in diesen vier Jahren auch mit einiger Wahrscheinlichkeit Kosten in mindestens der gleichen Höhe anfallen, die durch das jeweilige Service-Paket abgedeckt werden. Bei der Ford-Flatrate bin ich bspw. bereits auf den Fallstrick gestoßen, dass wohl lediglich die ersten drei Inspektionen inklusive sind, die vierte (am Ende der Leasingzeit) und potentiell wohl teuerste bis dahin aber schon nicht mehr. Und an dieser Stelle brauche ich nun die Hilfe/die Erfahrung der hiesigen Forenmitglieder: wie schätzt Ihr das ein, lohnen solche Angebote, worauf muss ich dabei achten oder sollte ich mir die Mehrkosten lieber direkt sparen?

Da es wahrscheinlich eine Rolle dabei spielt, die Inspektionskosten u.ä. abzuschätzen, hier ein paar Daten zum Auto (wie es mir aktuell vorschwebt):
    - Ford Grand C-Max
    - Titanium
    - 1,0l EcoBoost (92kW/125PS)
    - manuelle 6-Gang-Schaltung

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten!

2. #2 jimmyhuterl, 22.08.2018
    jimmyhuterl

jimmyhuterl Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj 2014, 110KW Benzin
    war jetzt beim 4. service (60.000km) und hatte bisher insgesamt kosten von rund EUR 1.200,--, wobei das letzte service mit rund EUR 600,-- das teuerste war.

ich habe einen
    - Ford Grand C-Max
    - Titanium
    - 1,6l EcoBoost (110kW/150PS)
    - manuelle 6-Gang-Schaltung

ich würde die all in leasingvariante nicht nehmen. lieber geringere monatliche kosten.

Thema:

Leasing: Lohnen die Wartungs-/Inspektions-/Verschleißpakete der Anbieter?

Die Seite wird geladen...

Leasing: Lohnen die Wartungs-/Inspektions-/Verschleißpakete der Anbieter? - Ähnliche Themen

1. 2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3

2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3: Hi zusammen, ich habe gerade einen milden Schock bekommen da ich eine SMS von meiner Werkstatt erhalten habe und mein Auto abholen kann...gegen...
  2. notwendige Wartungen

notwendige Wartungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche, mich nebenbei durchzulesen. Hintergrund meines Auftauchens sind 2 gestorbene Mondeo MK2. Der erste...
  3. Garantie bei nicht zeitgerechter Wartung

Garantie bei nicht zeitgerechter Wartung: Angeregt durch ein anderes (nun leider geschlossenes) Thema indem es auch um Herstellergarantie, Service, Garantieerweiterung 3.-5. Jahr,...
  4. Inspektion mit mitgebrachtem Öl und Filter

Inspektion mit mitgebrachtem Öl und Filter: Da die Teile für die Inspektion beim FFH heftig teurer sind als wenn man sie selbst besorgt (Originalteile) wollte ich fragen wie man das am...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Inspektion

Inspektion: moin, Wie kann ein Fahrzeug was 17 monate alt und noch keine 20.000 km gelaufen ist zur 2ten Inspektion für September(unbdingt) bestellt werden ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden