Leasingrückläufer - was muss repariert werden?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Flou, 08.01.2013.

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Guten Abend!

    Im März endet mein 4 Jahres Leasing von meinem Ford Fiesta.
    Ich war am Montag beim Händler, um nochmal durchchecken zu lassen, was denn auf mich zukommt.
    Neben der gerissenen Stoßstange und der Delle in der Beifahrertür (was mir vorher auch schon klar war, ist eben einmal Selbstbeteiligung der Versicherung) wurden noch die angeknabberten Zündkabel entdeckt.
    Also alles halb so schlimm.

    Aber was, wenn ich das Fahrzeug im März dann hinbringe (also ich behalte ihn NICHT, nur zur Klarstellung), und der meint dann plötzlich.... dass die Reifen zu stark abgefahren seien, dass er ja auf wunderliche Weise Steinschlag hat.

    Ich mein, wo hört die Grenze zwischen normaler Alltagsabnutzung und Reperaturbedarf auf?

    Und nochwas, wo wir gerade dabei sind:
    Das Auto ist laut Schein am 12.03. zugelassen, der Leasingvertrag läuft aber glaub ich ab dem 20.03.
    Welches Datum zählt nun als Rückgabetag?

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Das Auto wird bei Rückgabe nochmals geprüft. Wenn Beschädigungen dazu gekommen sind, müssen die bezahlt werden. Dein Verhandlungsspielraum hängt aber auch davon ab, bei welche Bank das Gänze läuft.

    Der Leasingvertrag läuft ab Zulassung, unabhängig von der Auslieferung.

    Das Auto darf Gebrauchsspuren haben, d.h. kleine Kratzer (nicht bis zur Grundierung) und auch ein paar Dellen (Größe Fingerkuppe, kein Hagelschaden). Vor allem muss das Auto verkehrssicher sein.
     
  4. Jeffjo

    Jeffjo Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey, hier findest du alle wichtigen Fragen und Antworten zum Thema Leasing Rückläufer. Denke das sollte dir weiter helfen.

    Grüße
     
Thema:

Leasingrückläufer - was muss repariert werden?

Die Seite wird geladen...

Leasingrückläufer - was muss repariert werden? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leasingrückläufer gesucht

    Leasingrückläufer gesucht: Guten Abend zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Focus Turnier, EZ ab 2013 bis ca. 30Tkm. Die Angebote von ALD und vom DB Autohaus...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert?

    EPB mit eingeschränkter Funktion Fehler.-Steuergerät defekt, wer repariert?: Hallo! Mein 2004er Ghia zeigt mir seit langen an ,das die " EPB mit eingeschränkter Funktion ". Aber sie funktioniert ohne Einschränkung. Habe...
  3. Capri III (Bj. 78-86) GECP Getriebe repariert? (wichtig)

    Getriebe repariert? (wichtig): -delete- schade dass man in diesem Forum so wenig hilft und so viel schwätzt ...
  4. Suche jemanden der mein Imrc repariert

    jemanden der mein Imrc repariert: Hallo , ich suche jemanden der mein Imrc vom Cougar V6 repariert, sprich den Transistor einlötet, ich wollts selber nicht ausprobieren/üben....
  5. Defekte GPS/FM Kombiantenne selbst repariert !

    Defekte GPS/FM Kombiantenne selbst repariert !: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Aber diese Neuigkeit musste ich einfach mitteilen. Kurze Vorgeschichte: Wir haben uns einen Focus II (FL) als...