Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 leaving home

Diskutiere leaving home im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir letzte woche das Lichtmodul von "Daylightruning" bestellt und es funktioniert auch ganz gut. Nur für die Leaving Home...

  1. #1 unclephil, 25.08.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Hallo,

    ich habe mir letzte woche das Lichtmodul von "Daylightruning" bestellt und es funktioniert auch ganz gut. Nur für die Leaving Home funktion braucht mann ein 12Volt Signal beim öffnen des Fahrzeugs und ich hab keine Ahnung wo ich das abzweigen soll...??
    habe weder ein Blinkersignal noch von der ZV irgendwas finden können:rasend:
    ist echt zum verzweifeln....
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen....
     
  2. #2 thummes, 25.08.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    Warum denn das Modul?

    Der Focus hat doch eigentlich schon diese Funktion, wenn man vor dem Aussteigen (Schlüssel abgezogen) die Lichthupe betätigt.
    Dann leuchtet das Licht doch ne Zeit lang.

    Soweit ich weiss......
     
  3. #3 unclephil, 25.08.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ja schon klar;)
    Das ist ein Tagfahrlichtmodul und die Funktion die du meinst ist die "Comming Home" wenn mann das Auto verlässt. Allerdings mit dem Modul muss mann den schalter nicht mehr betätigen, das Licht bleibt einfach an.

    Ich meine die "Leaving Home" Funktion wenn mann zum Auto kommt und Aufschliesst das die Lichter angehen beim betätigen der Fernbedienung.........
    und dafür braucht mann eben ein Signal beim öffnen
     
  4. #4 Carcasse, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    1.Geht deine Innenbeleuchtung beim Öffnen an?

    2.Oder hast du die Fußraumbeleuchtung? Wenn nicht, könnten da schon die Kabel liegen.

    Edit: Schau mal in den Bereich Anleitungen. Da findet sich bestimmt was.??


    Frage: Warum geht die Innenleuchte nicht??http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=259091&postcount=8

    Ich habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Du benötigst also nur einen kurzen 12 Volt Impuls. Richtig?

    Laß dir von einem Elektroniker eine Schaltung mit einem monstabilen Multivibrator bauen. Oder eine Schaltung mit dem IC NE555.
     
  5. #5 unclephil, 26.08.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    Ja, genau..

    What the hell ist ein "NE555":gruebel:
    aber immerhin habe ich jetzt mal einen Ansatz, danke!

    Habe zwar gehofft es gibt eine Möglichkeit an Die Blinkerleitungen zu kommen aber hauptsache ich kriegs zum laufen....:)
     
  6. #6 thummes, 26.08.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    an die Blinkerleitung kannst du eigentlich sehr einfach kommen.
    zumindest hatte ich mir auch diese Leitung mal für meine Funkfernbedienung rausgesucht und mich für die Kabel zum Warnblinker entschieden.
    Ging relativ einfach fand ich. Und die geben ja auch das kurze gewünschte signal.

    Aber evtl empfiehlt sich der Einbau (oh je, lange her, aber ich glaube es hieß) einer Leistungsdiode, welche den Strom nur in eine Richtung durch lässt.
     
  7. #7 Carcasse, 26.08.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  8. #8 unclephil, 26.08.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    erstmal vielen Dank!

    allerdings bin ich jetzt net viel weiter als vorher....
    Was mir jetzt enorm weiterhelfen würde wäre wenn ich wüsste wo die Leitungen der Blinker oder der Stellmotoren für die ZV herkommen respektive hinghen oder die Kabelfarben....!?
    leider komme ich irgendwie nicht an die stelle wo der Kabelstrang von der Tür in den Innenraum geht....
     
  9. #9 Carcasse, 26.08.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  10. #10 unclephil, 01.09.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    So, hab mich gestern noch mal auf die suche gemacht und tatsächlich am GEM nen freien Pin gefunden wo ein Signal beim öffnen anliegt :)

    Ist schon klasse das Modul, zwar etwas teuer aber s hat sich gelohnt...

    Falls jemand mehr Infos will zum Anschliessen kann er sich gerne melden!!
     
  11. #11 marauder61, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    marauder61

    marauder61 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe das gleiche problem!
    kannst du mir genauer beschreiben wo du das 12V Signal her bekommen hast?
     
  12. #12 Carcasse, 02.09.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hast du das Signal von alleine gefunden oder hat die Anleitung auf "MucCowboy"s Internetseite geholfen? :gruebel:
     
  13. #13 marauder61, 03.09.2008
    marauder61

    marauder61 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kannst du mir sagen, was und wo das GEM ist ?

    Danke im vorraus.
     
  14. #14 unclephil, 03.09.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    hab mich selbst auf die Suche begeben, die Anleitung ist zwar klasse und seeeeehhhr detailiert aber hat in mir in meinem fall nicht geholfen...
    vielleicht war ich auch nur zu doof um sie zu verstehen:)
     
  15. #15 unclephil, 03.09.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    hab dir ne PM geschickt
     

    Anhänge:

    • GEM.jpg
      GEM.jpg
      Dateigröße:
      98,4 KB
      Aufrufe:
      62
Thema:

leaving home

Die Seite wird geladen...

leaving home - Ähnliche Themen

  1. Biete CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung

    CAN BUS Abbiegelicht / Coming Home / Leaving Home / Tagfahrlichtmodul mit E-Zulassung: Hallo Zusammen! BIETE für den Fiesta VI (11/2001–08/2008) ein neues CAN BUS Modul (Preis 159,-). Dieses Modul ist für Fahrzeuge mit CAN-BUS und...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Comming home Modul

    Comming home Modul: Wie in einem Anderen thema schon beschrieben, will ich in meinem Mondo ein fahrlichtassistenten mit comming home funktion nachrüsten....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?

    TFL mit "Coming-Home-Light" möglich?: Guten Tag zusammen, ich heiße Roman und bin neu in diesem Forum. Meine Freundin hat einen Fiesta Trend Bj. 2011 und wollte unbedingt TFL...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 2009 Follw me Home/ Relais

    Ford Focus 2009 Follw me Home/ Relais: Hy Leute Mal ne Frage: Hat jemand von euch schon follow/leaving home nachgesrüstet, aber!! nicht mit dem Modul für den Sicherungskasten sondern...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Coming Home Modul anschließen

    Coming Home Modul anschließen: Moin moin, ich habe mir so ein Coming Home Modul bestellt und wollte mal fragen, ob denn jemand von euch schon mal so ein Modul bei dem Maverick...