LEB bei 18 Zoll original Ford Felgen und Spurplatten ?

Diskutiere LEB bei 18 Zoll original Ford Felgen und Spurplatten ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich beabsichtige im Frühjahr 7,5 x 18 Zoll Ford Alufelgen mit der ET von 52,5 und 225/ 40 R18 Reifen aufzuziehen mit vorne 15 mm...

  1. #1 focusturnier, 21.01.2008
    focusturnier

    focusturnier Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich beabsichtige im Frühjahr 7,5 x 18 Zoll Ford Alufelgen mit der ET von 52,5 und 225/ 40 R18 Reifen aufzuziehen mit vorne 15 mm Spurverbreiterungen je Seite.

    Macht also eine ET von 37,5 mm. Da die 18 Zoll Felgen aus dem Zubehör (7,5 x 18) eine ET von 35 bis x haben, und in den Gutachten nichts von einem LEB steht, gehe ich davon aus, das ich mit den Spurplatten auch keinen LEB benötige.

    Habe ab Werk noch keinen LEB verbaut.


    Ich möchte auch keinen haben...


    Stimmt meine Annahme?


    Danke für Eure antworten!

    Gruß focusturnier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 21.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Also wenn du org. Ford 18 Zoller montieren möchtest wist du um den Lenkeinschlagbegrenzer wohl nicht herum kommen!
    Musste diese Erfahrung leider auch machen :skeptisch:. Naja die kosten für das Teil halten sich aber in grenzen. Solltest aber drauf achten das der Einbau beim Freundlichen nicht gerade billig ist und sich dein Wagen nach dem Einbau wie ein Panzer fahren wird :lol:
     
  4. #3 focusturnier, 21.01.2008
    focusturnier

    focusturnier Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Spurverbreiterung gebe ich Dir recht.

    Aber mit Spurverbreiterung (15 mm) kann das nicht sein...da ET 37,5.

    Da kann innen nichts schleifen...
     
  5. #4 cruiser02, 21.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ohne LEB bekommst du aber keine unbedenklichkeitsbescheinigung vom Ford_Händler ausgestellt. Ist da leider egal ob mit oder ohne Spurplatten:mies:
     
  6. #5 black beast, 21.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    aber beim eintragen kommts raus
    felgen darfst du nur mit LEB montieren (also nur komplett) und dann die platten extra
    denke das beides unabhängig von einander zählt

    evtl kommst drum rum wenn du erst die platten abnehmen läßt und dann die ford felgen montierst die du ja nich eintragen mußt da org.ford

    aber das zweitere glaub ich eher weniger
     
  7. #6 focusturnier, 21.01.2008
    focusturnier

    focusturnier Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal in der EG-Übereinstimmungsbescheingung für mein Auto nachgeschaut...


    Wahlweis Bereifung
    225/40 R18 87T


    Achse

    7,5Jx18H2OS52,5 (1+2)


    In der EG-Übereinst. steht nirgendwo etwas von einem LEB bei 18 Zoll...auch auf den anderen Seiten nicht...
     
  8. #7 black beast, 21.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    aber irgendeinen grund bzw eine vorschrift muß es geben
    den ford wird sicher nicht x tausende fahrzeug grundlos ein teil einbauen wenn dieses nicht benötigt wird:gruebel:
    wenn selbst kabelstücke mit einer länge von ca 0,5 meter gespart werden wenn man nicht die passende ausstattung bestellt:mies:
     
  9. #8 focusturnier, 21.01.2008
    focusturnier

    focusturnier Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0

    Wenn es wirklich so wäre, dann könnte ich doch immer noch die Felgen zusammen mit den Spurplatten eintragen lassen...ohne LEB.

    Quasi TÜV Abnahme Felgen + Spurplatten, ohne LEB.
     
  10. #9 black beast, 21.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    keine ahnung ob man felgen die eine ABE haben nochmal eintragen kann?
     
  11. #10 stephan_m85, 21.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    So hab jetzt mal en Screenshot vom Ford Felgenkatalog gemacht!

    Dort sieht man ganz deutlich das die 18 Zoll Felgen den Lenkeinschlagbegrenzer benötigen :)


    [​IMG]
     
  12. #11 focusturnier, 21.01.2008
    focusturnier

    focusturnier Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das bezweifel ich ja auch nicht.

    Meine Frage bezieht sich ja auch auf die Felgen in Verbindung mit einer Spurverbreiterung...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cruiser02, 13.04.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du es denn jetzt gelöst? Bin auch grade am überlegen ob ich den LEB nicht lieber gegen Spurplatten tausche und das ganze eintragen lasse.



    Wer kann mir sagen wie der Lenkeinschlagsbegrenzer montiert wird?
     
  15. gitsch

    gitsch Guest

    Alsooo, das hört sich ja so an wie bei mir... hab selbiges am Fahrzeug.

    Spurplatten (vorne 15, hinten 30), und dazu die ST Felgen 8Jx18 225/40.

    Ich hab meinen werksseitig schon mit den 7.5Jx18 Felgen (Focus S) gekauft und denke dass da schon ein LEB verbaut wurde. Auf jeden Fall schleift nix und er hat einen Wendekreis wie ein XXL-Laster.

    Mein Rat:

    1) Draufschrauben und ausprobieren. Wenn nix schleift, sagt auch der TÜV nix, denn die ziehen die Manschetten nicht runter um das zu prüfen, und eingetragen wird das nirgendswo!

    2) Die Unbedenklichkeitsbescheinigung/TÜV-Gutachten der Spurplatten genau anschauen - da gibt es nämlich auch nochmal Einschränkungen bezüglich Grösse und ET - und das will der TÜV sehen. Wenn da die Platten-Felgen Kombination nicht zusammenpasst, is Schicht im Schacht.

    Wenn beide Sachen passen, dann solltest Du kein Problem haben das alles eingetragen zu kriegen ohne LEB zu verbauen. Wenns schleift, musst halt in den sauren Apfel beissen und die Dinger einbauen.
     
Thema:

LEB bei 18 Zoll original Ford Felgen und Spurplatten ?

Die Seite wird geladen...

LEB bei 18 Zoll original Ford Felgen und Spurplatten ? - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?