Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 LEB - FFH tut sich schwer ..

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Deichvogt, 21.04.2010.

  1. #1 Deichvogt, 21.04.2010
    Deichvogt

    Deichvogt Guest

    Hallo Leute,

    Ich war heute beim FFH und habe mir die Sommerschlappen draufmachen lassen.
    Ich habe mir vor kurzem die 18" Felgen (Anthrazit, glanzgedreht) besorgt und bei der Gelegenheit direkt neue Reifen draufmachen lassen.
    Naja, Ford schreibt vor das bei dieser Rad/ Reifenkombination der Lenkeinschlagbegrenzer verbaut sein muss.
    Okay, bestellt und heute wollten wir sie einbauen.
    Leider waren die damit total überfordert und faselten rum das man da einen halben Tag für brauchen würde und ausserdem war der Wasserkocher kaputt :) um diese "Manschetten" lt. Anleitung auf 60° zu erwärmen.
    Naja, bin ich dann heute erstmal ohne die Dinger unterwegs.
    Da schleift übrigens nix.

    Es wäre klasse wenn mir jemand die notwendigen Schritte erklären könnte und ich da Freitag mal ganz steil aus dem Gebüsch komme.
    Natürlich werde ich die Quelle nennen :top1: !

    Gruß
    Deich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Einfacher wärs doch sich ne fähige Werkstatt zu suchen.
     
  4. #3 Deichvogt, 21.04.2010
    Deichvogt

    Deichvogt Guest

    Nimm es als Schulungsmaßnahme für alternde KFZ-Gesellen.

    Ich hab einfach kein Bock von Pontius zu Pillatus zu fahren um dort einen Termin für den Einbau auszumachen um dann festzustellen das die das möglicherweise auch noch nie gemacht haben ..

    Gruß
    Deich
     
  5. #4 Black-Dream_2009, 21.04.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey... noch einer der so ein prob damit hat..... der satz kostet ja nicht die welt bei meinem händler meite er einbau kostet rund 400€ 1 tag arbeit der meite da muss man die lenkgestänge raushollen und und und steht aber nix von in der anleitung wiegesgt fahre ohne die dinge arschlecken bekommt eh nächstten monat ne spurverbreiterung dan bracht man die platik ringe auch nicht mehr
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Sag zuerst mal welche felgen du hast(ET und Breite). Die LEB werden m.W. nur auf die Spurstangenköpfe gesteckt. wenn du es dir selbst nicht zutraust, würd ich einfach in ne x-beliebige freie Werkstatt fahren.
     
  7. #6 frank_ac, 22.04.2010
    frank_ac

    frank_ac Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier, Bj. 2006, 1,6l
    Ich füge einfach mal als Anhang die Rechnung meines FFH an, der an meinem Focus den LEB eingebaut hat.

    Vielleicht kann dies ein wenig zur Orientierung beitragen.

    Gruß

    Frank
     

    Anhänge:

  8. #7 Black-Dream_2009, 22.04.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max

    Krass mir wollten die arschlöcher 400€ aus der tasche ziehen der meinte er muss die halbe achse auseinander nehmen :rasend::rasend::rasend: was für affen ich druck mir deine rechnung gerade aus und fahre gleich damit nach ford mal sehen was der wieder erzählen will :rasend::rasend: habe die schnautze voll von dem drecksladen
     
  9. #8 frank_ac, 22.04.2010
    frank_ac

    frank_ac Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier, Bj. 2006, 1,6l
    Kann ich verstehen, dass Du sauer bist. Als ich die Summe gelesen habe, die man bei Deinem Ford-Menschen aufgerufen hat, ist mir fast die Spucke weggeblieben.

    Wie gesagt, bei mir hats ne halbe Stunde gedauert, bis die Geschichte eingebaut war.

    Berichte doch mal, wie die Geschichte ausgeht.

    Gruß

    Frank
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-Dream_2009, 22.04.2010
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Werde ich tun keine sorge ..........
     
  12. #10 Bad-Focus, 22.04.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    durch dein rumgefluche wurden die oben stehenden fragen immer noch nicht beantwortet :top1:

    aber warum kauft man sich solche felgen , die soo weit innen stehn ?!?
     
Thema:

LEB - FFH tut sich schwer ..

Die Seite wird geladen...

LEB - FFH tut sich schwer .. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das Motor springt sehr schwer an

    Das Motor springt sehr schwer an: Hallu zusammen. Ich habe eine Focus Mk2 1.8l benziner mit 125Ps Seit halbes Jahre habe ich das folgende Problem: wenn das auto länger als halbe...
  2. Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2

    Letzter Kapitel aus dem Leben von einem Mondeo mk2: Hallo, Als erstes ich persönlich kenne nur zwei Autos die unter dem Hintern wegrosten so das man angst hat das beim fahren der Hintern jeden...
  3. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

    auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FFH fast nur noch Abzocker?

    FFH fast nur noch Abzocker?: im Moment verlier ich den Glauben, was Fordwerkstätten angeht! Innerhalb der letzten 2 Jahre der 3. Klimaausfall. OK, beim erstenmal, im Mai...