Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lebensdauer Batterie im Schlüssel?

Diskutiere Lebensdauer Batterie im Schlüssel? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Erzählt mal von euren Erfahrungen bitte... Ich hab den Focus gekauft und vom Händler gleich eine neue Batterie reinbekommen in den Schlüssel....

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Erzählt mal von euren Erfahrungen bitte...

    Ich hab den Focus gekauft und vom Händler gleich eine neue Batterie reinbekommen in den Schlüssel.

    3 Monate später ist die Batterie leer, ich mach eine neue rein (das war vor ca. einem Monat) und heute ist sie schon wieder leer.

    Ich könnte mir jetzt auch einbilden daß die Batterie im Schlüssel immer dann verreckt wenn der Focus in der Werkstatt ans IDS angeschlossen war.
    Das erste Mal war es so und vor wenigen Tagen war ich auch dort, das Auto wieder längere Zeit angeschlossen - Batterie im Schlüssel leer.

    Ich hab kein Keyless sonst alles was den Schlüssel betrifft.
     
  2. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Noch keine Batterie gewechselt bisher, ich würde auch nach den Erfahrungen mit anderen Autos nicht davon ausgehen, daß ich in den 3 Jahren, in denen ich den Focus fahren werde, die Batterie wechseln muß.

    Sicher, daß die Batterie tatsächlich leer war (nachgemessen?), oder hat der Schlüssel nur das Auto nicht aufschließen wollen?

    Ich hatte einmal das Problem, daß die Fernbedienung nicht reagiert hat, und ich das Auto von Hand aufschließen mußte. Dann aber einmal drin gesessen, Zündung an, Zündung aus -> Fernbedienung geht auch wieder.

    Martin
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich konnte mich auch schon ewig nicht mehr ans Wechseln erinnern, nun kann ich es schon auswendig. :rolleyes:

    Es fängt immer damit an daß der Abstand zum Auto immer geringer wird wo es reagiert bis zum Totalausfall wie heute.
    Kein Aufsperren und der Schlüssel wird nicht erkannt (kein normales Starten möglich).

    Neue Batterie rein, alles bestens.
     
  4. #4 MrCool4, 21.11.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Was ist den bei deinem Ersatzschlüssel?
    Hast du den mal probiert ob es bei ihm auch ist.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, das hab ich aber vor. Heute abend werde ich auf den Ersatz wechseln und schauen wie lange es bei dem dauert.
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    ich habe keyless und der schluessel haelt seit 4 monaten.
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ebenfalls keyless und seit 5 1/2 monaten kein nachlassen festzustellen :)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Händler meint das Auto "spricht" keinesfalls mit dem Schlüssel beim IDS, denn dieser liegt oft ganz wo anders wenn er dran rumwerkt.

    Hab jetzt mal auf den anderen gewechselt, geht sofort und problemlos, mal sehen wie lange er hält.
     
  9. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Jop meiner war auch nach drei monaten leer.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Juhu, ein Verbündeter. :lol:
     
  11. #11 vision311, 22.11.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    4 Monate. 30 Grad am Schatten. Die Batterie hält :cooool:

    Lediglich 2 Mal musste ich zum Ersatzschlüssel greiffen, weil die Elektronik nicht reagierte. Zündunge ein und wieder aus, dann gings wieder.
     
  12. #12 Grisuh26, 22.11.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Habe meinen Focus (Keyless) jetzt seit knapp 6 Monaten und die Batterie verrichtet ganz normal ihren Dienst. Weiß jedoch nicht, ob die Batterie bei der Fahrzeugübergabe ausgetauscht wurde, ansonsten hat die Batterie jetzt ein Jahr runter.
    Was für Batterien sind denn im Schlüssel? Wenn es CR2032 sein sollten, dann ist das meines Erachtens Glückssache... Habe die Batterien in der Personenwaage, im Thermometer und da geht es mir wie Rathi... Die waren schon mal nach ein paar Tagen leer, glaube da ist es Glückssache ob man überhaupt ne volle Batterie kauft... Denke das wird bei anderen Knopfzellen nicht viel ander sein.
    Grüße
     
  13. #13 kawads80, 22.11.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Auto ist jetzt etwas über ein Jahr und beide Schlüssel ohne Probleme.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  14. #14 FocusTurnier2012, 22.11.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Hab meinen seit März und hab auch schon die Batterie gewechselt, selbst der Schlüssel meiner Frau geht nicht immer. Ich gehe eher davon aus das irgendetwas stört oder der Transponder ne Macke.

    Es gibt Tage da gehts gut und dann wieder erst nach dem dritten Mal Drücken. Werde im März bei der ersten Inspektion mal ansprechen.
     
  15. #15 Frank Focus, 22.11.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe einen MK1 Bj. 2002 und habe noch die erste Batterie in der Funkfernbedienung im Schlüssel, den ich jeden Tag benutze.

    Ist denn bei dem MK3 alles Schrott? Und ich wollte mir so einen wirklich mal kaufen. Da behalte ich lieber den alten Focus.
     
  16. #16 a Bayer, 22.11.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Letzter Beitrag, dass irgendwas den Funkverkehr stören könne, halte ich für plausibel, da alle Handwerker bei mir in der Arbeit Schwierigkeiten mit ihren Funksendern haben. Seid Ihr schon mal länger auf dem Knopf geblieben, oder habt es öfter Probiert?
     
  17. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    wenn du die 95% jener zufriedenen focus-besitzer, bei deinen keine fehler auftreten und die sich auch nicht in foren dazu äußern, mal außen vor läßt, dann ist der MK3 wirklich schrott :verdutzt: ...
    bis auf ein paar kleinigkeiten, die wirklich bei jedem hersteller und bei jedem modell auftreten, wird aber beim focus MK3 eigentlich nur auf hohem niveau gejammert ...
     
  18. #18 a Bayer, 22.11.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Bei meiner Fritzbox ist auch alles Schrott seitdem sie öfter Wlan Verbindungsprobleme hat:-(
    Windows war früher auch besser ohne die 1 Mio Programmzeilen mehr. Die haben alles nur anfällig gemacht.
    Bis auf Kleinigkeiten fährt mein Auto. Wenn man Fehler sucht, dann findet man auch welche. Schneide doch mal die Fahrertuer auf. Man ist die innen miserabel lackiert

    Man sieht, alles aber auch wirklich alles kann man bemaengeln.
     
  19. #19 omcd85, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Wenn ich ins MK1 Forum gucke, finde ich auch keine Loblieder :-)
    Im Forum findet man nur Menschen mit Problemen - 1000e von zufriedenen Nutzern haben vielleicht andere Sorgen :lol:

    Ausserdem sind hier viele "Extrem-Nutzer", die Alle Funktion bis ins Detail ausnutzen und so entstehen eben Fragen und Probleme...
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja stimmt, würde ich nicht den ganzen Tag ununterbrochen auf dem Schlüssel sitzen und mit den Ar**backen abwechselnd die Knöpfe drücken, könnte die Batterie lässig statt einem Monat zwei halten.

    Was soll denn das für eine Aussage sein "wenn man sucht findet man".
    Eine leere Batterie jedes Monat ist ein Fehler und kein Schönheitsfehler, basta.
     
Thema: Lebensdauer Batterie im Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie halbarkeit ford focus

    ,
  2. ford focus mk3 batterie wechseln

    ,
  3. batterie ford focus Lebensdauer

    ,
  4. welche batterie für focus keyless fernsteuerung,
  5. ford focus mk3 batterie probleme,
  6. ford focus mk3 batterie ständig leer
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Batterie im Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  3. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo