Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Lebensdauer der Bremsen und Belege

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von Krautzibär, 16.07.2013.

  1. #1 Krautzibär, 16.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Hallo nochmal an alle:gluecklich:

    Habe nochmal eine Frage bezüglich der Lebensdauer der Bremsscheiben und Belege. Wie lange haben die so im Durchschnitt bei euch am Galaxy gehalten? Sind sie sehr anfällig? Ich fahre eigendlich sehr vorausschauend und denke dass ich die Bremsen nicht zusehr verschleisse! Würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist oder war mit den Bremsen.
    Sollte man sich die Teile dann lieber so besorgen und dann von einer freien Werkstatt einbauen lassen oder direkt beim FFH?:gruebel:

    Bin dankbar für eure Tips! :top1::top1::top1::top1::top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heizer2977, 19.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    je nach fahrweise zwischen 70000 und 90000 bei den vertreterkisten die ich in der werkstatt hatte.
     
  4. #3 vanguardboy, 19.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ffh ist die teuerste Anlaufstelle für den wechsel.
     
  5. #4 heizer2977, 20.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    die händler müssen auch leben ud das die ersatzteilpreise bei den händlern (egal welche marke ) höher als im zubehör sind ist ja nun nix neues schließlich haben die händler auch ausgaben die freie werkstätten nicht haben.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sollte man nicht verallgemeinern daß der FFH immer der teuerste ist.
    Hab für den Focus MK1 NFL Kombi für komplett neue Bremsen hinten 240,- bezahlt.
    Ein Jahr vorher war ein Bremssattel fest, hat mich 140,- gekostet.
    Das finde ich mehr als fair.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kamikaze, 20.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Also ich hab Belege in meinen Ordnern, die sind schon 15 Jahre alt, und immer noch gut lesbar. Nur nicht in die Sonne legen, dann bleichen sie aus ;)
     
  9. #7 Krautzibär, 20.07.2013
    Krautzibär

    Krautzibär Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 11/2009

    2.0 tdci Ghia
    Danke für die Antworten:top1::top1::top1:

    Mein FFH hat mir gestern bei der Übergabe meines Galaxys gleich vorne und hinten neue Scheiben und bBekege mit drauf gemacht!!;);) War nicht vereinbart und find ich echt supiiii:top1::top1::top1:

    Jetzt werd ich wohl so schnell keine Probleme mehr mit denen haben...:):)
     
Thema:

Lebensdauer der Bremsen und Belege

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer der Bremsen und Belege - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  4. Mk3 Facelift Radio Pin Belegung

    Mk3 Facelift Radio Pin Belegung: Moin moin. Fahre nun einen Mk3 Turnier Tdci Facelift. Bin eigentlich soweit zufrieden bis auf das Thema Musik. Erste Änderungen waren...
  5. Verölte Bremsen Hinterachse

    Verölte Bremsen Hinterachse: Moin, ich habe mal eine technische Frage. Ich fahre einen P7b Bj.70 der noch recht gut in Schuss ist. Ich habe im letzten Jahr beide hinteren...