Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lebensdauer Glühkerzen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von bulle76, 05.02.2012.

  1. #1 bulle76, 05.02.2012
    bulle76

    bulle76 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie lange ist die Lebensdauer einer Glühkerze?
    Mein Ford Focus Tunier 1,8 TDDI mit 90 PS hat derzeit leichte Startprobleme.
    Bei den aktuellen Temperaturen (-15 bis -20 Grad)wird das Starten ein abentuer. Die Batterie ist nagelneu und auch leistungsstärker.
    Das Fahrzeug lässt sich erst nach ca 4 mal Vorglühen und ordentlich Gas treten starten. Sobald das Fahrzeug dann kurz gefahren wurde ist ein neuerliches Starten kein Problem mehr.
    Bei Temperaturen um die -5 Grad ist das Starten auch kein Problem. Da funktionierts mit einmal vorglühen.
    Der Wagen ist Baujahr November 2004 und hat ca 98.000 km runter. Der Wagen steht aber immer im Freien.
    Meine Vermutung wären die Glühkerzen, da noch nie gewechselt.
    Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?

    Danke


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lebensdauer Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Fusion "Lebensdauer" ?

    Fusion "Lebensdauer" ?: :gruebel: Kann man irgendwie (in Flensburg) ohne größere Umstände ermitteln, wie viele Fusion jetzt noch zugelassen sind, und wie viele es in dem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lebensdauer AGR Ventil?

    Lebensdauer AGR Ventil?: Moin, habe bei meinem 1.6er TDCI (109ps) vor ca. 30tkm mein AGR getauscht (Stellmotor war feucht geworden und hing). Hatte damals auch nach dem...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

    Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an: bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.

    Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.: Hallo Ihr Lieben, Ich bin verzweifelt. Habe einen Ford Focus Turnier bJ.2000 Diesel. 1,8l 90ps. Also er startete schlecht und heizte den...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt

    Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt: Hallo, bin ganz neu hier und bin gerade ein wenig frustriert. .. Bei unserem Limited 2,2 Schaltgetriebe leuchtete die Antriebsstrang leuchte,...