Lebenserhaltung für einen Veteranen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von mvordeme, 12.02.2014.

  1. #1 mvordeme, 12.02.2014
    mvordeme

    mvordeme Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII Turnier 2.0 i Ghia
    Baujahr 1998
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier schon ein paar Tage unterwegs bin, möchte ich jetzt doch mal höflich sein und mich beziehungsweise mein Auto vorstellen.

    Mein erster Ford war ein Sierra Turnier 2.0 mit 120 PS (nachdem beim Zusammenbau des Ansaugtrakts so ein merkwürdiges Teil übrig geblieben war :pfeifen:). Der ist leider relativ schnell den Rost-Tod gestorben. Seit 2002 fahre ich einen Mondeo MkII Turnier 2.0i Ghia, Baujahr 1998, dessen Langlebigkeit mich sehr überrascht und natürlich freut. Inzwischen hat er über 380000 km auf dem Buckel und ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Vor einiger Zeit wurde sein Restwert (wegen Beule in der Beifahrerseite) von einem Sachverständigen (der seinem Arbeitgeber dadurch 1000 € gespart hat) auf 100 € geschätzt, also Tank leer = wirtschaftlicher Totalschaden.

    Mal abgesehen von ein paar Problemen mit elektronischem Schnick-Schnack läuft der Wagen einwandfrei und braucht unglaubliche 7,3 Liter Super auf 100 km. Er ist praktisch Scheckheft-gepflegt, auch wenn es die letzten paar Wartungen in der offiziellen Liste gar nicht mehr gibt.

    Da der Meister in meiner Vertragswerkstatt inzwischen immer ein schmerzverzerrtes Gesicht aufsetzt, wenn an dem guten Stück eine Reparatur fällig wird, und es in dem Alter vielleicht auch nicht immer sinnvoll ist, teure Neuteile einbauen zu lassen, werde ich jetzt anfangen, die ärgerlichsten Defekte selbst zu beheben. Und damit ich dabei nicht mehr kaputt als heile mache, suche ich hier ein bisschen Beistand.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann drau dich nur fragen wenn du hilfe brauchst , meine halle ist keine 50 km von dir entfernt ;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  5. #4 mvordeme, 24.02.2014
    mvordeme

    mvordeme Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII Turnier 2.0 i Ghia
    Baujahr 1998
    Danke danke. Im Moment hoffe ich noch, nicht so schnell Halle und Bühne zu brauchen, aber wer weiß. An so nem Auto gibt es mehr Teile, die kaputt gehen können, als man so denkt. TÜV ist wieder im Mai 2015 ... :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lebenserhaltung für einen Veteranen