Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lebenserwartung der Einzel- Zündspulen beim 1,8-16v ?

Diskutiere Lebenserwartung der Einzel- Zündspulen beim 1,8-16v ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, gibt es Erfahrungswerte, wie lange diese Einzelzündspulen normalerweise halten? Ein Autoleben lang- oder eher 100 tkm, oder...

  1. #1 der.bazi, 19.01.2016
    der.bazi

    der.bazi Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gibt es Erfahrungswerte, wie lange diese Einzelzündspulen normalerweise halten?

    Ein Autoleben lang- oder eher 100 tkm, oder ...?

    Bei meinem alten MK1er hatte ich damals nach 6 Jahren auf Verdacht die Spule getauscht, weil wir keine Lust auf eine böse Überraschung hatten.

    Danke für Erfahrungswerte und Gruß, der.bazi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 19.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das kann man nicht pauschalisieren , wenn sie den dienst quittieren, dann tun sie das, egal wieviel km drauf sind .
     
  4. #3 Focus-CC, 19.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Aktuell 110Tkm/ 8 Jahre . Ich denke sie machen die gleiche Distanz noch mal.
     
  5. #4 Plastevieh, 21.01.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  6. #5 der.bazi, 22.01.2016
    der.bazi

    der.bazi Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 Plastevieh, 22.01.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    tja, wenn du dich blind auf die wartungsintervalle verlassen willst ohne die kerzen auch mal rauszunehmen, dann ist das deine Sache

    meine kerzen waren jedenfalls bei 30tkm schon bei 1,2mm
     
  8. #7 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ist ja auch kein wunder ;)
    weil ford genau diese 1,2 mm beim 1,6 l 100PS als sollmaß laut werkstattliteratur angibt .
     
  9. #8 Plastevieh, 22.01.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Nein, 0,95mm

    Zudem war die Mittelelektrode sichtbar abgenutzt als ich die 1.2mm gemessen habe, somit kann das nicht der Standartwert sein!
    Und nein, die MasseElektrode nähert sich im Betriebsverlauf nicht an, sondern entfernt sicht tendenziell eher.
     
  10. #9 Focus-CC, 22.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hab NGK Iridiums drin und die Laufen unter LPG(!) 80Tkm mit 1x leichtem Nachstellen (0,1mm) .
     
  11. #10 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    Zündkerzen.jpg
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Plastevieh, 22.01.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da kannste Posten was Du willst, davon wird es nicht richtiger. Egal ob ETIS oder sonstwas
    Es sind 0,95 und nicht 1,2

    Start besser, Leerlauf besser
    und
    Zündspule lebt länger.
     
  14. #12 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das ist aber das was ford sagt also der hersteller , aber wenn dir die 0,95 lieber sind dann machs einfach so .
    ich hab jedenfalls mit dem abstand keine probleme und ne zündspule hab ich auch noch keine benötigt ,
    gewechselt werden die bei mir alle 60.000 egal ob ich die in 3 oder in 6 jahren fahre .
    werd morgen mal zum spaß eine neue kerze nachmessen , wie die eingestellt sind , wenn die aus dem werk kommen .
     
Thema:

Lebenserwartung der Einzel- Zündspulen beim 1,8-16v ?

Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung der Einzel- Zündspulen beim 1,8-16v ? - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...